Was erwartet uns von… INTERPLANAR 2025?

• Lieber Martin Seebeck !

Wie schon im vergangenem Jahr möchte ich gerne einen kleinen Vorausblick auf das neue Jahr machen. Was dürfen wir uns von INTERPLANAR und Dir im Speziellen 2025 erwarten?

Sind neue Produktionen geplant? Kannst Du schon Namen nennen und Details Preis geben?

Wird es bei Euch Neuerungen, Änderungen oder etwas gänzlich Neues geben?

Ist eine weitere Zusammenarbeit mit THE AOS, AUDIBLE oder HOLYSOFT denkbar? Oder wird es andere Partner geben?

Kann man Euch 2025 persönlich treffen? Eventuell Dreamland Con?

Wann beginnt heuer die Arbeit für Dich/Euch? Oder hat sie mit dem 2.Jänner bereits angefangen?

Zu guter letzt noch ein kleiner Blick zurück ins Jahr 2024. Wie war es aus Hörspielsicht für Dich? Kann man von einem guten oder eher weniger guten Hörspieljahr sprechen?

#danke# für Deine Treue zum Hörspieltalk und vorab Danke für das Beantworten meiner Fragen!

#knie#

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Lieber Martin Seebeck , wahrscheinlich hast Du den Thread übersehen. Kannst Du ein bisserl aus dem Nähkasterl schreiben?

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Sind neue Produktionen geplant? Kannst Du schon Namen nennen und Details Preis geben?

Ja, es gibt eine konkret geplante Produktion. Solange aber die Verträge noch nicht unterzeichnet sind, mag ich noch nicht darüber reden.

Kann man Euch 2025 persönlich treffen? Eventuell Dreamland Con?

Ich schätze die Atmosphäre auf der Hörspielcon sehr. Neue CDs, die wir vorab oder zum Messepreis anbieten könnten, haben wir nicht (mehr), da die Produktionen der Lanels, mit denen wir arbeiten, nur noch zum DL resp. im Stream veröffentlicht werden. Gäbe es jetzt seitens der Hörer großen Kontakt- oder Austauschbedarf, dann würden wir darüber nachdenken, aber auf den letzten drei Cons war das nicht der Fall.

Zu guter letzt noch ein kleiner Blick zurück ins Jahr 2024. Wie war es aus Hörspielsicht für Dich? Kann man von einem guten oder eher weniger guten Hörspieljahr sprechen?

2024 gab es von uns ja nur die 2. Staffel der „Nibelungen“. Ich hätte mir sicher eine weiter ausgelegte Promotion und größere Resonanz gewünscht, aber das lag nicht in meiner Hand. Mehr dazu zu schreiben passt nicht in ein Forum. Meine Aufgabe ist es, mir das weniger zu Herzen zu nehmen und das nächste Projekt voranzubringen.

-- Lassen Sie mich durch, ich bin Autor.

• Martin Seebeck Danke für Deine Zeilen. Schön zu lesen, dass es ein neues Projekt gibt. Es sollten doch auch Folgen von Dir der neuen SF Reihe von David Holy erscheinen. Oder täusche ich mich! Da Du für den kommerziellen Markt gerne Nischembereiche bedienst, wäre nicht auch das Radio ein dankbares Betätigungsfeld für Euch?

War es Deiner Meinung nach früher besser? Das liest sich nämlich ein bisserl so.
    Wäre so etwas wie ein Mark Brandis Abend im AUDIAMO nicht schön? Ich denke damals hast Du auch nicht viele CDs verkauft aber für mich sah es als glücklicher Gast doch danach aus, dass Du Spaß daran hattest.

• Früher war es nicht „besser“, es war anders. Da es CDs gab, existierte eine Szene, die sich diese anhörte und Kritiken veröffentlichte. Das konnte den Bekanntheitsgrad einer VÖ erhöhen. Das gibt es nicht mehr. Playlists funktionieren ganz anders und entsprechend ihrer eigentlichen Ziele fördern sie „Bestätigung des Ähnlichen“. Führt hier zu weit; ist aber einfach anders, nicht besser oder schlechter. Serien werden anders veröffentlicht, das staffelweise Verfahren hilft an manchen Stellen, aber die Lücken zwischen VÖs und damit der Aufmerksamkeit werden dadurch größer. Anders, nicht schlechter oder besser.

Ja, Holysoft wird in der SF-Reihe abgegebene Skripte von mir produzieren, teilweise wohl schon fertig, aber die VÖ-Termine kann nicht ich bekanntgeben. Die sind am ehesten auf der „Werke“-Page bei Holysoft nachzulesen.

-- Lassen Sie mich durch, ich bin Autor.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!