Beyond Death [Contendo Media]

• So wird laut Contendo die neue Serie heißen hier ein paar Infos aus dem Nachbarforum:

Mystery-Thrill in Serie

„Der Tod ist die Erlösung von allen Schmerzen, ist die Grenze, über welche unsere Leiden nicht hinausgehen. Aber angenommen, der Tod ist gar nicht das Ende. Vielleicht ist er nur der Anfang von etwas Neuem. Müssten wir dann immer noch Angst davor haben? Oder...sollten wir vielleicht Angst davor haben?“

BEYOND DEATH - Wenn der Tod nur der Anfang ist, was ist dann das Ende?

Im Januar 2025 sorgt die packende neue Mystery-Eventserie „Beyond Death“ mit einem Dreiteiler und dem Prequel „Murder Tales 8: Beyond Death Zero“ für Aufregung.

Die packende Mischung aus Thriller und Mystery versetzt die Hörer mit ihrer filmreifen Vertonung mitten in ein Geschehen, das sie auch danach noch lange beschäftigen wird. Hochspannung pur.

Das Erfolgs-Team hinter „Beyond Death“ sind Produzent und Regisseur Christoph Piasecki und Autor Erik Albrodt von Contendo Media. Und die Besetzung ist, typisch Contendo, erstklassig. Im Januar 2025 darf sich auf eine Riege prominenter Schauspieler und Synchronsprecher gefreut werden: Peter Flechtner, Tommi Piper, Rieke Werner, Anke Reitzenstein, Peter Lontzek, Gerhard Fehn, Uve Teschner, Joachim Kerzel, Joseline Gassen, Joachim Tennstedt, Alexandra Lange, Claudia Lössl, André Beyer, Christian Zeiger, Sven Plate, Gabriele Libbach, Mark Bremer, Wolfgang Bahro, Ulrike Möckel und viele, viele mehr.

„Beyond Death“...ein einzigartiges Hörspiel-Erlebnis in Kino-Qualität!

Die Event-Miniserie erscheint ab 10. Januar 2025 immer freitags in allen gängigen Download-Shops und Streaming-Portalen.

Die Veröffentlichungsdaten im Überblick:

„Beyond Death 1: Verlorene Seelen“ (10. Januar 2025)

„Beyond Death 2: Dunkle Wiederkehr“ (17. Januar 2025)

„Beyond Death 3: Besessen“ (24. Januar 2025)

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Einzelvorstellungen folgen..

Auf geht's:

Beyond Death -01- Verlorene Seelen

Schulzi
    December 16, 2024 at 11:50 PM

Beyond Death -02- Dunkle Wiederkehr

Schulzi
    January 10, 2025 at 9:41 PM

Beyond Death -03- Besessen

Schulzi
    January 10, 2025 at 9:44 PM

Murder Tales -08- Beyond Death Zero

Schulzi
    December 13, 2024 at 7:38 PM
  • Schulzi December 13, 2024 at 7:36 PM

Changed the title of the thread from “Beyond Death” to “Beyond Death (Contendo Media)”.
  • Danke für den Hinweis, mein Lieber.

Ich schätze Contendo für den Mut, immer wieder auch etwas Neues zu versuchen. Jetzt also eine Miniserie. Schön, dass auch die Kurzstrecke mal bedient wird. Ich bin ein großer Freund auch von Geschichten, die nicht in mehreren Staffeln erzählt werden.

Und dann auch noch von dem von mir bekanntlich hochgeschätzten Erik Albrodt. Da freue ich mich doch glatt doppelt.

Mystery-Thriller ist natürlich im Bereich des kommerziellen Hörspiels erwartbar, aber in dieser kreativen Konstellation, mit der Bereitschaft Piaseckis, neue Wege zu gehen bzw. Altbekanntes originell zu variieren, und dem Talent Albrodts, Geschichten kurzweilig und spannend zu erzählen und dabei fast wie nebenbei auch ein wenig Tiefe einfließen zu lassen, weckt bei mir doch große Erwartungen.

Damit ist für mich das erste Highlight 2025 schon jetzt gesetzt. Prima!

• Xorron December 13, 2024 at 8:50 PM

Changed the title of the thread from “Beyond Death (Contendo Media)” to “Beyond Death [Contendo Media]”.
  • Das Genre ist ja sogar besser als erwartet. :thumbup: Da bin ich sehr gespannt drauf. Und vor allem eine Mini-Serie finde ich perfekt.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Trailer 2 viel Spaß beim reinhören.

• Teaser Nummer 3

External Content m.youtube.com

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Extra neues Abo bei Apple Music gebucht.

