• Ich habe auch keinen Plattenspieler und werde mir auch keinen mehr zulegen. Das Dracula-Bundle habe ich trotzdem bestellt.

• Entweder CD, LP und Buch bleiben als Sammlerstücke bei mir.

Und falls es mir nicht gefallen sollte:

• Ich verschenke Teile oder alles davon. Sowohl für LP und Buch wüsste im Freundeskreis jetzt schon Menschen, die sich darüber freuen würden.
    • Vielleicht biete ich es auch hier im Talk im Ganzen oder getrennt zum Kauf an.
    • Zur Not gäbe es ja auch noch ebay.

Solange man die 60 € aufbringen kann, ist das meines Erachtens kein Problem. Es wird also entweder mir oder anderen Menschen Freude bereiten.

Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

• Und was mir gerade noch einfällt:

Perfekt machen würde es das Bundle für mich, wenn dem Buch noch in der einen oder anderen Form eine Möglichkeit zum Herunterladen eines ebooks beiliegen würde. Rein technisch müsste das ja mit vergleichsweise wenig Aufwand möglich sein, die Textdateien gibt es ja bereits. Falls TorstenBoettcher hier also noch mitliest...;)

Es soll aber natürlich nicht unverschämt rüberkommen, das Bundle ist auch so schon ein schöne, üppige Angelegenheit.

Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

• Ich bin mir bewusst das 60 Euro viel Geld für ein Bundle ist oder das der ein oder andere sagt: ne... ich will nur die CD oder nur die LP. Ihr könnt mir glauben, ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich alles am besten bewerkstelligen könnte um ( + - 0 ) dabei heraus zu kommen. Die Doppel CD würde quasi bei 20 Euro + Versand liegen ( genauso wie eine aktuelle BRAVO HITS )

Die ganzen großen Mager Lables ( EUROPA, MARITIM ect ) produzieren die CD´s und LP´s mit mindestens 1000 - 2000 Stück.Die bekommen auch ganz andere Konditionen wie ein quasi Unbekannter der eine 200erter Auflage herausbringen möchte. DRACULA ist mein Herzensprojekt. Es ist kein Blockbuster aka John Sinclair,Larry Brent ect. Das Hörspiel orientiert sich eher an den Sound der guten alten 80er Hörspiele. Auch bin ich mir im klaren darüber das es Menschen geben wird die es nicht mögen werden. Naklar...jeder hat einen anderen Geschmack. Was auch gut ist !! Das Rad habe ich auch nicht neu erfunden. ( vielleicht aber ein wenig verändert ;))

Dieses Projekt ist ein Riesen großes Wagnis für mich. Aber ich bin optimistisch und bin dankbar für jeden der mich dabei unterstützt.

PS: Über eine PDF Datei des Buches habe ich auch schon nachgedacht. Aber es ist schon alles im Presswerk bzw. im Druck. Aber jeder der ein Bundle gekauft hat bekommt wenn er möchte von mir dann die digitale Version zugeschickt !!!

• Danke für das ausführliche Statement. Die Aktion und Preis sind ein Wagnis. Auch die Zusammensetzung des Bundles, denn in der Regel genügt ja bereits ein Medium. Aber Du sprichst damit wirklich in erster Linie Sammler und Nostalgiker an. Ich würde mich wirklich freuen wenn Deine Aktion Erfolg hat und Du alle Deine Bundles los bekommst. Das wäre dann hoffentlich auch für kleine Labels und Hörspielmacher ein Anreiz Dir nachzueifern und abseits vom Streaming seine Hörspiele nicht zu verschenken sondern sie mit „Wert“ zu verkaufen. Daumen sind fest gedrückt! Und ich freue mich schon sehr darauf!!!

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich markiere noch Frank und Rudolf Platte , die ja beide ausgewiesene Vinyl-Fans und Sammler sind. Vielleicht schauen sie ja mal wieder hier im Talk vorbei und stolpern so über diese Produktion. Könnte wieder was für sie sein.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich bin Hörspielsammler seid meinem sechsten Lebensjahr und besonders die großen Cover einer LP hatten es mir angetan. Das ich mal ein Hörspiel auf Vinyl herausbringen würde hätte ich nie für möglich gehalten. Mit dem schreiben zu DRACULA - Memento Mori habe ich schon vor der ganzen Vampir Welle ( Die letzte Fahrt der Demeter, Nosferatu usw. ) angefangen. Daraus sind 2 Skripte entstanden. Aber keine Angst jede Geschichte ist abgeschlossen !!

Teil 2 (DRACULA - Vita Post Mortem) würde dann, wenn Teil 1 gut ankommt auch auf Vinyl und CD erscheinen. Es haben ja schon einige dafür eingesprochen. Aber das sehen wir dann wenn es so weit ist !!!

• Jokel Ja, sicher. Aber man nimmt das ganze Bundle, also CD, Vinyl und Buch.

• Niemand sonst? Langsam wird es nämlich ernst #applaus#

Torsten Böttcher auf Instagram: "# Dracula- Memento Mori.Jetzt langsam hab ich Pipi in den Augen !"
    6 likes, 0 comments - monster210303 am January 24, 2025: "# Dracula- Memento Mori.Jetzt langsam hab ich Pipi in den Augen !".
    www.instagram.com

• Sieht schon mal toll aus 🤩

• Super! Ich hab besonders an Dich und an Rudolf Platte gedacht! Schön dass Du auch bestellt hast! Freu mich schon sehr darauf 🤩

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!