Drei ??? Lizenz geht an Bluebrixx

• Quelle:

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Da es ein offizielles drei ??? Produkt wird spendiere ich der Meldung einen extra Thread.

Außer die Sets sind unfassbar teuer oder schlecht werde ich da das ein oder andere Set bauen.

Wenn es so wie bei Star Trek wird müssten wir mehrere Sets in verschiedenen Größen haben. Hoffe nicht nur Hochpreisig wie es bei Lego oft ist.

Wie steht ihr dazu? Wollt ihr welche testen?

• Mal sehen was es wird. Das Gespensterschloss oder den Schrottplatz? Da könnte ich schwach werden ;D

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Hmm, es gab mal ein Setvorschlag bei Lego Ideas, der mir sehr gefallen hat, aber dann nicht umgesetzt wurde:

The Three Investigators - The Headquarters
    “May we show you our business card?” (Justus Jonas)In German, three question marks are the symbol as well as the title of the Three Investigators ...
    ideas.lego.com

Außer dem Schrottplatz würde mir auch nicht viel einfallen, was man umsetzen könnte. Soviele konstante Orte gibt es in der Serie nicht. Und sonst... Den schreienden Wecker könnte man noch bauen.

• Johnnys World war für Kiddicaft auch an der Lizenz dran. Hier im Video ab Minute 8:10 zeigt er einige seiner Entwürfe. Diese kleinen Dioramen auf 16*16 finde ich richtig gut. Da kann man kleine Szenen erstellen die auch nicht unendlich viel Platz brauchen.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ich befürchte auch dass ich nicht Nein sagen kann :D

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• BlueBrixx ist halt nichts zum spielen... nur aufbauen und anschauen.

Ja das ist der Grund warum ich bisher sehr wenig dort gekauft habe. Meine Lego Modelle wandern auch Mal in die Stadt der Kinder und es wird noch mehr genutzt. Die Bluebrixx modelle halten das Heben vom Regal oft nicht aus :D

Den Schrottplatz zb würde ich mit einem alten Freund bauen, mit dem ich in der Kindheit die MCs getauscht habe.

• Ich habe mit den Displaymodellen von BlueBrixx bisher nur so mittelmäßig Spaß beim Bau gehabt, auch wenn sie letztlich im Regal schön aussehen. Bewegen sollte man sie aber wirklich nur mit Vorsicht.

Man muss aber auch dabei sagen, dass BB-Modelle auch immer besser werden. Ich bin ja immer wieder fasziniert, auf welchem begrenzten Raum die Designer dabei tausende von Klemmbausteinen unter bekommen. :D Der Preis in Relation zu der Anzahl der Bausteine ist bei BB aber in der Regel fair, man legt halt immer viel Wert auf die winzigen Details. Da bluten mir schon gedanklich die Finger, wenn ich dran denke wie viele Kleinteile da zu verbauen sind...

Neben dem Schrottplatz kann ich mir auch nur wenig vorstellen, was sich als Displaymodell/Diorama eignet, halt wirklich so besondere Modelle wie den Wecker oder aber die Cover als Klemmbaustein-Bild.

• Ja das ist der Grund warum ich bisher sehr wenig dort gekauft habe. Meine Lego Modelle wandern auch Mal in die Stadt der Kinder und es wird noch mehr genutzt. Die Bluebrixx modelle halten das Heben vom Regal oft nicht aus :D

Den Schrottplatz zb würde ich mit einem alten Freund bauen, mit dem ich in der Kindheit die MCs getauscht habe.

jepp, selbst die Kinder-Modelle wie z.B. "Kryanite Squad" sind absolut nicht spielbar... Einzelne Teile natürlich in Kombination mit Lego schon, aber die Modelle selber fallen einfach zu schnell auseinander... Von den Figuren, die die dazu tun, möchte ich gar nicht sprechen.

