• @ Markus G

Das würde ich natürlich auch nie bestreiten, meine Aussagen war auf die neuen Folgen bezogen die zur Zeit erschienen sind als PW rausgekommen ist.
    Gut ein paar der geannten Folgen sind natürlich auch vorher erschienen.

So long

grifter

• Ich finde die beiden Serie sehr ähnlich. 3 junge Hobby Detektive die knifflige Fälle lösen.
    Ein Vergleich ist auf jeden Fall erlaubt.
    Das Gespann aus Point Whitmark hat für mich auf jeden Fall die Nase vorn, auch wenn es von der Folgenzahl wesentlich unterlegen ist.

The Jokes on you!

• Wieso? Bibi Blocksberg ist am anfang als Experiment unter Hex Hex oder so erschienen. PW hat gut angefangen, gut weitergemacht und läuft doch auch nicht schlecht. Warum sollten die in 30 Jahren nicht mehr da sein? PW hat die Zielgruppe bei den "Kassetten Kindern" die werden auch älter und gibt solche Sachen auch an den eigenen Nachwuchs weiter. Ich kann mir gut Vorstellen das PW langfristig erfolg hat. Ich sehe bei PW langfristig mehr Potential als bei GB.

So long

grifter

• hmmm... meinst, mehr Potential? Klar möglich ist das schon, daß in sagen wir mal 25 Jahren Serien wie PW es noch gibt. Glaube aber eher weniger daran. Wird es in dieser Zeit überhaupt noch Hörspiele geben? Können die Kids/Jugendliche (auch wenn viele Erwachsene HSP hören) dann in dieser Zukunft überhaupt noch was damit anfangen bei dem technischen Fortschritt (Internet/Handhelds/DVD etc)?
    Ich hoffe es mal. Ist aber wieder ein anderes Thema.
    In 25 JAhren wird es aber keine drei ? mehr geben. Jedenfalls nicht mit den gleichen Sprechern. Die dürften bestimmt ja auch schon Mitte 40 sein, auch wenn sie in der Serie immer noch 17 oder so sind. (wie geht das eigentlich??? #gruebel# ;) )

Grüße Evil

The Jokes on you!

• ich meine die beiden serien sind keine gegner. ich mag beide serien, wobei ich sagen muss, dass ich die ? ? ? kaufe, ohne darüber nachzudenken. bei PW schaue ich doch schon etwas genauer, obwohl ich sie mir dann doch kaufe.

PW ist moderner, ? ? ? hingegen erinnern mich an früher.... eigentlich auch blöd, denn die folgen sind ja mitgewachsen.

also..... ich hoffe mal das es noch ein paar mehr jahre so weiter gehen wird.

Hoax

-- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

• Bei mir haben die drei ??? auf jeden Fall noch einen großen Nostalgiefaktor. Wenn ich noch so an die ersten 33 Folgen denke. Wahnsinn. sind das geile Hörspiele, aber natürlich nur mit der alten Musik. Danach gefiel mir nur noch 35, 37-39. Danach hört die Nostalgie auf. Trotzdem sammel ich weiter und einige Folgen gefielen mir danach auch noch sehr gut z.B. Poltergeist, Nacht in Angst, Labyrinth der Götter, Das Auge des Drachen und zu Letzt Der Fluch des Drachens.

Point Whitmark vergleiche ich erst gar nicht mit den drei ???. Die können nicht gegen die Nostalgie bestehen, die ich beim hören der drei ??? empfinde. Das heißt aber nicht das ich PW schlecht finde, ganz im Gegenteil. Ich sammel hier auch alle Folgen und höre PW unheimlich gerne, aber bedeutet für mich etwas ganz eigenständiges und anderes beim hören. Lieblingsfolgen hier Die rote Hand des Teufels, Am Berg der Nebelspinne und Am Tag der großen Flut. Aber ich denke auch das PW jetzt auf jeden Fall in den Händen des richtigen Vertriebes liegt und das PW durchaus noch in 10 Jahren zu haben sein wird und dann dürfte man bei knapp 70 Folgen liegen.

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

• Also, für mich spielen die ??? mindestens 2 Ligen höher, als die Jungs von PW. Schon das Hauptsprechercasting war misslungen. Ich mag Wesley Crusher nicht und die anderen beiden klingen nicht unterschiedlich genug. Ich bestehe jedenfalls bei PW nicht den Test "Ein Satz vom Band - wer hat's gesagt?" *argh* #lach1#

"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

• Ok, es gibt Paralellen zwischen beiden Serien. Beide sind, meiner Meinung nach sehr gut. Ob man sie jedoch direkt miteinander vergleichen kann... na ja.

Die drei ??? sind Kult. Ein Status, von dem Point Whitmark noch weit entfernt ist.
    Handlung und Effekte von PW sind, für mein Empfinden, schon etwas "heftiger", als DDF. Im Kindesalter hätte ich PW wohl zu gruselig gefunden.

• Ja ich hätte PW teilweise auch zu gruselig gefunden. Ich kenne nicht so viele, aber es gab eine Folge wo die 3 in dem Leuchtturm sind und von draußen ein "Monster" (natürlich keins, aber man weiß es ja noch nicht) versuchte die Tür aufzubrechen. Das ist ein ganz anderes Kaliber als ???.

Pro ??? für den Anfang. Wenn die nächsten 50 Folgen von PW so spannend bleiben, dann bin ich für PW.

• Und wie hast Du Gespensterschloss, schreiender Wecker, Bergmonster oder flüsternde Mumie gefunden? Die fand ich als Kind auch immer gruselig #jaja# #winkewinke#

• Gespensterschloss war gruselig, oh ja! Aber Bergmonster oder flüsternde Mumie waren es für mich nicht. Schreiender Wecker und singende Schlange waren unheimlich wegen der Geräusche. Ich sag nur "ah aahahahah - ha hahaaaaa" bei der singenden Schlange, weißt bescheid ;)

Aber, wenn man ehrlich ist, nicht so wie PW? Kann aber auch sein, daß ich die eben noch nicht kenne und immer noch so leicht zu beeindrucken bin? Huch, oh gott...?

P-S ist da eine Folge wo ein Monster wirklich "real" an einer Tür Randale machte? Also Berg-MONSTER ja gut. Aber man hört ja nur wie Peter, oder war es Bob, in die Falle fallen. Das Monster macht ja nur einmal "uagh", und dann kommt Mr. Smithers und füttert die Vögel.:D
    P.p.S Quatsch - keine Vögel. War das nicht u.a. ein Stinktier?

Edited 3 times, last by schanall (October 2, 2009 at 12:29 AM).

• Einer der besten Anfänge von den drei ??? ist für mich "Der grüne Geist" Absolut top und auch unheimlich. Das Gespensterschloss ist für auf jeden Fall auch in den Top 5 aller drei Fragezeichen Folgen nebem dem sprechenden Totenkopf. #jaja#

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

• Ich verstehe auch nicht, wieso man Point Whitmark mit den drei ??? vergleicht. Jede Serie für sich ist sehr gut gemacht, der eine mag er diese und der andere eher jene. Für mich sind die Serien grund verschieden. Ich mag die drei Jungs aus Rocky Beach etwas mehr, vielleicht auch deshalb, weil ich mit dieser Serie aufgewachsen bin und ich sie als Uhrserie der Hörspielwelt sehe ( weil mein allererstes Hörspiel eines der drei ??? war ) #top#

Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!