Beyond Death -02- Dunkle Wiederkehr
-
-
58:30 min Spielzeit erwarten uns morgen zum Freutag
-
Gerade fertig gehört.
Solide produziert, aber hat mich nicht so gepackt wie die erste Folge. Hat für mich Ähnlichkeit mit der Story von "Ghost - Nachricht von Sam", mit Crossover zu einem klassischen Mafiastreifen.
Display Spoiler
Anders als im vorgenannten Film haben die Seelen / die Geister neue Körper im Krankenhaus gefunden und nehmen damit aktiv Einfluss auf ihre Umwelt. Es liegt vermutlich nahe wer der Reporter (im Körper eines Seniors) ist. Katie aka Jess ist einfach nur nervig, ihre aufmüpfige Art und die Stimme sind klischeehaft wie schrecklich zum Anhören. Der Pate - ich weiß nicht, vermutlich muss er so einen typischen rauhen, osteuropäischen Dialekt haben, damit er ins Bild passt.
Positiv gefallen hat mir der Besuch der beiden bei der Wahrsagerin Alexis. Stimmungsvoll gruselig inszeniert, ein dritter Player tritt auf den Plan. Die Folge endet mit einem kurzen, klassischen Actionpart und einem Cliffhanger.
Mir fehlt leider noch der Bezug zum Aufhänger - „Der Tod ist die Erlösung von allen Schmerzen, ist die Grenze, über welche unsere Leiden nicht hinausgehen. Aber angenommen, der Tod ist gar nicht das Ende. Vielleicht ist er nur der Anfang von etwas Neuem. Müssten wir dann immer noch Angst davor haben? Oder...sollten wir vielleicht Angst davor haben?“
Da es nur drei Folgen (+1 Prequel, dem ich noch nicht gelauscht habe) gibt, hoffe ich, da kommt noch was, und das nicht zu hektisch abgehakt.
-
Ich höre dann alles am Stück. Warte ab.
-
Poldi's Meinung unter :
ThreadBeyond Death - 2. Dunkle Wiederkehr
Beyond Death - 2. Dunkle Wiederkehr
Reporter Harris Anderson ist nicht mehr er selbst, schreibt fahrig und ohne die sonstige Brillianz seiner Artikel. Als letzte Chance soll er über die junge Katie berichten, die nach einer Nahtoderfahrung behauptet, eigentlich die zwei Jahre jüngere Jess zu sein, die vor einiger Zeit gestorben ist. Doch bei ihren Eltern stößt Harris zunächst auf Ablehnung...
Die zweite Episode der Mystery-Miniserie "Beyond Death" von Contendo Media mit dem Titel "Dunkle…DerPoldiJanuary 19, 2025 at 4:07 PM -
Eine richtig starke, zweite Folge.
Display Spoiler
Der Fokus rückt nun auf auf Jessica und ihr Leben als kleines Mädchen. Sie fühlt sich in dem Körper und mit der Familie sehr unwohl und lässt es auch alle spüren. Im Grunde könnte man denken, sie sollte über die neue Chance froh sein, aber ich verstehe eben auch, dass sie eigentlich nur wieder sie selbst sein möchte. Der Prozess, dass sie nie wieder Jessica sein wird, hat noch nicht begonnen. Dafür lernen wir den Reporter kennen, der sich am Ende als eine vertraute Person entpuppt. Guter Schachzug und das die ganze Sache um Teds früheres Leben noch eine Rolle spielt, war möglich. Auch die Szene mit dem Medium fand ich extrem stark und so hat man ja eigentlich einen weiteren Gegenspieler.
Es bleibt alles in allem spannend und ich freue mich auf das große Finale. Und man kann sich wirklich die Frage stellen, ob diese Möglichkeit des "danach" wirklich so positiv ist. Es geht ja nur einher mit Veränderungen und alles Vertraute fällt weg. Man ist einfach da, ohne dass die anderen es wissen oder akzeptieren. Das stelle ich mir äußerst schwer vor. Die Mini-Serie gefällt mir weiterhin ausgezeichnet.
-
2 Meinungen bisher. Ich tendiere eher zur kritischeren Ansicht von Dreams&Visions . Für mich klang es mehr wie eine „normale“ Mafiastory, das Übernatürliche tritt in den Hintergrund. Schön Tommy Piper zu hören. Gute Wahl! Er macht seine Sache gut. Jessica wurde von Peter Flechtner nicht so aggressiv gesprochen wie es Katy tut. Hier erkennt man kaum Ähnlichkeiten der Charaktere. Ist aber auch schwierig abzubilden. Trotzdem irgendwie irritierend für mich.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!