Murder Tales -09- Blinde Wut

• Blinde Wut

Inhaltsangabe:

Nach einem Verkehrsunfall erwacht Ludwig Baumann ohne Augenlicht. Sein Neffe Marc und dessen Freundin erklären sich sofort bereit, ihm zu helfen und ziehen zu ihm in das Haus. Doch lockt auch die große Summe, die im Tresor des Onkels liegt. Das Geld ist einfach zu verführerisch.

Darsteller:

Friedhelm Ptok
    Gerrit Schmidt-Foß
    Annette Strasser
    Julia Kaufmann
    Stefanie Schumann
    Wolfgang Bahro
    Engelbert von Nordhausen
    Dana Friedrich
    Martin Sabel
    Pat Murphy
    Benedikt Weber

Dramaturgie: Christoph Piasecki
    Buch: Frank Hammerschmidt
    Regisseur & Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki
    Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher
    Musik: Michael Donner, Konrad Dornfels
    Design & Illustration: Alexander von Wieding
    Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

erscheint am 14.3

Hörprobe unter:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ich habe diese Folge gestern mit Genuss gehört. Irgendwie hat mich die Folge total abgeholt und ich würde sagen, sie ist ab jetzt auf jeden Fall eine meiner Lieblingsfolgen von Tolkien 8):thumbup:

Man kommt ziemlich schnell in die Geschichte und es wird mit offenen Karten gespielt, was die Situation noch beklemmender macht. Alle Figuren werden auf dem "Schachbrett" platziert und die Tragödien nehmen ihren Lauf.

Display Spoiler

Ich habe aber auch gedacht, dass es in eine ganz andere Richtung geht. Irgendwie dachte ich, es wird so etwas wie beim Film "Don't Breath", wo der blinde Mann dann Rache übt und seine Familienmitglieder büßen lässt. Aber das am Ende die Prostituierte/Pflegerin alle Strippen zieht, ist schon ein guter Schachzug. Und wir wissen alle, dass es nicht gut ausgehen wird.

Dazu fand ich den Cast auch total harmonisch (Julia Kaufmann wieder dabei :love:) und die Musik hat alles gut abgerundet. :thumbup:

• Ich habe diese Folge gestern mit Genuss gehört. Irgendwie hat mich die Folge total abgeholt und ich würde sagen, sie ist ab jetzt auf jeden Fall eine meiner Lieblingsfolgen von Tolkien 8):thumbup:

Man kommt ziemlich schnell in die Geschichte und es wird mit offenen Karten gespielt, was die Situation noch beklemmender macht. Alle Figuren werden auf dem "Schachbrett" platziert und die Tragödien nehmen ihren Lauf.

Display Spoiler

Ich habe aber auch gedacht, dass es in eine ganz andere Richtung geht. Irgendwie dachte ich, es wird so etwas wie beim Film "Don't Breath", wo der blinde Mann dann Rache übt und seine Familienmitglieder büßen lässt. Aber das am Ende die Prostituierte/Pflegerin alle Strippen zieht, ist schon ein guter Schachzug. Und wir wissen alle, dass es nicht gut ausgehen wird.

Dazu fand ich den Cast auch total harmonisch (Julia Kaufmann wieder dabei :love:) und die Musik hat alles gut abgerundet. :thumbup:

Heute Abend soll es soweit sein. Hört sich ja vielversprechend an.

• Ich bin gespannt, aber zuerst hat Fitzelök noch Vorrang ;)

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Starke Folge innerhalb der Reihe und das Ende hat mich kurzzeitig Sprachlos gemacht. Negativ lediglich für mich ist , das das Ende so perfekt ist, das es lange Zeit in Erinnerung bleibt und ich es so schnell nicht wieder hören werde. Bleibt ein Dankeschön für die schöne und Überraschende Hörspielstunde.

#respekt##respekt#

• Ja, lieber Frank ich habe dich im Forum schon oft gelesen und du wirkst total sympathisch.:love: Das nur mal vorweg. Wie auch bei den Geisterschockern ist leider mir persönlich zu viel Anzügliches dabei. Du hast das in einem anderen Thread oder sogar Forum (bin mir nicht mehr sicher) mal erwähnt, dass das eben so von der Fangemeinschaft gefordert wird. Das kann gut sein, da bin ich vermutlich eher in der Minderheit. Nichtsdestotrotz: Ist halt nicht meins. Hörspiele sind was das angeht für mich ein safe space. Wobei ich grundsätzlich Grusel oder Horrorkomponente mag. Das zweite Thema in der Folge ist für mich die Hauptsprecherin. Verzeiht mir, dass ich den Namen jetzt nicht google. Sie ist zweifellos gut, aber das jugendliche nehme ich ihr nicht ab.

• #danke# Ich bin gespannt, es wird noch ein wenig dauern, bis ich zum hören komme.

