Fußball WM 2026 in USA, Kanada & México

• Neuer Baumann vorzuziehen, ist eine sozial fragwürdige Entscheidung und könnte dem Mannschaftsgefüge schaden. Bin gespannt wie sich dies auswirkt.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Schicker kritisiert Nagelsmann
    Der Österreicher ist von der Kommunikation und dem Stil des Bundestrainers wenig beeindruckt.
    www.laola1.at

Ich hab so etwas auch schon erlebt, dass Spielern im Vorfeld versprochen wurde, dass sie zur Jugend EM im Nationalteam fahren werden und dann wurden ihnen kurzerhand wer anderer vorgezogen. Das hat Karrieren schon zerstört. Als Außenstehender sehe ich keinen Grund warum man einen 40 Jährigen zum Teamtormann macht. Er hatte seine Zeit, hat aus dem Team Abschied genommen und so geglänzt hat er meines Wissens jetzt auch nicht dass man ihn sofort zur Nummer 1 machen muss. Die soziale Komponente da noch außen vor. Hätte ich von einem Nagelsmann nicht erwartet. Aber vielleicht war das der wichtige Schritt zum Erfolg, wer weiß. Nachher ist man sicher gscheiter. Ich als Trainer würde eine solche Entscheidung jedenfalls nicht treffen.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Jo,jetzt ist Baumann halt auch nicht mehr am Anfang seiner Karriere,bei einem jungen hätte das schon andere Auswirkungen.Und diese Personalie ist wirklich das kleinste Problem in unserem Team 😁.Aber ich verstehe diesen Ansatz.

• Vor zwei Jahren war ja die Situation ähnlich, allerdings war Neuer da lange verletzt und Ter Stegen hatte die ganze Quali bestritten, um dann plötzlich wieder zur Nummer 2 zu werden. Jetzt, wo Neuer offiziell zurück getreten war, ist das nochmal eine Nummer härter und Baumann ist ja selbst schon 35. Da wird er eventuell um seine letzte Chance gebracht.

• Dachte er ist ein moderner Trainer, der neben fachliche auch soziale Kompetenzen mitbringt.

• Bisher in seiner Laufbahn hat er mit sozialer Kompetenz wenig geglänzt.Hab ich hier glaube ich schon einmal erwähnt,ein Bekannter von mir ist Jugendtrainer in Hoffenheim.Während seiner Zeit in Hoffenheim ist Nagelsmann vor allem durch seine arrogante Art aufgefallen.Mag man glauben oder nicht.

• Nagelsmann ist ein Würstchen. Gab da vermutlich irgendeinen schmutzigen Deal, damit ihn die Bayern irgendwie von der Lohnliste bekommen und der DFB ihn zahlt.

“Life can't just be about solving one miserable problem after another, that can't be the only thing, they need to be things that inspire you and that make you glad to wake up in the morning and be part of humanity”

• Ich halte es persönlich auch für einen Fehler, Neuer als Nr.1 eingesetzt zu haben.
    Nagelsmann untergräbt sich mit derlei Aktionen (wieder einmal) komplett selbst.

Ja, Neuer hat noch seine Momente auf Weltklasseniveau (aber auch im Bock schießen).
    Gegen ihn als Nr.1 spricht auch seine starke Verletzungsanfälligkeit.
    (Wie er auch nun im DFB-Pokalfinale ausfällt).
    Ja, Mitnehmen kann man ihn als verdiente wie erfahrene Führungspersönlichkeit innerhalb des Teamspirits... aber nicht als Nr.1, insbesondere auch mit Hinblick auf die Länge des Turniers.

+Jeder Tag mehr ist auch ein Tag weniger-

• Nagelsmann bei Bayern war eine Katastrophe. Ich denke immernoch mit Schaudern an das 0:5 in Gladbach im DFB-Pokal. Da war so eine brutale Klatsche, da haben sich am nächsten Tag die Leute untereinander im Supermarkt unterhalten

• Vor allem finde ich die Aktion mit Neuer den anderen Torhütern gegenüber, aber vor allem Baumann gegenüber absolut respektlos. Sich nach der ganzen Aktion auch noch da hinzustellen und zu behaupten, dass man fein ist mit seiner Kommunikation ist an Arroganz ja nicht mehr zu überbieten.

Baumann spielt eine stabile Quali, Neuer hat jetzt nicht gerade Weltklasseniveau gespielt die letzten Wochen, hier dann ohne Not so ein Fass aufzumachen grenzt auch schon an Dummheit. Hinter Baumann hat es mit Nübel und Urbig auch noch sehr, sehr gute Torleute, die zwar keine internationale Erfahrung mitbringen, aber wie und wo sollte die auch herkommen, wenn man ihnen dann Opa Neuer vor die Nase setzt.

Aber schon bei der Geschichte um Undav hat man gesehen, dass es wohl nicht auf Leistung und Zahlen (Tore, Assists, etc) ankommt. Und auch hier war die Kommunikation mies.

Sané El Mala vorzuziehen versteh ich auch nicht.

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Nimm mein heutiges :D BTDPGPZBHYQG

Ich glaub das geht nicht am Handy, nur am Computer. Da muss man dann aber einfach nur 1x am Tag auf GET CODE NOW klicken.

Ich hab jetzt Leute gesehen, die haben nach 14 Tagen ihr Album anscheinend schon voll und ich frag mich wie das geht, wenn man maximal 4 Packs am Tag auspacken kann? Klar kann man tauschen, aber in der Menge? Und hat man Chancen, die Sticker zu den Host Cities zu bekommen ohne die Deluxe Packs zu kaufen?

• Ich hab jetzt Leute gesehen, die haben nach 14 Tagen ihr Album anscheinend schon voll und ich frag mich wie das geht, wenn man maximal 4 Packs am Tag auspacken kann? Klar kann man tauschen, aber in der Menge? Und hat man Chancen, die Sticker zu den Host Cities zu bekommen ohne die Deluxe Packs zu kaufen?

Ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll ohne Deluxe Packerl. Tauschen klappt super, geht immer fast alles zügig weg, kein Wunder, wenn der Tauschpartner die Welt ist :D

Auch wüsste ich nicht, wie man an die Host Cities ohne die Deluxe kommen kann. Ich hatte allerdings ohnehin einen FIFA Rewards account, muss mir da jetzt mal die letzten fehlenden Punkte organisieren um das zu testen. 3500 Punkte ist aber ganz schön "teuer".

“Life can't just be about solving one miserable problem after another, that can't be the only thing, they need to be things that inspire you and that make you glad to wake up in the morning and be part of humanity”

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!