Kein Platz mehr im Regal - Was tun?

• DySFunCtiON Bitte um Bilder wie Du das machst!

Natürlich kann man sich auch ein neues Haus kaufen 😜

Ich halte immer Ausschau nach CD-Ständern. Die kann man im Raum platzieren und so zusätzlich Platz schaffen. So habe ich zum Beispiel bereits Gabriel Burns, Sherlock Holmes Die Originale oder Mindnapping untergebracht. Das klappt gut.👍

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich liebäugle auch mit einer schmucken Vinyl-Kiste, die ich bei MÜLLER gesehen habe. Die könnte ich auch in den Raum stellen und bräuchte keinen Platz im Regal.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Sieht in etwa so aus, nur war deutlich günstiger, glaube 39€.

Schallplatten-Koffer Aluminium online bestellen | Thalia
    Schallplatten-Koffer Aluminium | Jetzt online bestellen! | Thalia.at: Zum Finden erfunden
    www.thalia.at

Ich habe einen Sitzhocker, den man öffnen kann. Dort befinden sich aktuell meine TKKG Kassetten. Der ist wirklich praktisch. Da kommen meine Füße drauf wenn ich in meinem Sessel im Hörspielraum lümmle und Kassetten, Schallplatten oder CDs höre. Mache ich mal später ein Foto.

• Zu meinem bequemen Sessel habe ich vor rund 3 Jahren einen praktischen und dazu passenden Schemel entdeckt, der gleichzeitig auch wie ein kleiner „Koffer“ daher kommt. So kann ich diesen einerseits für meine Füße zum liegen verwenden, andererseits auch als Aufbewahrungs-Ort für meine TKKG Kassetten. Damit konnte ich wieder Platz im Kassettenregal frei machen.

Hoffe immer noch auf ein paar Aufbewahrungstricks von Euch zu lesen, die ich anwenden kann #huepf#

• Zu meinem bequemen Sessel habe ich vor rund 3 Jahren einen praktischen und dazu passenden Schemel entdeckt, der gleichzeitig auch wie ein kleiner „Koffer“ daher kommt. So kann ich diesen einerseits für meine Füße zum liegen verwenden, andererseits auch als Aufbewahrungs-Ort für meine TKKG Kassetten. Damit konnte ich wieder Platz im Kassettenregal frei machen.

Hoffe immer noch auf ein paar Aufbewahrungstricks von Euch zu lesen, die ich anwenden kann #huepf#

Hast du den Keller ausgebaut oder war der schon Recht ordentlich? Mein Keller ist trocken, aber nicht so gemütlich

• ich habe 2 Kallax Regale von Ikea, mit 25 Fächern, tu da die CDs, Mc rein, aber mehreihig rein. Ist ja noch nicht so gross die Sammlung. Das für die Hörspiele ist im Schlafzimmer

Im Wohnzimmer ist dasselbe für DVDs , Bücher u.a.

Ein Teil MCs sind auch noch im Haus im alten Wohnort. Daher dafür noch Platz gelassen

Und ein kleineres CD Regal von Ikea, ist aber noch nicht bestückt, da mein Schwager noch die Fussleisten im Flur dranmachen muss, er hat leider nicht sehr viel Zeit. Das steht gegeüber von der Haustür im Flur. Hat man später dann schön Blickfang beim reinkommen, wenn alles fertig ist

Früher waren da Musik CDs drin, nehm ich jetzt aber für Hörspiele. Die Musik CDs lagern erstmal im Keller.

• Jokel Ich muss mal sehen wie viele Serien und Reihen ich besitze, aber dass würde meinen Platz eher explodieren lassen als dass ich dadurch Raum gewinne, wenn ich pro Serie ein Regal verwenden würde. Wenn man aber sehr viel Platz hat, ist das sicherlich eine tolle Möglichkeit.

JTaxidriver Unser Keller war bis oben hin abgeräumt mit auf gut Wienerisch „Klumpat“, also alles möglichen. Während Corona habe ich endlich Zeit gefunden auszumisten, Regale bei Amazon zu kaufen, einen passenden Kassettenteppich und eine kleine Sitzgelegenheit. Jetzt ist der sehr kleine Raum relativ gemütlich. Aber vor allem sind wirklich viele Dinge darin, die meinem Auge und meiner Seele gefallen bzw. gut tun. Es ist ein bisserl mein Herzensprojekt. Aber die Sammlung wächst, der Raum ist sehr klein und ich trickse schon sehr dass die Sammlung noch zu sehen ist und präsentiert wird, aber auch noch was dazu kommen kann. Ich bin dankbar dass es Streaming gibt, denn so gelangen wirklich nur die für mich wichtigsten Hörspiele ins Regal.

Sepithane Sieht hübsch aus. Ja, so umschlichten und zusammen fassen, tue ich auch. Da gewinnt man Platz.

• Unser Keller war bis oben hin abgeräumt mit auf gut Wienerisch „Klumpat“, also alles möglichen. Während Corona habe ich endlich Zeit gefunden auszumisten, Regale bei Amazon zu kaufen, einen passenden Kassettenteppich und eine kleine Sitzgelegenheit. Jetzt ist der sehr kleine Raum relativ gemütlich.

Wie handhabst du das mit dem Raumklima? Ist da eine Heizung vorhanden und - immer wichtig für Sammler - passt die Luftfeuchtigkeit? Das würde mir bei Keller oder Dachboden sorgen bereiten.

Ich hab auch zwei Alu-Kisten die eigentlich für Werkzeug gedacht waren vom Discounter, pa passen Perfekt etwa 80 CDs rein und die Kisten passen genauso perfekt unter die beiden Vitrinenschränke im Flur. Leider habe ich schon länger nicht mehr solche Kisten gesehen. Es gibt welche speziell für CD, aber die sind mir dann zu teuer.

Zum Glück habe ich auch noch nicht so das große Platzproblem. Ich denke wenn doch, würde ich eher ans Aussortieren gehen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!