Was erwartet uns von… HOLYSOFT 2025?

• Lieber The Cyberdetective !

2025 ist da! Prosit Neujahr 🍾🥂🍀 Wer Dir auf Instagram folgt, sieht wie umtriebig Du die letzten Tage warst. Philippinen, Tokio, aktuell Peking. Du bist ein richtiger Globetrotter #respekt#

Mit welchen Hörspielprojekten dürfen wir 2025 rechnen? Wird es etwas geben, dass wir noch gar nicht wissen? Eine plötzliche Überraschung?

Es hieß jedes Monat 2025 erscheint eine neue exklusive Hörspielserie auf der App. Wann geht es damit los?
    Sehr gespannt bin ich auch auf die Ankündigung rund um Die Fussballbande. Steht hier schon fest wann diese kommt? Vielleicht erst zur Fußball WM 2026?
    Wann kommen die weiteren ZAUBERMOND Hörspiele neben Dorian Hunter? Gibt es hier schon einen Termin?
    Wie sieht es mit Mata Hari aus? Wird diese bei Euch erscheinen oder nun doch nicht?
    Und wann startet die Werbeoffensive rund um App und Holy-Hörspiele? Ihr habt ja dafür jemanden extra eingestellt. Überlegt ihr einen professionellen Account auf Instagram, Facebook, TikTok anzulegen und dort App & Hörspiele ordentlich zu pushen um den Bekanntheitsgrad zu steigern? Oder wie sehen die Werbepläne für 2025 aus? Oder fehlt es dafür einfach an Ressourcen?

Du bist ja auch als Autor tätig. An welchen Hörspielserien wirst Du 2025 arbeiten und schreiben?

Flash Gordon soll ja erst 2026 erscheinen. Kannst Du schon sagen wie weit die Serie voran geschritten ist, wer Autor und Regisseur ist und wer die Hauptrolle des Flash sprechen darf?

Auf welche Neuerungen dürfen sich App-Abonennten 2025 freuen?

Wie zufrieden bist Du mit dem Hörspieljahr 2024 allgemein und im speziellen aus Sicht des Hörspielverlages HOLYSOFT? Was war für Dich die positive, was die negative Überraschung? Was hättest Du 2024 anders gemacht?

Was wird 2025 für Dich die größte Priorität haben? Der Hörspielsektor, der Spielesektor oder der TV-Seriensektor? Wer ist im Hörspielbereich eigentlich Deine rechte Hand, wenn Du einmal keine Zeit für Hörspiele hast? Gibt es jemanden, der sich darum kümmert, wenn Du unpässlich bist?

Ich bedanke mich herzlich für Deine Zeit und Energie, die Du hier mit Deinen zahlreichen Postings in den Hörspieltalk investierst und dass Du auch Kritik stets höflich und sachlich begegnest. Das ist keine Selbstverständlichkeit #danke# Heuer werden es 15 Jahre, dass Du im Hörspieltalk als Holysoft angemeldet bist! #juhu# und Danke für die Jahre lange Treue 👏

Ich wünsche Dir für 2025 ganz viel Gesundheit, positive Energie und Kraft, viele wunderschöne Erlebnisse und dass alle Deine Projekte auch in Erfüllung gehen! 🍀🥂🍾🤝

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Worauf ich mich nächstes Jahr freue ist, das es endlich mit der 2. Staffel Cyberdetective losgeht. Das ist so ziemlich meine Lieblingsserie von David und ich bin da echt gespannt drauf, wo vor allem die Rahmenhandlung gehen wird. Außerdem hoffe ich, auch wenn es dafür wahrscheinlich noch zu früh ist, auf ein paar News zu Fraktal Staffel 3.

• Das ist ja ein riesiger Post. ich bin wie bereits festgestellt gerade in Peking und finde kaum Zeit. Neben 8 bis 10h Arbeit nutze ich die verbliebene Zeit etwas die Stadt auszuscouten, was man dann schließlich auch auf Insta sieht.

Canylux Für Cyberdetective habe ich tatsächlich gute Nachrichten. Diverse Umstände machen es unumkehrbar das ich dieses Jahr tatsächlich an der Serie sitzen muss.

Zu den Restfragen: Hier wird für die Beantwortung noch eine ganze Weile gewartet werden müssen. Nach Mitte Januar ist hier realistisch.

