Der Musik Talk Folge 35 - Robbie Williams

• Starten wir 2025 mit einer neuen Sänger-Legende, deren Lieder man kennt und der es sogar ins Guiness Buch der Rekorde geschafft hat. Die Rede ist von

ROBBIE WILLIAMS

Robbie Williams – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org

Wie, wann und wo habt ihr erstmals von Robbie Williams gehört? Wie gefallen Euch seine Songs? Was hört ihr am liebsten? Wer war schon mal bei einem Konzert mit dabei? 👋

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Als ich damals beim Bundesheer war und in der Nacht Wache geschoben hatte, spielte im Radio ein Lied auf und ab. Dieses hier:

External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wenn ich es höre, denke ich an die Wachstube, an 3:00 Früh, an kalten Kaffee, Waffen und nebelige Sicht beim Wachtor…

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich muss gestehen, ich war nie ein Fan von ihm oder seiner Musik. Er hat aber durchaus Lieder, die mir gefallen. Der wirkliche Funke ist mir aber niemals übergesprungen.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ich hatte Anfang der 2000er mal eine Musik-CD von ihm, die ich ganz gerne mal gehört habe. Das Lied Supreme war da auch drauf. Aber Fan war ich auch nie. Da ich Boybands auch nie mochte, ist er mir damals erst als Solokünstler wirklich bekannt gewesen. Es gibt so 2 - 3 Lieder von ihm, die ich ganz gerne mag. Ansonsten ist mir seine Musik aber auch eher unbekannt.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Er kann auf alle Fälle die Massen begeistern…

• Affenstark?

• Ein neues Album wird erscheinen! Die erste Single ich bereits veröffentlicht, kurz und knackig:

External Content youtu.be

"Britpop": Robbie Williams meldet sich mit Album zurück
    Als erste Single ist jetzt schon der Song "Rocket" draußen.
    kurier.at

• Robbie Williams – Der ewige Entertainer meiner Generation

Robbie Williams begleitet mich schon so lange, dass ich gar nicht mehr genau sagen kann, wann meine Begeisterung für ihn begonnen hat. Vielleicht war es Angels, dieser eine Song, der so zart, so ehrlich und doch so groß klingt. Oder Feel, mit seiner Offenheit und dieser Mischung aus Stärke und Verletzlichkeit. Vielleicht war es aber auch das ganze Gesamtpaket: Der Typ, der sich nicht verbiegt, der immer wieder aufsteht, der lacht, tanzt, zweifelt, kämpft – und trotzdem nie seinen Witz verliert. Robbie ist nicht perfekt. Er ist echt. Und genau das macht ihn so groß.

Was ich an Robbie Williams liebe, ist sein Mut zur Show – und sein Mut zur Ehrlichkeit. Er ist ein Entertainer mit einem Herz, das sichtbar schlägt. Da steht jemand auf der Bühne, der mit Glitzer, Augenzwinkern und manchmal mit einer Träne im Auge alles gibt – für sein Publikum, für sich, für diesen Moment. Er will nicht nur singen, er will unterhalten, will berühren, will feiern. Und genau das gelingt ihm. Er lässt einen für ein paar Stunden den Alltag vergessen – und sich gleichzeitig ganz gesehen fühlen. Das können nicht viele.

Ich mag auch seine musikalische Vielseitigkeit. Vom rotzfrechen Popstar über den swingenden Gentleman bis hin zum melancholischen Beobachter seiner eigenen Geschichte – Robbie war nie einer, der sich in eine Schublade stecken ließ. Er hat sich ausprobiert, ist Risiken eingegangen, hat polarisiert. Rudebox war vielleicht nicht für jeden, aber es war mutig. Und selbst da hörte man immer: Das ist Robbie. Keiner klingt wie er. Niemand singt über Einsamkeit so tanzbar. Niemand macht den Schmerz so charmant.

Seine Texte erzählen Geschichten. Von Sehnsucht und Selbstzweifel, von Eskapismus und innerer Leere, von Liebe, Familie, Ruhm – und davon, wie schwer es sein kann, man selbst zu bleiben. Ich finde mich in vielen seiner Songs wieder. Mal in der Euphorie, mal in der Melancholie. Mal in der Ironie, mal in der tiefen Ernsthaftigkeit, die unter der Oberfläche lauert.

Robbie war nie der glatt polierte Star. Er war immer der Junge aus Stoke-on-Trent, der es allen zeigen wollte. Der Mann mit dem losen Mundwerk und der großen Seele. Einer, der sich selbst nie ganz traute, aber dem Millionen Menschen vertrauen – weil sie spüren: Der meint es ernst. Der meint uns.

Dass er über Jahre hinweg offen über seine Krisen, seine Süchte, seine Therapie, seine Körperwahrnehmung gesprochen hat, macht ihn für mich noch nahbarer. Er ist nicht nur der Clown auf der Bühne – er ist auch der Mensch dahinter. Und das macht ihn zu einem der mutigsten Künstler, die ich kenne.

Und nun, am kommenden Mittwoch, werde ich ihn endlich wieder live erleben – in Gelsenkirchen. Die Vorfreude ist riesig. Ich weiß schon jetzt: Es wird nicht nur ein Konzert. Es wird ein Fest. Ein Heimkommen. Ein Wiedersehen mit einem alten Vertrauten. Robbie auf der Bühne – das ist wie eine Zeitreise durch mein eigenes Leben. Mit ihm verbinde ich Momente, Erinnerungen, Sommer, Tränen, Lachen – alles.

Er ist ein Teil meines Soundtracks. Und ich freue mich auf jede einzelne Note, die er in der Arena zum Klingen bringt.

• Robbie hat was für seine Fans übrig. Das ist schon stark 💪

SWR3 auf Instagram: "„Sch*ße, das bist ja du!“ 🤯 @robbiewilliams kann bei seinem Konzert in Gelsenkirchen kaum seinen Augen trauen, als er Mega-Fan Patricia in der Menge wiedererkennt. Die beiden haben sich nämlich schon mal getroffen und: Er hat…
    13K likes, 229 comments - swr3online am June 27, 2025: "„Sch*ße, das bist ja du!“ 🤯 @robbiewilliams kann bei seinem Konzert in Gelsenkirchen kaum seinen Augen…
    www.instagram.com

• Gar nicht mitbekommen, dass er hier in GE war, die Schalke Arena ist auch nicht weit. Wenn ich bei meinem.Bruder bin, kann man das Dach sehen, er wohnt im 4 Stock

Gehört habe ich Robbie Williams zu erst bei Take That, aber das war nicht so meine Gruppe. Mag ihn lieber als Einzelsänger

• Gar nicht mitbekommen, dass er hier in GE war, die Schalke Arena ist auch nicht weit. Wenn ich bei meinem.Bruder bin, kann man das Dach sehen, er wohnt im 4 Stock

Gehört habe ich Robbie Williams zu erst bei Take That, aber das war nicht so meine Gruppe. Mag ihn lieber als Einzelsänger

Du wohnst in Gelsenkirchen und hast das nicht mitbekommen? 🤔😲

Das war wirklich ein großartiges Konzert – ein echtes Highlight!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!