Die Folge selbst scheint wieder ihre Fans zu finden, CONTENDO stürmt zum wiederholten Male die Charts:

Contendo Media auf Instagram: "Heute neu rausgekommenund schon bei Amazon auf PLATZ 1! Hammer! Danke! 🙏🙏🚀🎯 "Murder Tales 9: Blinde Wut" Wer das Hörspiel selbst hören möchte, findet es überall als Download und im Streaming, u.a. hier:…
    32 likes, 1 comments - contendomedia am March 14, 2025: "Heute neu rausgekommenund schon bei Amazon auf PLATZ 1! Hammer! Danke! 🙏🙏🚀🎯 "Murder Tales 9: Blinde…
    www.instagram.com

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ja, lieber Frank ich habe dich im Forum schon oft gelesen und du wirkst total sympathisch.:love: Das nur mal vorweg. Wie auch bei den Geisterschockern ist leider mir persönlich zu viel Anzügliches dabei. Du hast das in einem anderen Thread oder sogar Forum (bin mir nicht mehr sicher) mal erwähnt, dass das eben so von der Fangemeinschaft gefordert wird. Das kann gut sein, da bin ich vermutlich eher in der Minderheit. Nichtsdestotrotz: Ist halt nicht meins. Hörspiele sind was das angeht für mich ein safe space. Wobei ich grundsätzlich Grusel oder Horrorkomponente mag. Das zweite Thema in der Folge ist für mich die Hauptsprecherin. Verzeiht mir, dass ich den Namen jetzt nicht google. Sie ist zweifellos gut, aber das jugendliche nehme ich ihr nicht ab.

Liebe Auricula, ich kann mich zwar an das Zitat nicht erinnern, aber ich bin ja auch nicht mehr der jüngste. Ich finde aber, daß auch Sexualität zum Alltag gehört und ich denke, ich übertreibe es damit auch nicht. Aber das sieht jeder anders.

Im Skript zu der Figur der Dana Metzner stand: Ende 20, eher etwas einfacher gestrickt. Also Jugendliche sollten es eher nicht sein, auch wenn das für dich so rübergekommen sein mag. Annette Strasser hat dann die Figur so angelegt und wir fanden es gut. Sollte auch eher etwas witzig sein, so wie bei Anke Engelke, die einen ähnlichen Charakter in Ladykracher hatte oder Chantal in den Fack ju Göhte Filmen. Vielleicht kommst du auch durch diesen Film auf eine Jugendliche?

Edited once, last by Tolkien (March 18, 2025 at 10:07 AM).

• Mir hat die Folge gefallen, gute Story, man kommt nicht so schnell auf die Lösung

Das Anzügliche ist in Hörspielen auch nicht so meins. Hier hats mich aber jetzt

nicht gestört, kommt viel. auch drauf an, wie es dargestellt wird.

Fands mal gut, dass es meinen Namen Stephanie/Stefanie/Steffi dort gibt:),

den gibts nicht so oft in Hörspielen

Dana war für mich z.b. jetzt keine Jugendliche, dachte auch sie wäre so Mitte oder Ende 20.

• Warum möchtest du meine Meinung "frei" hören, wenn einem bei deiner Antwort nicht entgeht, dass du sie eigentlich nicht hören möchtest, weil nicht gewünscht. Auch nett: Wird gleich in ein anderes Forum getragen. Ich bin enttäuscht von der Debattenkultur hie rund werde nichts mehr u Hörspielen derart äußern -macht so nämlich werder Lust noch Sinn. :thumbup:

• Das ist nicht so, bitte unterstelle mir nichts. Ich habe doch dazu aufgerufen, seine Meinung zu sagen, egal ob positiv oder negativ. Da du im Thread des Nachbarforums hierzu nichts geschrieben hattest, habe ich erwähnt, das eine "Person" meinte, es handele sich um Jugendliche. Weil der Kontext fehlte, wäre es auf Sepithane zurück gefallen, weil sie das Thema Jugendliche bei sich aufnahm.

Also bitte Auricula, bitte nicht jede Antwort als Versuch betrachten, etwas Böses gegen dich zu unternehmen. Das ist nicht meine Art. Bitte lese da auch nichts rein.

Wenn du dieses oder weitere meiner Hörspiele nicht magst, ist das überhaupt nicht schlimm. Vielleicht gefällt dir ja das nächste?

Also schalten wir einen Gang zurück und reichen uns die Hände! Und natürlich würde ich mich darüber freuen, wenn du auch in mein nächstes reinhörst und etwas dazu schreibst.

• Warum möchtest du meine Meinung "frei" hören, wenn einem bei deiner Antwort nicht entgeht, dass du sie eigentlich nicht hören möchtest, weil nicht gewünscht. Auch nett: Wird gleich in ein anderes Forum getragen. Ich bin enttäuscht von der Debattenkultur hie rund werde nichts mehr u Hörspielen derart äußern -macht so nämlich werder Lust noch Sinn. :thumbup:

Ich darf ja wohl woanders meine Meinung schreiben das war nichts gegen dich und lasse mir nichts unterstellen. Und Übertragung in ein anderes Forum ist das schon mal gar nicht !!!! . Für mich waren das von Anfang an keine Jugendlichen, das hat mit deiner Aussage hier gar nichts zu tun sondern ist meine Meinung und nicht, weil es hier eine Antwort war. Da muss man nicht gleich beleidigt sein und mir was unterstellen das, geht mal gar nicht :cursing:

Edited 3 times, last by Sepithane (March 18, 2025 at 6:55 PM).

• Ich darf ja wohl woanders meine Meinung schreiben das war nichts gegen dich und lasse mir nichts unterstellen. Und Übertragung in ein anderes Forum ist das schon mal gar nicht !!!! . Für mich waren das von Anfang an keine Jugendlichen, das hat mit deiner Aussage hier gar nichts zu tun sondern ist meine Meinung und nicht, weil es hier eine Antwort war. Da muss man nicht gleich beleidigt sein und mir was unterstellen das, geht mal gar nicht

Bezog sich dies überhaupt auf deinen Beitrag im Grusel? Ich habe dies eher so verstanden, dass es sich auf die letze Aussage von Tolkien im Grusel bezog.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!