• 2025 ist da! Prosit Neujahr 🍾🥂🍀 Wer Dir auf Instagram folgt, sieht wie umtriebig Du die letzten Tage warst. Philippinen, Tokio, aktuell Peking. Du bist ein richtiger Globetrotter #respekt#

Tatsächlich nur ein Bruchteil der angesteuerten Orte und fast alles ausschließlich in Firmen Mission. Die Früchte der Arbeit wird man schon bald einsehen können. Vergessen wurde London, Edingburgh, Gent, Dubai und Macao.

Mit welchen Hörspielprojekten dürfen wir 2025 rechnen? Wird es etwas geben, dass wir noch gar nicht wissen? Eine plötzliche Überraschung?

Sicherlich wird es gegen Ende des Jahres für viele eine sehr große Überraschungankündigung geben. Und natürlich darf man nicht vergessen: 20 Jahre Holysoft. Da haben wir die eine oder andere Überraschung im Gepäck. Was auf jeden Fall unumstößlich dieses Jahr sein wird: Die erste Sneak Peak in die Letzten Helden TV Serie.

Es hieß jedes Monat 2025 erscheint eine neue exklusive Hörspielserie auf der App. Wann geht es damit los?

Die Anzahl der Serien haben wir in der Tat produziert bzw. finden sich in Produktion, also 12 Serien: Darunter

• 1. Edgar Wallace
    • 2. Holy Krimi
    • 3. Holy Science Fiction
    • 4. Flash Gordon
    • 5. Der Kleine Prinz
    • 6. Das Traumzauberbuch
    • 7. Conan
    • 8. Flash Gordon
    • 9. Van Dusen Legends
    • 10. Mata Hari
    • 11. Groschengrusel
    • 12. Holy Sagen und Märchen
    • 13. John Carter
    • 14. Captain Blood
    • 15. Holy Grusel

Man sieht also, da gibt es viel am Horizont. Die Problematik ist eher dass es schwierig ist pro Monat eine Vollserie zu veröffentlichen und wir das aus Interesse wohl etwas verteilen müssen. Neben diesen bekannten Serien gibt es in Planung und Arbeit tatsächlich gerade insgesamt (Sur, Mys, Mys, Int, Int, Klas, Ori, Deu, Reg) neun weitere Serien die wir dieses Jahr AKTIV vorantreiben. Für Arbeit ist also gesorgt. Wir haben dazu versucht unseren Autorenpool massiv zu erweitern und hoffen diese ganzen Planungen erfolgreich umzusetzen. Und natürlich noch alle unseren anderen Serien die Fortsetzungen bekommen: Lupin Legends, Solomone Kane, etc... Diese Fortsetzungen werden auf 25/26 verteilt.

Wann kommen die weiteren ZAUBERMOND Hörspiele neben Dorian Hunter? Gibt es hier schon einen Termin?

Zügig. Vertragswerk. Liegt natürlich an mir. Habe aktuell einfach zu wenig zu tun.

Und wann startet die Werbeoffensive rund um App und Holy-Hörspiele? Ihr habt ja dafür jemanden extra eingestellt. Überlegt ihr einen professionellen Account auf Instagram, Facebook, TikTok anzulegen und dort App & Hörspiele ordentlich zu pushen um den Bekanntheitsgrad zu steigern? Oder wie sehen die Werbepläne für 2025 aus? Oder fehlt es dafür einfach an Ressourcen?

Dieses Jahr wird hier sehr viel passieren. Die Aktionen starten im 2. Quartal. Mehr kann ich erst einmal nicht dazu sagen.

Du bist ja auch als Autor tätig. An welchen Hörspielserien wirst Du 2025 arbeiten und schreiben?

Cyberdetective, Van Dusen Legends, Holy Grusel, Die Letzten Helden - Monster, Mythen Artefakte und noch wenige Skripte in anderen Serien. Schätzungsweise 16 Skripte. Überwiegend Cyberdetective aufgrund eines medialen Crossover Projektes. Sonst nur noch Gameschreiberei. Vor allem Doomed Knight.

Flash Gordon soll ja erst 2026 erscheinen. Kannst Du schon sagen wie weit die Serie voran geschritten ist, wer Autor und Regisseur ist und wer die Hauptrolle des Flash sprechen darf?

Regisseur ist Dirk Jürgensen. Autor ist Oliver Timpe. Sprecher gebe ich nur Dr. Hans Zarkov bekannt: Das wäre: Brosch Robin. Auch schlicht deswegen da wir die anderen noch nicht besetzt haben. Die Aufnahmen sind erst für 3. Quartal geplant.

