• Liebe Hörtalker,

ich habe festgestellt,dass ich in der Weihnachtszeit gerne Asterix schaue, obwohl es kein typischer Weihnachtsfilm ist.....wobei die gereizten Gemüter vor dem Feiertagen und Obelix lockere Faust öhm joa^^

Besonders gut gefällt mir derjenige,welcher sich mit den teils absurden Aufgaben befasst: Asterix erobert Rom (1985)

"Um ihre Überlegenheit zu beweisen, stellen sich die zwei tapferen Gallier Asterix und Obelix einer Reihe kniffliger Herausforderungen, die von Cäsar höchstpersönlich gestellt werden. Unsere Helden müssen dabei nicht nur ihre Stärke einsetzen. Geschicklichkeit und Scharfsinn spielen ebenfalls eine wichtige Rollte, um alle Aufgaben zu meistern. Denn nur dann will sich der römische Staatsmann geschlagen geben." Tvfindr.com

--> aus dieser Folge stammt der bekannte und fast zum geflügelten Wort gewordene 'Passierschein A38' ;)

Habt ihr Meinungen zu den Filmen? Favoriten, Ungeliebte, Anmerkungen? (Bild von YouTube)

Edited once, last by Auricula (December 15, 2024 at 10:43 PM).

• Ich liebe Asterix seit meiner Kindheit und mein Sohn liebt Asterix auch. Die Filme, mit denen ich bis heute wenig anfangen kann sind Asterix in Amerika, Operation Hinkelstein und auch die Real-Verfilmungen.

Der Passierschein A38 ist aber legendär, mein Sohn und ich haben erst heute noch darüber gesprochen. :D

• „Asterix erobert Rom“ gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Die Szenen im Haus das Verrückte macht, sind absolut genial, aber auch ansonsten sind die anderen Prüfungen klasse. Als Kind hatte ich den Film sogar auf zwei Platten von PEG.

Auch sehr gut finde ich den Film „Asterix im Land der Götter“. Den hatte ich mit meinem Sohn mal im 3D Kino angesehen. Die Effekte waren klasse und die Geschichte basiert auf „Die Trabantenstadt“, ein geniales Abenteuer.

• Wir hatten einen Teil des Filmes Asterix erobert Rom als Super 8 Film. Haben es früher immer mit Projektor und Leinwand gemeinsam mit Stan Laurel und Oliver Hardy und natürlich unseren selbst aufgenommenen Familienfilmen angesehen. Das war eine Wucht als sie da oben am Berggipfel aus den Wolken traten. Da kommen nostalgische Gefühle aus. Als ich es Jahrzehnte später als ganzen Film gesehen habe, war ich enttäuscht weil die Nostalgie fehlte. Überhaupt bin ich ein großer Asterix Fan, aber die Filme konnten für mich niemals den Flair der Comics einfangen. Da waren die EUROPA Kassetten schon deutlich mehr geeignet. Trotzdem sehe die Asterix Filme auch ab und an gerne an.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ja da hat so jeder seine Vorlieben. Mir geht es leider so mit den Hörspielen. Ich würde sie gerne hören,aber die Schlägereiszenen sind einfach so drüber,dass die mich rausreißen jedes Mal....;(

Echt? Gerade wenn der Sound kommt, grinse ich mir einen weg und freue mich tierisch. :D

Bei den Filmen ist es der allererste, den ich am meisten mag.

http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ist der schon online? Dann weiß ich ja, was ich mit meinem Sohn über die Weihnachtsferien schauen kann :D

• Wir hatten einen Teil des Filmes Asterix erobert Rom als Super 8 Film. Haben es früher immer mit Projektor und Leinwand gemeinsam mit Stan Laurel und Oliver Hardy und natürlich unseren selbst aufgenommenen Familienfilmen angesehen. Das war eine Wucht als sie da oben am Berggipfel aus den Wolken traten. Da kommen nostalgische Gefühle aus. Als ich es Jahrzehnte später als ganzen Film gesehen habe, war ich enttäuscht weil die Nostalgie fehlte. Überhaupt bin ich ein großer Asterix Fan, aber die Filme konnten für mich niemals den Flair der Comics einfangen. Da waren die EUROPA Kassetten schon deutlich mehr geeignet. Trotzdem sehe die Asterix Filme auch ab und an gerne an.

Interessant, bei mir ist das ganz anders herum. Ich habe aber auch schon jahrelang Asterix-Filme geschaut und Comics gelesen, bevor ich mein erstes Europa-Hörspiele bekam. Die verwendeten interessanterweise Kloppereigeräusche aus den Filmen.

• Der neue Asterix Film startet am 30.04.25 auf Netflix…

External Content www.instagram.com

• Auf Instagram wurde ein längerer Trailer zum neuen Netflix Film gepostet…

EgmontComics auf Instagram: "Ab dem 30. April 2025 mischen unsere Lieblingsgallier beim „Kampf der Häuptlinge“ @netflixde auf! 🤜💥🤛 Bis dahin haben wir einen neuen, langen Trailer für euch! Seid ihr bereit? Wir können es kaum erwarten! 🎬🤩 Und wer bis…
    51 likes, 2 comments - egmontcomics am March 3, 2025: "Ab dem 30. April 2025 mischen unsere Lieblingsgallier beim „Kampf der Häuptlinge“ @netflixde auf! 🤜💥🤛…
    www.instagram.com
  • Wow, was für schöne Nachrichten! Ein Grund mehr NETFLIX noch ein bisserl länger zu abonnieren.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Es ist aber doch eine Serie? Oder?

Eine Frage der Definition. Wenn ich es richtig sehe, handelt es sich hier nur um ein einziges Abenteuer, nämlich „Kampf der Häuptlinge“. Somit für mich mehr ein Film aufgeteilt in Teile. Eine richtige Asterixserie, wie bei Tim & Struppi und Lucky Luke, wo alle Abenteuer vorkommen, wäre richtig cool. Komisch, dass es die bisher von Asterix nicht gab.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!