Horror Tales -08- Rattensturm

• Inhaltsangabe:

Ein Hurricane bedroht die Küste Floridas. Im kleinen Städtchen Hallandale wappnet man sich für das Schlimmste, hortet Vorräte, einige verbarrikadieren sich in ihren Häusern, andere eilen in die Notunterkünfte. Dann bricht der Sturm herein und verwandelt den Ort in eine Hölle aus Wasser und Wind. Doch der Wirbelsturm bringt auch ein Heer gigantischer Ratten, deren unstillbare Gier das Küstenidyll in ein Schlachtfeld verwandelt.

Mit Moira May, Christina Puciata, Andreas Otto, Roman Wolko, Alexandra Lange, Achim Buch, Kai Taschner, Celina Walter, Ulrike Möckel, Patrick Mölleken, Thomas Birker und Annette Gunkel

Spieldauer: 59 Min.

Dramaturgie: Christoph Piasecki
    Buch: Markus Duschek
    Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki
    Sounddesign & Mastering: Eric Onder de Linden
    Musik: Michael Donner, Konrad Dornfels
    Design & Illustration: Alexander von Wieding
    Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

Releasedatum ist der 14.2

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Das war ja "Ratten"-scharf. :evil:

Die Geschichte ist so einfach wie packend. Eine Familie, ein Sturm, interne Streitigkeiten und ein Berg von Monster-Ratten. Die Geräuschkulisse ist wirklich gruselig und hat bei mir Gänsehaut verursacht. =O Zeitweise fühlte ich mich auch an Alfred Hitchcocks "Die Vögel" erinnert. Der Flair des Filmes, wo die Familie im Haus gegen die Bedrohung von außen Kämpft. Richtig gut. Mehr kann man eigentlich gar nicht sagen, außer UNBEDINGT REINHÖREN. 8):thumbup:

• Ja, absolut! Dann aber mit Kopfhörern. Das hat Eric Onder de Linden gut gemacht! Wie immer ;) Aber ich fand den Ton als ich über das Handy gehört habe, nicht so berauschend.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Spannende Momente waren da und die Sprecher sind wieder top, aber insgesamt war mir die Story etwas zu dünn, da hat mir am Ende irgendwie was gefehlt und außer den Ratten passiert nicht wirklich viel. Den Ton empfand ich zeitweise zu überdreht und 3D habe ich diesmal gar nicht rausgehört.

• Ja, dünn war sie, das stimmt. Aber manchmal empfinde ich es als angenehm wenn sie Geschichten nicht so überladen sind. Es war schon ein cooles Katastrophensetting für mich.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Poldi's Meinung zum Hörspiel unter :

DerPoldi
    March 23, 2025 at 5:41 PM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!