Fußball WM 2026 in USA, Kanada & México

• Tor aberkannt oder nicht, aber das war drei Spiele nacheinander ein kaum zu ertragendes einfallsloses Gegurke vom DFB. Von dem her verdient ausgeschieden.

Aber positiv: ich muss mich nicht mehr zwingen, spät abends Fußball zu schauen obwohl ich eigentlich müde bin und längst im Bett liegen möchte 😁

• Zumindest Tipptechnisch waren es Überraschungen. In meinen beiden Tippgruppen hatte niemand EDIT auf NIEDERLAGE Deutschland und Niederlande getippt.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Da fehlte das kleine Wort „Niederlage“ 🤣

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Tor aberkannt oder nicht, aber das war drei Spiele nacheinander ein kaum zu ertragendes einfallsloses Gegurke vom DFB. Von dem her verdient ausgeschieden.

Aber positiv: ich muss mich nicht mehr zwingen, spät abends Fußball zu schauen obwohl ich eigentlich müde bin und längst im Bett liegen möchte 😁

Bin ich zu 100% bei dir.

Elfenbeinküste/Ecuador/Paraguay... ich hatte nicht den Eindruck, dass die deutsche Elf so richtig Bock auf WM hatte.
    Bringt man es mal auf den langfristigen Punkt... WM 2018/22/26 hatte man nicht den Eindruck, dass die deutsche Elf so richtig Bock auf WM hatte.

Bin ich auch bei dir: Man muss jetzt nicht mehr in den Spielplan schauen, um welche späte Uhrzeit ggfls. die nächste Runde anstünde.

Zum Spiel selbst:
    Deutschland hat leider das 1:1 nicht über das Elfmeterschießen hinaus retten können. ^^
    Anders kann ich es mir kaum noch erklären, warum man bis zur 90. Minute (und darüber hinaus) Komfortzonen-Schlaftablettenfußball spielte.

In der Offensivbewegung völlig unbeweglich und stets abwartend, alles am Kopf oder vor die Füße auf dem Silbertablett serviert zu bekommen.
    Ja, nach Hinten zumindest die Wege gegangen, aber vorne bleischwer auf der Position festgewurzelt.
    Keine echte Offensivbewegung, sich auch mal vom Gegenspieler loszulösen, sich anzubieten, Räume zu schaffen, Lücken zu reißen... selbst die Spieler auf `nem Tischkicker sind da beweglicher.

Tja, welche Erkenntnisse nimmt man aus dem (wieder einmal) frühen Ausscheiden mit ?
    Ja, das man (aus deutscher Sicht) getrost um 22 Uhr das Licht ausschalten kann :thumbup:
    Aus meinem persönlichen Empfinden nehme ich noch die Erkenntnis mit, solange Nagelsmann Coach der Nationalelf bleibt, brauche ich Spiele der deutschen Nationalmannschaft auch gar nicht mehr einschalten.

+Jeder Tag mehr ist auch ein Tag weniger-

• Zitat von Soundjob: "Deutschland hat leider das 1:1 nicht über das Elfmeterschießen hinaus retten können"

Nach dem Muster habe ich mir auch mal einen Witz ausgedacht - betrifft jedoch Frankreich:

Wenn die französische Fußball-Nationalmannschaft Fußball spielt; wieso gelangt dann die gegnerische Mannschaft überhaupt in Ballbesitz?

:D

Noch ein Witz:

Ich denke ins Finale der Fußball WM 2026 schaffen es Kap Verde und Paraguy :P

• So - da spielte der Undav endlich mal von Anfang an und dann fliegt Deutschland raus - hätte der Nagelsiemann besser nicht auf die 80Mio. deutschen Nationaltrainer gehört und sein Ding weiter durchgezogen… ;)

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Aaahhhhh! Ich hab fantastisch geschlafen!!! Wie ging denn das Deutschland Spiel aus??? Sind sie weiiter?!!!! Gut. Wann spielen sie denn wieder?

8):S

Wie ich: Perfekt geschlafen. Inkl. Schadenfreude nach dem Aufwachen.

Deutschland ist mittlerweile ein Entwicklungsland (siehe Klimatote und das Desinteresse, in Altenheime und Krankenhäuser Klimaanlagen einzubauen). Das Volk bekämpft die politische Opposition (mal schauen, welche Dächer von Privathäusern am Samstag besetzt werden und ob es tote Polizisten geben wird).

Wieso soll es sportlich dann funktionieren?

• Auf jeden Fall könnt ihr Deutschen schon fast so gut raunzen und Himmel hoch jauchzend und zu Tode betrübt sein wie wir Wiener #respekt#

• Auf jeden Fall könnt ihr Deutschen schon fast so gut raunzen und Himmel hoch jauchzend und zu Tode betrübt sein wie wir Wiener #respekt#

Ich weiß nicht. Ich habe mich relativ schnell wieder abgeregt. Die Rücknahme des zweiten Tores war schon ärgerlich...

Aber ich wüsste auch nicht, warum wir hätten weiter kommen sollen. Ich bin ja hier der absolute Laie, aber selbst ich habe mitgekriegt, dass von uns kaum Gefahr ausging. Oft genug vor dem Tor der anderen haben wir ja gestanden, aber wirklich gefährlich war es für Paraguay nur ganz selten.

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass diese WM hier die meisten kalt ließ. Viele mit denen ich heute gesprochen hatte, wussten nicht mal, dass wir raus sind.

Einer meinte sogar: »Und gegen wen spielen wir als nächstes?« Das sagt doch einiges...🤭

Wenn die Leute hier wenigstens noch Raunzen würden. Aber den meisten ist mittlerweile bald alles egal... außer ihr Smartphone.

Darin gleichen wir den Arkoniden in Perry Rhodan.

Edited 2 times, last by chp73 (June 30, 2026 at 1:19 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!