Was erwartet uns von… XANTHO AUDIO 2025

• Lieber xantho_audio !

Was dürfen wir uns von Xantho Audio 2025 erwarten?

Wie viele Produktionen sind geplant? Werden die bisherigen Reihen fortgesetzt oder kommt noch was Neues dazu?

Werden wir vielleicht einmal ein kommerzielles Hörspiel von Dir hören können?

Ist eine Zusammenarbeit mit anderen Labels denkbar? Wirst Du wieder für andere Labels arbeiten? Wenn Ja für welche und für was?

Kann man Euch 2025auch persönlich treffen? Wäre die Dreamland CON eine Reise wert für Dich?

Wann beginnt heuer die Arbeit für Dich/Euch? Oder hat sie mit dem 2.Jänner bereits angefangen?

Zu guter letzt noch ein kleiner Blick zurück ins Jahr 2024. Wie war es aus Hörspielsicht für Dich? Du hast für einen Außenstehenden sehr ambitioniert und aktiv begonnen und warst plötzlich untergetaucht. War dies beabsichtigt oder hat das „Leben“ Dir einen Strich durch die Rechnung gemacht?

#danke# für Deine Treue zum Hörspieltalk und vorab Danke für das Beantworten meiner Fragen!

#knie#

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Hallo lieber Markus G.

zwar hat es etwas länger gedauert, mit meiner Antwort, aber dennoch kommt sie...

Da inzwischen die Anzahl unserer Projekte gewachsen ist, und wir immer noch alles nebenher machen, hat sich der VÖ-Rhythmus bei allen unseren Serien etwas ausgeweitet. Wir werden alle Serien weiterhin fortsetzen. Die Menge der Folgen pro Jahr und Serie wird allerdings etwas gebremst, so wie es eigentlich 2024 auch schon der Fall war.

Wir arbeiten weiterhin an neuen Folgen der Gruselstunde, bei der wir in den nächsten Tagen den 4. Teil der Pentalogie veröffentlichen werden, den Gruselminuten, Jenna's Welt und auch an Ramona, Engel der Rache, deren erste Folge auch noch im April erscheint. Der 5. Teil der Hexen-Pentalogie erscheint dann im Sommer und im Herbst wird dann mit "Monster aus der Tiefe" wieder eine "normale" Gruselstunde-Folge erscheinen. Daraufhin wird im späten Herbst, bzw. im Winter die erste Folge unserer dreiteiligen Tränen-Trilogie erscheinen.

Die Folge "Monster aus der Tiefe" wird eine Überraschung und wer sich mit den klassischen Folgen der 80er Jahre auskennt, wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen.

Von den Gruselminuten und Jenna's Welt werden wir bis zum Ende des Jahres jeweils 3 weitere Folgen veröffentlichen. Von Ramona, Engel der Rache werden bis zum Ende 2024 noch die Folgen "Dorf ohne Wiederkehr" und "Das Geheimnis des Blutsteins" folgen.

Eine VÖ, die immer noch aussteht, ist die erste Folge unserer Kinderserie "Poffi, der Außerirdische", bei der wir lange nach "kindlichen" Stimmen suchen mussten. Auch diese Folge wird voraussichtlich noch 2024 erscheinen. Ich weiß, das habe ich schon vor 2 Jahren oder so, geschrieben, aber es ist halt nicht so einfach...

Hinzu kommt, dass wir derzeit ebenfalls an einer Buchversion für Poffi arbeiten, die auch nicht mehr zu lange auf sich warten lässt.

Weitere zusätzliche Hörspielserien sind derzeit nicht geplant.

Ein weiteres Projekt, an dem wir derzeit arbeiten ist "Millessia", unser Musikprojekt, dessen Songs auf den Musikportalen erschienen sind, bwz. erscheinen. 2024 sind bereits 6 Songs erschienen, in diesem Jahr einer, allerdings sind hier noch weitere in der Warteschleife, deren VÖ kurz bevorsteht, bwz. für 2025 geplant sind.

2025 wird es kein kommerzielles Hörspiel von uns geben. Was die Zukunft bringt, werden wir sehen.

An der Zusammenarbeit mit anderen Labels haben wir uns vorerst aus Zeitmangel zurückgezogen. Es kann aber sein, dass wir das in ferner Zukunft wieder aufnehmen werden.

An einer Hörspiel-Con werden wir definitiv nicht teilnehmen.

Es ist richtig, dass ich mit Beiträgen aus Zeitmangel in den Foren etwas sparsamer geworden bin.

Was ich mir wünschen würde, ist, das ein klein wenig mehr in den Beiträgen von mehr Hörern zu unseren Folgen geschrieben wird. Wie hat den ihnen die Folge gefallen? Was ist ihnen aufgefallen? Was erwarten sie in den nächsten Folgen? usw.

Bis dahin,

Christian

• Vielen Dank Christian! Das liest sich wie immer sehr ambitioniert aber wie ich Dich kenne wirst Du auch alles in die Tat umsetzen können. Was das Feedback betrifft, so schadet es nicht mehr Präsenz hier zu zeigen, dann werden sich sicherlich auch mehr Menschen zu Wort melden. Ich werde versuchen jene Serien, die mich interessieren auch wieder weiter zu hören. Grusel geht bei mir immer, wobei mich persönlich Mehrteiler ein klein wenig abschrecken. Auf jeden Fall alles Gute für 2025 und die weitere Zukunft! Vielen Dank, dass Du im Hörspieltalk Rede und Antwort stehst #top# #danke# #knie#

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!