Wie zufrieden bist Du mit dem Hörspieljahr 2024 allgemein und im speziellen aus Sicht des Hörspielverlages HOLYSOFT? Was war für Dich die positive, was die negative Überraschung? Was hättest Du 2024 anders gemacht?

Es war ein sehr gutes Jahr und wir konnten fast alle Pläne umsetzen. Es war in vielen Punkten ein Rekord. Im Hintergrund wurden Partnerschaften und Entscheidungen geschmiedet, die erst später große Früchte tragen werden. 2024 anders gemacht? Nichts im Holysoft Sinne. Für mich als Leitende Figur: Weniger Süßigkeitne und Kalorien zu mir nehmen. Ich bin fett geworden. Idealgewicht inklusive Traumbody und fettes Schwein Lookalike hatte ich beides in 2024. Das hätte nicht sein müssen. Die Arbeit und das Leben forderte seinen Tribut.

Was wird 2025 für Dich die größte Priorität haben? Der Hörspielsektor, der Spielesektor oder der TV-Seriensektor? Wer ist im Hörspielbereich eigentlich Deine rechte Hand, wenn Du einmal keine Zeit für Hörspiele hast? Gibt es jemanden, der sich darum kümmert, wenn Du unpässlich bist?

Wie immer: Das ich glücklich bin. Meine rechte Hand ist nachwievor noch Dirk, der auch Prokurist der Holysoft ist und eine Vertretungsvollmacht hat. Wir suchen konstant nach motivierten Mitarbeitern um gut zu funktionieren.

Auf welche Neuerungen dürfen sich App-Abonennten 2025 freuen?

Es werden insgesamt 5 Features sein. Davon sind einige in der Endtestphase. Das nächste was kommt ist ein Bewertungssystem für die Hörspiele. Danach folgt die Crowdfunding für CD Sache und ganz viele nicht sichtbare interne Automatisierungsprozesse die unser Leben einfacher machen.

Ich bedanke mich herzlich für Deine Zeit und Energie, die Du hier mit Deinen zahlreichen Postings in den Hörspieltalk investierst und dass Du auch Kritik stets höflich und sachlich begegnest. Das ist keine Selbstverständlichkeit #danke# Heuer werden es 15 Jahre, dass Du im Hörspieltalk als Holysoft angemeldet bist! #juhu# und Danke für die Jahre lange Treue 👏

Gern geschehen. Vielen Dank für euren Fan Einsatz.

• Lieber David, vielen Dank für die sehr ausführlichen Antworten. Es gibt wohl kaum ein Label, das so viel geplant hat wie HOLYSOFT. #top# Und das schon seit Jahren. Apropos - 20 Jahre HOLYSOFT ist schon eine bemerkenswerte Zahl! #respekt# Wenn Du nicht so viel zu tun hättest, wäre ein Film oder ein persönlicher Bericht über den Werdegang Deines Verlages sehr spannend und interessant. Die Kürzel für die weiteren 9 Serien laden fürs raten ein. Liest sich ein bisserl wie diverse Genre. Auch wenn wir manchmal kritisieren und wie unzufriedene Kinder wirken, die endlich die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum auspacken wollen, es ist schön, dass die Szene eine solche Persönlichkeit wie Dich in ihren Reihen hat! Alles Gute für die Zukunft! Wir lesen uns #winkewinke#

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Wurden Eure Erwartungen an HOLYSOFT 2025 erfüllt? 9

1. Ja! Die meisten Erwartungen konnten erfüllt werden! (6) 67%
    2. Absolut! Alle Erwartungen wurden zu 100% erfüllt! (2) 22%
    3. Sonstiges! Siehe Thread! (1) 11%
    4. Teils, teils! Manche wurden erfüllt, manche nicht! (0) 0%
    5. Nein! Nur ein Bruchteil meiner Erwartungen konnten erfüllt werden! (0) 0%
    6. Nein! Keine meiner Erwartungen wurde erfüllt! (0) 0%

Und? Wurden Eure Erwartungen für 2025 erfüllt?

