Küsten-Krimi -21- Mord an einem Phantom

• Inhaltsangabe:

Der Krabbenfischer Björn Petersen wird Zeuge eines Mordes. Oder hat er sich das nur eingebildet? Während er versucht, die Wahrheit ans Licht zu bringen, verstrickt er sich immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Verrat und verhängnisvollen Lügen. Als die Sache plötzlich sehr persönlich wird, gerät seine Welt vollends aus den Fugen.

soll am 31.1 kommen.

Hörprobe:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Tja, eine Folge von Andreas Günther und ich bin hin und weg! :love:

Ja, die Folge arbeitet mit klassischen Themen, aber setzt sie spannend und dramatisch in Szene. Auch gab es viele Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen oder vermutet habe.

Spoiler zum Ende der Folge!

Zum einen der Autounfall und der Aufenthalt im Krankenhaus, dann auch der Besuch der Familie in der Klinik und der Zerfall der mentalen Gesundheit des Protagonisten Björn. Das Ende mit dem Bericht der Nachrichtensendung hat mir dann einen Schlag in die Magengrube verpasst und das Ende ist so böse. Es zeigt, dass es nicht nur schwarz und weiß bei den Figuren gibt, aber die Ehefrau mit ihrer Dreiecks-Beziehung hat mir den Puls hochgetrieben.

Meinen Hut ziehe ich vor Sascha Rotermund in dieser Folge. Wie er die unzähligen Gefühlsebenen durchlebt und spielt, hat mich echt mitgenommen. Auch der restliche Cast spielt top und da bleibt kein Wunsch offen. Insgesamt einfach eine stark inszenierte Folge, die mich wirklich begeistert hat. :thumbup:

P.S. Witzig empfand ich auch den (nicht so genannten) humorvollen Cameo-Auftritt von Heidi Schaffrath und Elga Schütz im Geschäft. Es hätten auch Camryn Joyner und Doreen Manheim von den "3 Senioren" sein können. :green: Auch meine ich ein Musik-Stück aus der Serie in der Folge gehört zu haben. Ebenso die Titelmusik der Insel-Krimis als Handy-Klingelton. Schöne Easter Eggs.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!