Beyond Death -03- Besessen
-
-
Xorron
January 10, 2025 at 10:42 PM Changed the title of the thread from “Beyond Death - 3 - Besessen” to “Beyond Death -03- Besessen”. -
Spielzeit 58:45 fürs Finale !!!! Am Freutag
-
Poldi's Meinung zum Hörspiel unter:
ThreadBeyond Death - 3. Besessen
Beyond Death - 3. Besessen
Katie Bishop ist in der Gewalt des mächtigen Untergrundbosses Sergej Volodin. Er will sie um jeden Preis zum Reden bringen, um seine Feinde auszuschalten. Während Alexis und Ted um jeden Preis versuchen, das junge Mädchen zu retten, muss Sergej unerwartet umdisponieren und seinen kompletten Zeitplan anpassen...
"Besessen", der dritte und letzte Teil von "Beyond Death", markiert den Höhepunkt und Abschluss der Trilogie und überzeugt durch eine gelungene Kombination…DerPoldiJanuary 24, 2025 at 4:46 PM -
Oh, ich hatte noch gar nichts zum Finale geschrieben? Schande über mich....
Die Geschichte steuert auf ihren Höhepunkt zu und Anderson, Katie und Alexis stecken in großen Schwierigkeiten.
Display Spoiler
Oder sollte ich sagen Ted, Jess und Otis? :green: Schon alleine wie Jess mit der Zigarre misshandelt wird, hat mir Tränen ins Auge getrieben. Sie war so tapfer. Währenddessen tut sich das Ausmaß der ganzen Sache auf. Ein Anschlag auf den französischen Präsidenten, weil Volodin eine Affäre mit seiner Frau hat. Ted muss sich dem Willen seines ehemaligen Boss fügen und gelangt mit Sprengstoff zur Pressekonferenz. Doch Volodin hat die Rechnung ohne Katie und Alexis gemacht. Im richtigen Augenblick erwacht der psychotische Otis wieder in Alexis und liefert sich einen erbitterten Kampf. Und dann der große Twist, er erwacht im Körper von Volodin! Wahnsinn! Ted ist inzwischen wieder Körperlos und schafft es Otis/Volodin endgültig aus dem Leben zu werfen. Die über drei Folgen aufgebaute Beziehung zwischen Jess und Ted ist wirklich ausgezeichnet gelungen und es ist schon tragisch, wenn sie ihm Lebewohl sagen muss. Man merkt, sie hat ihn doch ins Herz geschlossen. Am Ende bleibt ein großer Trümmerhaufen und viele Fragen, die durch die Polizei geklärt werden. Nur die zwei Damen bleiben verschwunden.
Puh, das schreit doch nach wenigsten einer Fortsetzungsfolge! :green: Ich kann Jess noch nicht loslassen und glaube, dass es noch Potenzial gibt.
Aber insgesamt ist es wirklich ein herrliches, spannendes, emotionales und packendes Event geworden. Hier wurde vom Cast bis zur Musik alles richtig gemacht. Dazu ein starkes Dialogbuch und viel Fingerspitzengefühl. Ist es am Ende anders als ich es erwartet habe? Definitiv. Ich habe mit einer ganz anderen Art von Geschichte gerechnet, doch diese Reise finde ich so stark inszeniert, dass sie mir einfach Freude (im Sinne der Unterhaltung) bereitet.
Insgesamt würde ich für alle 3 Folgen 10/10 Punkten vergeben. Mein erstes, großes Highlight im Jahr 2025.
-
Was meint Dreams&Visions zum Finale?
