Die schwarze Serie -30- Alberics Vermächtnis

• Inhaltsangabe:

1883. Der junge englische Hobbyforscher und Reisende Andrew Dennistown besichtigt während eines Urlaubs in Frankreich in dem kleinen verfallenenen Städtchen St. Bertrand de Comminges zusammen mit seiner Gattin Marybel eine Kathedrale, um die dortigen Schätze zu dokumentieren. Am Ende des Tages bietet ihm der auffallend nervöse Küster an, ein altes Buch anzusehen, welches sich in seinem Besitz befindet. Es ist ein Folioband, der vor vielen Jahren vom einstigen Domherrn Albert de Mauleon zusammengestellt wurde und hauptsächlich aus Ausschnitten mittelalterlicher Manuskriptstücke besteht. Doch eine Zeichnung auf der letzten Seite fällt aus dem Rahmen: Sie beherbergt das erschreckend detailreiche Abbild einer nur allzu realistisch anmutenden Kreatur

Sprecher :

Douglas Welbat
    Katja Brügger
    Julia Fölster
    Lutz Mackensy
    Dirk Hardegen
    Patrick Holtheuer
    Manuel Straube
    Sebastian Fitzner
    Felix Strüven
    Sina Zadra
    Jessica Neumann
    Gösta Liptow

Spielzeit: 57 Minuten

wird am 7.2 erscheinen.

Besprochen unter:

DerPoldi
    October 21, 2025 at 3:32 PM
  • Bei der Inhaltsangabe musste ich gestern natürlich gleich reinhören. Das klang einfach zu spannend. ;)

Und die Geschichte hat mich richtig gut und gruselig unterhalten. Ein klasse Setting, gute Sprecher (Sina Zadra erinnerte mich irgendwie an Sarah Riedel als Ordensschwester Amélie, wie sie die Rolle gesprochen hat), perfektes Sounddesign und besonders die andere Ausdrucksweise, als es von der Gegenwart in die Vergangenheit ging, war großartig.

Ein richtig gutes Hörspiel aus der Reihe, in die ich irgendwie nur sporadisch mal reinhöre. Sollte ich wirklich öfters machen. Wurde gut unterhalten und mit einer Lauflänge von knapp 1 Stunde auch sehr kurzweilig.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Lieben Dank, S.R.-Fan für dein Feedback und natürlich superschön, dass dir die Folge gefallen hat. :)

Die Episoden sind ja stark unterschiedlich von Inhalt und Setting her gesehen. Wenn du "Auswahl"-Hilfe benötigst, frag ruhig.

Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

• Mir hat das Hörspiel auch sehr gut gefallen. Hat mich irgendwie ein bisschen an die allererste Folge der schwarzen Serie erinnert, auch wenn es hier ein anderes Setting ist. Wahrscheinlich auch wegen der Rückblende. Die Story fand ich rundum gelungen und von den Sprechern super vorgetragen. Man fühlt sich richtig mittendrin in den Szenen in der unheimlichen Kathedrale. Das Ende packt hier noch einmal eins oben drauf. Eine wirklich rundum sehr gute Folge der schwarzen Serie. Gerne mehr davon.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!