• Im Großen und Ganzen haben sich meine Erwartungen erfüllt. Groschengrusel gefiel, ebenso wie Wallace, SF und Krimis. Van Dusen ist weiterhin absolut klasse, Holy Horror gefällt, Klassiker mal so mal so. Toll, dass die VÖs der Holy Produkte Termin genau erschienen sind! Da gibt es keinen Grund zur Klage. Was ich bedauerlich finde, ist, dass die App jeden Freitag MARITIM Hörspiele „vergisst“ und Zaubermond noch nicht komplett vertreten ist und das versprochene CD Crowdfunding auch 2025 nicht stattgefunden hat. Dies hätte ich mir für 2025 erwartet. Wäre dies eingetroffen, wäre es ein perfektes Holy Jahr gewesen #jaja#

• All jene, die gevotet haben, sehen ihre Erwartungen mehr oder weniger erfüllt. So geht es mir auch. #danke# an alle Voter #top#

• Schon allein für Van Dusen und Sherlock Holmes Legends bin ich dankbar - auch wenn ich mir weniger Untold Einzelfolgen und mehr reguläre Folgen übergreifendem Handlungsbogen wünschen würde.

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Schon allein für Van Dusen und Sherlock Holmes Legends bin ich dankbar - auch wenn ich mir weniger Untold Einzelfolgen und mehr reguläre Folgen übergreifendem Handlungsbogen wünschen würde.

Gehe ich 100% mit. Es ist ja auch eher ungewöhnlich, das ein Spin Off zur Serie mehr Folgen wie die Hauptserie hat. Ich spekuliere das David Folgen in die Untold gepackt hat da Sie nicht richtig zu den Legends passten. Mit den Legends wird es ja auch bald weitergehen. Für mich ein eher ruhiges Jahr beim Label Holysoft was durch die Arbeiten an der TV Serie zu erklären ist. Ich bin absolut zufrieden und freue mich auauf 26 und was da so alles kommt.

• Ich hoffe ja immer noch auf Unterstützung für die Apple Watch - dann wäre auch das Holy Abo interessant, da ich 4-6x die Woche laufen gehe und dabei Hörspiel höre, ist das für mich echt ein ganz wichtiger Faktor. - das wöre noch so ein Wunsch für 26 #jaja#

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Ich hoffe ja immer noch auf Unterstützung für die Apple Watch - dann wäre auch das Holy Abo interessant, da ich 4-6x die Woche laufen gehe und dabei Hörspiel höre, ist das für mich echt ein ganz wichtiger Faktor. - das wöre noch so ein Wunsch für 26 #jaja#

Ich probiere es hier mal auf einer Samsung (Android) interessiert mich jetzt auch ob es dort läuft.

• Ich laufe mit dem Handy am Körper, da hab ich die App immer bei mir, mit der Smart Watch alleine hab ich es noch nie getestet.

• Für längere Läufe wäre vor allem eine Warteschlangenfunktion sinnvoll. Das stört mich ein wenig an der Holy App...

Ansonsten bin ich mit Holysoft wie immer sehr zufrieden, allerdings finde ich es bedauerlich, dass die angekündigte John Carter Serie ohne eine weitere Info unter den Tisch fallen gelassen wurde...

• Mein Highlight für 2025 von den neuen Serien war „Edgar Wallace Legends“, die Hörspielserie gefiel mir außerordentlich gut. Schade nur, dass nach 7 Folgen schon wieder schluß war. „Groschengrusel“ hat mir insgesamt auch gut gefallen und bei dieser Reihe war auch mal der Kaufpreis von 5 Euro recht attraktiv. Eine Sache die mich nämlich weiterhin stört, ist der in in meinen Augen hohe Download Preis von 9,99 Euro bei sehr vielen Holysoft Produktionen. Dies geht ganz schön ins Geld und ist mir persönlich für einen reinen Download dauerhaft zu hoch.

• Ich laufe mit dem Handy am Körper, da hab ich die App immer bei mir, mit der Smart Watch alleine hab ich es noch nie getestet.

Ich hatte so eine Handytasche für den Oberarm, war mir aber dauerhaft zu unbequem... wenn ich Bereitschaft habe und dann gezwungen bin, das Handy dabeizuhaben, halte ich es konstant in der Hand :P Das ist auch doof - am angenehmsten ist es tatsächlich nur mit der Uhr für mich.

• Das mit dem Oberarm ist unangenehm, hab so einen Gürtel um den Bauch geschnallt wo auch eine kleine Trinkflasche dabei ist. Gerade für längere Strecken, 10km bis Halbmarathon sehr wichtig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!