Ich bin leider nicht ganz so euphorisch. Fand das Finale gelungen, aber irgendwie auch schade, dass man alles auf der einen oder anderen Art und Weise schon mal gehört hat. Ich hätte dieses ernste Thema rund um das Sterben und der Frage wohin wir einmal gehen, lieber abseits so profanen Actionenelementen wie Mafia und Anschlag gesehen. Hier hätte man wirklich neue Wege bestreiten können. Mir ist klar, dass dies nicht jedermanns Sache ist und man in erster Linie viele Streams braucht, deshalb besser den leichten herkömmlichen Weg, aber Folge 1 und das gelungene Intro haben mich anderes erwarten lassen. Alle, die nach Folge 1 aufgehört haben zu hören, weil ihnen die Thematik zu schwerfällig und ernst war, dürfen aufatmen und weiterhören. hoerspiel Folge 2 und 3 gehen konventionelle Wege und verlassen den ernsten und tiefsinnigen Pfad. Es wird die gewohnt gute Popcorn-Unterhaltung, die man in Streamingzeiten braucht um möglichst viele Hörer/innen zum Hören zu ködern. 3 Folgen waren auch sehr angenehm rasch hintereinander zu hören, die knappen VÖs sind dabei sehr lobenswert. Wobei sich diesmal eine Gesamt-VÖ angeboten hätte. Aber vielleicht wollte man mit den 3 knappen VÖs hinter dem Begriff Event, der sich mir bis zum Ende nicht erschlossen hat, ein zusätzliches Ausrufezeichen setzen. Die Serie bekam einen passenden Abschluss und das Finale war unterhaltsam. Nicht mehr aber keinesfalls weniger. Mit meinen ersten Jahreshighlights wie das soeben gehörte Finster oder meinem Gesamtdurchlauf von Die weiße Lilie kann man aber nicht konkurrieren. -
Mir haben die 3 Teile sehr gut gefallen, brauche aber keine Fortsetzung.
-
Zumindest wäre eine Fortsetzung theoretisch möglich. Hätte nix dagegen. Dann aber gerne mehr in die „Tiefe“.
-
Was meint Dreams&Visions zum Finale?
Ich bin leider nicht ganz so euphorisch. Fand das Finale gelungen, aber irgendwie auch schade, dass man alles auf der einen oder anderen Art und Weise schon mal gehört hat. Ich hätte dieses ernste Thema rund um das Sterben und der Frage wohin wir einmal gehen, lieber abseits so profanen Actionenelementen wie Mafia und Anschlag gesehen. Hier hätte man wirklich neue Wege bestreiten können. Mir ist klar, dass dies nicht jedermanns Sache ist und man in erster Linie viele Streams braucht, deshalb besser den leichten herkömmlichen Weg, aber Folge 1 und das gelungene Intro haben mich anderes erwarten lassen. Alle, die nach Folge 1 aufgehört haben zu hören, weil ihnen die Thematik zu schwerfällig und ernst war, dürfen aufatmen und weiterhören. hoerspiel Folge 2 und 3 gehen konventionelle Wege und verlassen den ernsten und tiefsinnigen Pfad. Es wird die gewohnt gute Popcorn-Unterhaltung, die man in Streamingzeiten braucht um möglichst viele Hörer/innen zum Hören zu ködern. 3 Folgen waren auch sehr angenehm rasch hintereinander zu hören, die knappen VÖs sind dabei sehr lobenswert. Wobei sich diesmal eine Gesamt-VÖ angeboten hätte. Aber vielleicht wollte man mit den 3 knappen VÖs hinter dem Begriff Event, der sich mir bis zum Ende nicht erschlossen hat, ein zusätzliches Ausrufezeichen setzen. Die Serie bekam einen passenden Abschluss und das Finale war unterhaltsam. Nicht mehr aber keinesfalls weniger. Mit meinen ersten Jahreshighlights wie das soeben gehörte Finster oder meinem Gesamtdurchlauf von Die weiße Lilie kann man aber nicht konkurrieren.Der fand es leider etwas unspektakulär, irgendwie fand ich das auch etwas aufgesetzt, als der Geist eines Antagonisten noch mal einen Körper in Besitz genommen hat, um noch mal für ein paar Momente Schrecken zu sorgen.
Ich hätte mir mehr gewunschen, man hat vielleicht auf dem Weg zu viel Zeit verloren und sich verzettelt. Ich teile deine Meinung, starker, unkonventioneller Einstieg, um dann total Mainstream zu werden.
Wie du bereits im anderem Thread zitiert hattest, hat die Geschichte Ähnlichkeit zu einem Mafiastreifen, die Idee des Lebens nach dem Tod kommt leider viel zu kurz. Tatsächlich stell ich mir die Wiedergeburt auch anders vor, man übernimmt nicht einfach einen Körper in der Nähe, und konkurriert mit dessen Bewusstsein?
Es war eine dieser Geschichten, die hört man, man lässt sich gut unterhalten, aber es bleibt danach nicht viel hängen. Kein Hörspiel, das ich mir in die (digitale) Bibliothek stellen möchte, anders als die Serie um drei Detektive aus dem selben Haus, wenngleich ich die dortige Folge mit dem Bestattungsinstitut so schlecht fand, das ich erst mal pausiert hatte. War aber wohl nur ein Ausreißer, die extralange Folge fand ich ebenso großartig wie die auf der Kreuzfahrtschiff, letztere fast noch besser.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!