Sehr interessant Chris2710 "Feuermond" nicht mal unter deinen Top10? Das ist für mich eine absolute Knallerfolge gewesen. Nicht nur weil es das "Comeback" der ??? war.
André Marx nimmt von den ??? Abschied!
-
-
Feuermond fand ich als Buch großartig. Als Hörspiel war es leider nicht gut genug inszeniert. Dazu die damals schlechte Abmischung von CD 1.
-
Schöne, authentische Zusammenstellung, die zeigt wieviel Energie diese Reihe in uns allen ständig neu entfacht.
Brittany hingegen soll und darf nie mehr wiederkehren. Ich mag den Charakter auch, er hat mich immer mental-erratisch erreicht (dank Dorette Hugos naiv-manipulativer Divergenz-Regie einer durchtriebenen Vorstadtsschönheit, die Just aus seinem endemischen Schlummer reißt und die Frauen und Obsessionen seiner Vergangenheit alias Rainey Fields - jetzt wirds wirklich ein deep dive - Gegenpart Jelena oder CB-Love Lys komplett obsolet macht).
Doch ist in der - hier anderweitig von mir beschrieben - brutal toxisch-obstinaten Rolle ein Lebensendgegner besiegt worden, der final nicht mehr mit weiteren Worten der Protagonisten bedacht wird und das tut gut. Minniger hätte ( und ich liebe Minniger für seine psycho-virulent dunkelschwarzen Gedankengänge inmitten einer Jugendserie) hier eine weitere Serie a la Franklin gestartet *und konnte dennoch nicht die kreativen Finger von der Grund-Stimme lassen, siehe das großartige Kammerspiel in "Schwarze Seelen" *
-
Ich habe das Podcast-Interview heute gehört. Die Gründe sind mehr als verständlich bei Andre. Das die Serie an sich außerzählt ist stimmt ebenfalls.
Die Liste von dir Chris2710 finde ich sehr gut. Für mich ist Toteninsel auch der beste Fall, denn man hat den Kosmos ein wenig verlassen können und dadurch etwas wirklich besonderes geschaffen.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!