Und schon bietet es der erste eBay Händler für 43€ inkl Versand an 😅
Drei ??? Lizenz geht an Bluebrixx
-
-
Dies scheint schon bei so vielen Sachen Methode zu haben.
-
Wow die Ankündigung ist schon 8 Monate her und es ist genau 1 Set bisher erschienen. Da wird es mit dem Schrottplatz vor Ende 2026 nichts mehr.
-
Wow die Ankündigung ist schon 8 Monate her und es ist genau 1 Set bisher erschienen. Da wird es mit dem Schrottplatz vor Ende 2026 nichts mehr.
Ich dachte eigentlich, neben der Visitenkarte wäre noch weitere Sets wie die Figuren und das Superpapagei-Bild schon erhältlich gewesen. Tatsächlich war es aber wohl doch nur der Visitenkartenhalter....
Bluebrixx braucht leider generell oft sehr lange von Ankündigung bis zum wirklichen Verkauf und in der Vergangenheit war es so, dass dann nur eine sehr kleine Auflage produziert wurde und das Modell dann ruckzuck vergriffen war.
-
Jetzt sind einige neue Sets verfügbar.
https://www.bluebrixx.com/de/alle-themenwelten/comic-und-arts/die-drei/
-
Das Karpatenhund-Cover lacht mich an. Sonst eher nichts dabei.
-
Der transparente Karpartenhund ist ganz nett als Dekoelement, der Rest ist mir zu sehr Minecraft-mäßig
-
Da ist nach wie vor nichts dabei, was mich auf den ersten Blick in den Bann zieht. Die Cover wären noch am ehesten was für mich, aber ich verzichte auch aus Platzgründen. Ingesamt hat bei mir die Klemmbausteinlust nachgelassen.
-
Mit den aktuellen Bausätzen kann ich auch nichts anfangen. Da kribbelt leider so gar nichts.
Ich hoffe ja immer noch auf den Schrottplatz mit der Zentrale. Ach ja... eines Tages... *hoffhoff
-
In den letzten 2 Minuten sieht man den ersten Schrottplatz Prototypen. Ich denke der wird erst in einem Jahr ca erscheinen.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
In den letzten 2 Minuten sieht man den ersten Schrottplatz Prototypen.
Geil! Ich bin dabei!
-
https://www.bluebrixx.com/de/prod/108497/die-drei-schrottplatz-zentrale/
Schrottplatz online bei BB.
Das lässt mich irgendwie sehr kalt zurück. Ich dachte das wird ein Pflichtkauf
-
Jetzt bin ich kein Klemmbaustein-Fan,aber auch ich finde es relativ einfach und langweilig.Und das für einen sehr stabilen Preis…
-
So sehr ich auch ???-Fan bin, aber bei BB hat mich noch nichts so richtig angesprochen. Und der Schrottplatz gefällt mir auch nicht. Zu dem Preis erst recht nicht.
-
Ich sehe ein rotes und ein grünes Tor. Das Bild vom Stadtbrand von San Francisco ist nicht sonderlich hübsch, aber man hat sogar an den Hund gedacht.
Das Büro hat ein altes Telefon. Die technischen Geräte daneben könnte man als Verstärker und Anrufbeantworter interpretieren. Ich meine auch in dem kleinen Raum des Wohnwagens die Dunkelkammer zu erkennen. Die Schokolade passt eher zu Klößchen.
Der Wohnwagen hat das Periskop, die Dachluke und die Rutsche.
Neben der Rutsche könnte man auch von Käfigteilen reden. Hinzu kommen Truhen.
In der einen Ecke könnte man die Werkstatt sehen.
Der Strommast und der Kühlschrank sind durchaus authentisch.
Fazit: Nicht mein Beuteschema, ABER man hat sich wirklich Mühe gegeben.
Ja, der Preis ist heftig. Ist halt Special Interest für die Generation Ü40. Wer es will, zahlt den Preis.
-
Naja, der Preis schreckt ab und das Chaos am Bild auch. Aber das Video dazu lässt schon erahnen dass ich es zumindest schon cool finde was man da alles finden und entdecken kann. Ich warte mal ab, meine Frau hat sofort gemeint sie und meine Tochter bringen mich um, wollte mal vorfühlen ob es was für Weihnachten wäre, Schmecko, so muss ich noch auf die passende Gelegenheit warten. Dies ist ja laut Video erst der erste Teil, da kommen ja noch weitere Zubauten bis der komplette Schrottplatz samt Haus und Schuppen zuhause zu bewundern sein wird.
-
Der Preis ist nicht einmal das Thema, wenn es gut gemacht ist. Hier ist es so dicht, dass man egal welche Figuren nix hinstellen kann. Selbst mit Erweiterungen wird es in Summe nur ein 500-600€ Set. Da gefielen mir alle Fan Entwürfe bis jetzt um Längen besser. Das ist auch oft das Thema warum mir bluebrixx nicht gefällt. Es wirkt nicht so lebendig, sondern langweilig.
Ich habe mit den Kindern zusammen einiges an Lego und andere Hersteller. Hätte ich den Platz würde ich das schöner hinbekommen. Eventuell nicht so den Detailgrad, aber das gesamte Setting in stimmiger
-
Ja, der Preis ist heftig. Ist halt Special Interest für die Generation Ü40. Wer es will, zahlt den Preis.
Als ???-Fan finde ich da viele Anspielungen um in Erinnerungen zu schwelgen. Aber darüber hinaus? Als Klemmbaustein-Fan ist der Bau zwar abwechslungsreich, aber viel Kleinkram auf einem schwarzen Sockel. Da ist nichts besonders anspruchsvoll gelöst oder mit raffinierte Funktionen ausgestattet. Und wer zu den ??? keinen Bezug hat findet den ganzen Bau am Ende wohl nicht mal sonderlich hübsch. Mich lässt das auch eher kalt

Wie übrigens auch die Geheimfachkiste, die noch als "NEU" gelistet wird. Wo ist da der Bezug zu den Fällen der Drei?
https://www.bluebrixx.com/de/prod/108495/die-drei-geheimfachkiste/
-
Stichwort Raffinesse: Kenne mich bei Klemmbausteinen schon lange nicht mehr aus. Im Prinzip seit dem Ende der 80er nicht mehr. Das einzige Set, was ich mir genauer angeschaut habe, war dieser schlanke Todesstern für schlanke 1000 Euro. Dagegen ist der Schrottplatz aus meiner Sicht gelungen.
-
Bluebrixx schafft es immer wieder, sehr viele Teile auf relativ kleinem Platz unterzubringen. So wirkt es auch hier. Anscheinend befinden sich in dem Set über 3000 Teile. Das relativiert den dennoch hohen Preis.
Das besondere finde ich hier die Zaunbilder, die scheinen nämlich Prints zu sein und aus 1x1 plates zu bestehen. Das Innere der Zentrale scheint sehr detailreich zu sein.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!