Inselkrimi -37- Rigoletto auf Rügen

• Rigoletto auf Rügen

Klappentext:

Auf Rügen soll eine neue Touristen-Attraktion für Glanz und Glamour sorgen: eine Opernbühne, die mit Verdis RIGOLETTO eingeweiht werden soll! Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren, doch längst nicht alle sind guter Dinge...und plötzlich taucht eine Leiche auf - Mord! Auch, wenn Kriminalkommissarin Isabell Taube lieber ihren Urlaub genießen würde, kniet sie sich in die Ermittlungen, die mehr Verdächtige zu Tage fördern, als ihr lieb sind...

Darsteller:

Katrin Fröhlich · Ann-Kathrin Hinz · Stefan Brönneke · Engelbert von Nordhausen
    Jan Uplegger · Julian Tennstedt · Matthias Heyl · Heide Domanowski · Cathlen Gawlich
    Florian Clyde · Anja Taborsky · Yvonne Greitzke · Florian Hoffmann

Dramaturgie: Christoph Piasecki
    Buch: Stephanie Pelzer-Bartosch
    Idee, Konzept, Produzent & Regisseur: Christoph Piasecki
    Sprachschnitt: Benedict Matysik
    Sounddesign & Mastering: Tarek Khalf
    Musik: Tom Steinbrecher
    Akkordeon: Jan-Peter Pflug
    Schlagzeug: Marc A. Nathaniel
    Zusätzliche Musik: Michael Donner
    Cover & Design: Christoph Piasecki
    Vertrieb: Contendo Media GmbH

Gesamtspielzeit: ca. 70 Minuten

Releasedatum ist 25.4

• Ein musischer Titel 🎼

Das Cover idyllisch, aber natürlich täuscht der erste Eindruck. Auf dem zweiten Blick kann der aufmerksame Betrachter erkennen, das dem vollkommen Ahnungslosen und vermutlich auch gänzlich unschuldigen 😇 Baum 🌳, hinterrücks ein Messer 🔪 durch die Rinde getrieben wurde.

Händisches Wald messer'n als Thema in Zeiten wo Robert Habeck Kanzler werden will, finde ich mutig. Da Frau Stephanie Pelzer-Bartosch ja federführend ist wird es nicht bei einer Attacke bleiben. Waldbrände, Rodung, die komplette Entgrünnung & Denaturierung Rügen's. Alles möglich oder ? Oder bezieht man sich auf die Tochter im Sack wie in Verdis Meisterwerk ?

• "Die Oper wurde ja zunächst von der Zensur beanstandet" :!: Das Hörspiel dann wohl auch, ich werde definitiv schnell reinhören bevor es dann auf dem Index landet. Gott sei Dank schreckt mich nach den Geschehnissen rund um Bioschweine-Papstes Ludger „Oinki“ Maschmann nix mehr so richtig.

• Das wollte ich lediglich nur Wissen, selbst die Damen in der Anmeldung bei meinen Therapeuten haben nach der kurzen Schilderung meinerseits "einige Turbulenzen, aber keine Schweinereien!" Mir geraten 14 Tage vor und nach der VÖ, eden freien Termin in Gruppen bzw Einzelgespräche zu investieren. Nachdem der Name Pelzer-Bartosch fiel, läuft es wohl doch vorsichtshalber auf eine stationäre Aufnahme hinaus. Falls ihr also nix hört..... #ironie#

• Ausführlich Besprochen unter:

DerPoldi
    May 29, 2025 at 9:42 AM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!