Horror Tales -09- Bestien der Finsternis (3D) (2025)

• Bestien der Finsternis

Klappentext:
    Spannung in ganz neuen Dimensionen. "Horror Tales" in 3D. Dieses Kopfhörer-Hörspiel bietet ein mehrdimensionales Klang- und Raumerlebnis, das den Horror noch greifbarer macht.
    Ben, Emma und ihre Freunde lieben es, „Lost Places“ zu erkunden. Je mehr Geheimnisse einen solchen Ort umgeben, desto besser. Da nur wenig über den versteckten Bunker im Wald bekannt ist, steht ihr neues Ziel fest. Doch ihre Neugierde entfesselt den puren Horror, der schon viel zu lange auf neue Opfer warten musste.

Spieldauer: 66 Min.

: 11. April 2025

Mit Torsten Sense, Claudia Lössl, Christiane Marx, Swen Mai, Jens Wendland, Gabrielle Pietermann, Douglas Welbat, Peter Lontzek, Mark Bremer und Gabriele Libbach

Dramaturgie: Christoph Piasecki

Buch: Markus Duschek, nach Motiven von A.F. Morland

Regisseur & Produzent: Christoph Piasecki

Schnitt: Benedict Matysik

Sounddesign & Mastering: Eric Onder de Linden

Musik: Michael Donner, Konrad Dornfels

Design & Illustration: Alexander von Wieding

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ich hab mir heute diese Folge angehört. Sie gefiel mir wirklich richtig gut. Auch als ich merke, dass ich Blutbestie, Derry und Dury schon von wo kannte. Mir fiel dann während des Hörens noch der Gespensterkrimi von CONTENDO und AUDIONARCHIE sowie unserem leider schon verstorbenen A.F.Morland ein. Ich war da jetzt nie so ein Fan davon. Aber diese Geschichte hat Markus Duschek wirklich schön zum Leben erweckt. Ein nettes Crossover zu den Gespensterkrimis. Besonders der Beginn war cool, unheimlich und die Protagonisten waren nicht zu eindimensional und klischeehaft. Und wurden auch nicht zu übertrieben dargestellt um irgendwelchen Klischees zu entsprechend. Das war schon angenehm. Lost Places haben schon ihren eigenen Gruselcharme. Auch wenn es gegen Ende hin etwas zu Action orientiert wurde, gefiel mir das Ganze richtig gut. Eine tolle Folge, weil Setting, Atmo und die Sprecher und Sprecherinnen gelungen waren. Alleine Douglas Welbat am Anfang sorgte schon für die richtige zwielichtige und unheimliche Einführung! Lob möchte ich auch wieder Eric Onder de Linden aussprechen. Ich habe extra mit Kopfhörern gehört. Die akustischen Effekte und das Rund um Gefühl verstärken die Atmosphäre, auch wenn sie sich nie in den Vordergrund drängen. Ich hätte mir dies vielleicht gewünscht, aber es tat „so“ der Stimmung wirklich gut.

Eine Folge, die (Grusel-)Spaß gemacht hat und die auch wunderbar in diese Reihe gepasst hat! Bravo Contendo, Bravo Markus, Bravo Eric 👏

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Tatsächlich eine sehr intensive Folge, die schon Grusel auslösen kann. Die Geschichte bietet Stereotypen, die aber schon nahbar gestaltet sind. Der Cast ist super ausgesucht und die Mythologie der Geschichte höchst interessant.

Display Spoiler

Das man hier wieder auf ein neues Kapitel der Blutbestie trifft, war (für mich) schon eine Überraschung.

Die Folge unterhält und schockt, was wohl genau das Ziel war. 8):thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!