Beyond Death -02- Dunkle Wiederkehr

• Niemand glaubt Katie, dass sie in Wirklichkeit jemand anderes ist. Zusammen mit dem Reporter Harris, der als einziger die Wahrheit hinter Katies Geschichte kennt, versucht sie, Licht in die Dunkelheit zu bringen. Doch in der Dunkelheit hat nur der Tod einen Schatten.

Erscheint am 17.1

• Gerade fertig gehört.

Solide produziert, aber hat mich nicht so gepackt wie die erste Folge. Hat für mich Ähnlichkeit mit der Story von "Ghost - Nachricht von Sam", mit Crossover zu einem klassischen Mafiastreifen.

Display Spoiler

Anders als im vorgenannten Film haben die Seelen / die Geister neue Körper im Krankenhaus gefunden und nehmen damit aktiv Einfluss auf ihre Umwelt. Es liegt vermutlich nahe wer der Reporter (im Körper eines Seniors) ist. Katie aka Jess ist einfach nur nervig, ihre aufmüpfige Art und die Stimme sind klischeehaft wie schrecklich zum Anhören. Der Pate - ich weiß nicht, vermutlich muss er so einen typischen rauhen, osteuropäischen Dialekt haben, damit er ins Bild passt.

Positiv gefallen hat mir der Besuch der beiden bei der Wahrsagerin Alexis. Stimmungsvoll gruselig inszeniert, ein dritter Player tritt auf den Plan. Die Folge endet mit einem kurzen, klassischen Actionpart und einem Cliffhanger.

Mir fehlt leider noch der Bezug zum Aufhänger - „Der Tod ist die Erlösung von allen Schmerzen, ist die Grenze, über welche unsere Leiden nicht hinausgehen. Aber angenommen, der Tod ist gar nicht das Ende. Vielleicht ist er nur der Anfang von etwas Neuem. Müssten wir dann immer noch Angst davor haben? Oder...sollten wir vielleicht Angst davor haben?“

Da es nur drei Folgen (+1 Prequel, dem ich noch nicht gelauscht habe) gibt, hoffe ich, da kommt noch was, und das nicht zu hektisch abgehakt.

“One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!