Leider ist gleich bei der ersten Folge ein Dialogfehler, der mich zusammenzucken ließ.

"Ich habe noch so viele Fragen" - "Da müssen Sie selber suchen".

Das geht gar nicht.

Habe ich gar nicht so empfunden.

Display Spoiler

Ted stellt ja die Frage "Ich habe noch so viele Fragen" zu dem alten Mann, der in das Licht geht und er Alte sagt im Wortlaut "Die müssen Sie sich wohl selber suchen". Damit geht einfach nur darauf ein, dass Ted auf seine Fragen ja Antworten möchte, was die Frage eigentlich mit einschließt und er ihm diese jetzt nicht geben kann und will. Auf Fragen will man ja folgerichtig Antworten. Aber das ist nur mein Eindruck, da es mich in keinster Weise aufhorchen ließ. :)

• Ich habe das Hörspiel jetzt auch gehört, der Cliffhanger am Ende macht Lust auf mehr.

Ja, es ist düster, es sind sehr bewegende, real erscheinende Szenen dabei, und es beschäftigt sich wie der Titel bereits sagt, mit dem Tod, aber auch mit dem "danach".

Zu Beginn hatte ich Probleme, die beiden Protagonisten auseinanderzuhalten / mit der Szene auf der Toilette. Dennoch habe ich Verständnisfragen. Vielleicht können die anderen Hörer auf den Spoiler eingehen?

Display Spoiler

Der ertrunkene Killer - Ted - findet sich ja offenbar im Körper des (14jährigen) Unfallopfers wieder, welches obwohl es eine männliche Stimme hat, zum Schluss offenbar eine "Jessica" ist, deren Geist wiederum in ein anderes Mädchen wandert, nachdem deren Seele sich verabschiedet. Sinnstiftend ist es aber nicht die eigentliche Jessica, sondern der Ted, weil "Jess" ja ins Licht gehen wollte? Mich hat auch verwirrt, ob der Killer denn jetzt als Geist neben ihm / ihr schwebt oder aber im Körper befindlich ist. Bei Letzterem würde der Telefonanruf als Dialogoption wenig Sinn machen. Oder es funktioniert einfach nicht wie bei "Ghostsitter"?

“One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

• Display Spoiler

Der ertrunkene Killer - Ted - findet sich ja offenbar im Körper des (14jährigen) Unfallopfers wieder, welches obwohl es eine männliche Stimme hat, zum Schluss offenbar eine "Jessica" ist, deren Geist wiederum in ein anderes Mädchen wandert, nachdem deren Seele sich verabschiedet. Sinnstiftend ist es aber nicht die eigentliche Jessica, sondern der Ted, weil "Jess" ja ins Licht gehen wollte? Mich hat auch verwirrt, ob der Killer denn jetzt als Geist neben ihm / ihr schwebt oder aber im Körper befindlich ist. Bei Letzterem würde der Telefonanruf als Dialogoption wenig Sinn machen. Oder es funktioniert einfach nicht wie bei "Ghostsitter"?

Also...

Display Spoiler

Ted hat seinen Körper verlassen und der Geist von Jessica ist in den Körper von Ted geschlüpft. Ted als solches ist quasi als Geist nebenher unterwegs. Sie teilen sich nicht den Körper. Und klar, wenn Jessica in Teds Körper ist, spricht sie auch mit seiner Stimme. Und Ted hat seine Behalten, was auch klar ist.

• Also...

Display Spoiler

Ted hat seinen Körper verlassen und der Geist von Jessica ist in den Körper von Ted geschlüpft. Ted als solches ist quasi als Geist nebenher unterwegs. Sie teilen sich nicht den Körper. Und klar, wenn Jessica in Teds Körper ist, spricht sie auch mit seiner Stimme. Und Ted hat seine Behalten, was auch klar ist.

Danke für die Aufklärung, dann macht das Sinn :)

“One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

• Habe ich gar nicht so empfunden.

Display Spoiler

Ted stellt ja die Frage "Ich habe noch so viele Fragen" zu dem alten Mann, der in das Licht geht und er Alte sagt im Wortlaut "Die müssen Sie sich wohl selber suchen". Damit geht einfach nur darauf ein, dass Ted auf seine Fragen ja Antworten möchte, was die Frage eigentlich mit einschließt und er ihm diese jetzt nicht geben kann und will. Auf Fragen will man ja folgerichtig Antworten. Aber das ist nur mein Eindruck, da es mich in keinster Weise aufhorchen ließ. :)

"Fragen" sollte wohl "Antworten" heißen. Das hat mich irritiert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!