Bevor Weihnachten wieder für ein Jahr vergessen ist, würde mich mal interessieren was denn eure schönsten Hörspiel-Adventskalender bisher waren? Welche waren wirklich eine Bereicherung? Was waren Eure Tops und was waren Eure Flops? Und welche Hörspiel-Adventskalender hört ihr auch so immer wieder gerne?
Eure Lieblinge der Hörspieladventskalender
-
-
Markus G.
December 28, 2024 at 8:06 AM Changed the title of the thread from “Eure LieblingsHörspieladventskalender” to “Eure Lieblinge der Hörspieladventskalender”. -
Du meinst dies insgesamt, auch über alle vergangenen Jahre?
Dieses Jahr war der Adventskalender mit den 3 Senioren „Morden unterm Mistelzweig“ eine wirklich gelungene Überraschung, mit der ich nicht gerechnet hätte. Fand ich sehr gut, mal wieder einen Adventskalender jenseits der üblichen Jugendserien zu hören. Da würde ich mir auch von den anderen Labeln mehr in diese Richtung wünschen.
Den bisher besten Adventskalender im erwachsen Bereich ist für mich weiterhin „In 24 Türchen bist du tot" von FYEO. Die Geschichte ist kaum an Spannung zu überbieten, zudem jeden Tag einen Cliffhanger, da fiel das Warten bis zum nächsten Tag sehr schwer.
Unter den Jugendserien haben für mich klar die drei ??? die Nase vorn. Müsste mir für ein abschließendes Urteil nochmals ein paar davon anhören, aber spontan würde ich mal „Der 5. Advent“ und „O du finstere“ nennen. Sehr schade, dass es von den drei ??? dieses Jahr keinen Hörspiel Adventskalender gab.
Einen richtigen Flop habe ich jetzt gar nicht, aber bei den Adventskalender von den Kids und Junior Serien bin ich raus, auch wenn sie ebenfalls schön gemacht sind. Ich finde es überhaupt eine sehr schöne Tradition, dass EUROPA mittlerweile regelmäßig Adventskalender produziert. Würde ich mir von so mancher erwachsen Serie wünschen.
Zu Weihnachten greife ich auch sehr gerne zu vergangenen Adventskalender.
-
Ja, über all die Jahre hinweg. Ich finde die Idee ja ganz nett, konnte mich aber niemals so richtig dafür erwärmen. Aber Ja, es gibt eine Ausnahme wo man meinen Geschmack so richtig getroffen hat: „In 24 Türchen bist du tot" von FYEO. Das war wirklich großartig! 👏
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!