Besser spielbar sind die Funwhole-Sachen (und die Beleuchtung dort ist immer Top!). Kiddikraft hab ich noch nicht in der Hand gehabt. Soll ja angeblich das Non+Ultra sein (insbesondere wenn man die Figuren bespielt).

• jepp, selbst die Kinder-Modelle wie z.B. "Kryanite Squad" sind absolut nicht spielbar... Einzelne Teile natürlich in Kombination mit Lego schon, aber die Modelle selber fallen einfach zu schnell auseinander... Von den Figuren, die die dazu tun, möchte ich gar nicht sprechen.

Besser spielbar sind die Funwhole-Sachen (und die Beleuchtung dort ist immer Top!). Kiddikraft hab ich noch nicht in der Hand gehabt. Soll ja angeblich das Non+Ultra sein (insbesondere wenn man die Figuren bespielt).

Hmmm, Kyanite Squad ist doch aus der neuen Kinderreihe von Bluebrixx. Und das ist auch nicht gut bespielbar? Ich mag die alternativen Minifiguren auch in der Regel nicht, aber da kennt man ja die Problematik mit LEGO und dem Patentrecht.

Kiddicraft wurde ja erst vor kurzer Zeit von Thorsten alias "Johnny's World" wiederbelebt. Die Marke Kiddicraft war ursprünglich vor Jahrzehnten Pionier bei Klemmbausteinen. Ob es dabei das Nonplusultra ist weiß ich nicht, aber er weiß natürlich schon sehr genau um die Problematik der alternativen Hersteller und achtet deswegen darauf, dass die Sets eine gute Steinequalität haben.

Teilweise finde ich da aber die Altersklassifizierung etwas seltsam, z.B. die neue Ritterburg ist ab 5 Jahre gedacht und hat sagenhafte 1656 Teile für knapp 120 €. Das baut ja kein Vorschulkind...
    Aber die Sets sind schon von den Themen (Ritter, Piraten, Meer, Bauernhof...) eher an Kinder gerichtet als an Modellbauer.

Funwhole ist von den Preisen aber eher als Modellbau gedacht als für's Kinderzimmer. Aber das mit der Beleuchtung gefällt mir auch.

• Hmmm, Kyanite Squad ist doch aus der neuen Kinderreihe von Bluebrixx. Und das ist auch nicht gut bespielbar? Ich mag die alternativen Minifiguren auch in der Regel nicht, aber da kennt man ja die Problematik mit LEGO und dem Patentrecht.

Kiddicraft wurde ja erst vor kurzer Zeit von Thorsten alias "Johnny's World" wiederbelebt. Die Marke Kiddicraft war ursprünglich vor Jahrzehnten Pionier bei Klemmbausteinen. Ob es dabei das Nonplusultra ist weiß ich nicht, aber er weiß natürlich schon sehr genau um die Problematik der alternativen Hersteller und achtet deswegen darauf, dass die Sets eine gute Steinequalität haben.

Teilweise finde ich da aber die Altersklassifizierung etwas seltsam, z.B. die neue Ritterburg ist ab 5 Jahre gedacht und hat sagenhafte 1656 Teile für knapp 120 €. Das baut ja kein Vorschulkind...
    Aber die Sets sind schon von den Themen (Ritter, Piraten, Meer, Bauernhof...) eher an Kinder gerichtet als an Modellbauer.

Funwhole ist von den Preisen aber eher als Modellbau gedacht als für's Kinderzimmer. Aber das mit der Beleuchtung gefällt mir auch.

leider nein. Preise sind unschlagbar, aber die Teile fallen beim Spielen auseinander wie sonst was...

• Kiddiecraft hat super Figuren, die auch echt schön sind. Die sind an sich auch stabil. Die 3 die wir haben werden zum spielen genutzt mit Friends und lego Minifiguren.

Die Klemmkraft ist für Kinder doch ziemlich stark. Daher blieb es bei den 2 Sets aktuell aus der Vorbestellungen.

• Ein kleines Short mit Prototypen:

External Content youtube.com

Langversionen

External Content youtu.be

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!