Das wär was 🤩
Eurovision Song Contest 2025
-
-
Also hier mein Tipp für die Top 10 Platzierungen.
1. Schweden
2. Österreich
3. Frankreich
4. Finnland
5. Niederlande
6. Israel
7. Malta
8. Albanien
9. Italien
10. Schweiz
Für Deutschland tippe ich auf Platz 14
-
Ewig alles in- und herschieben nützt auch nichts, obwohl ich das noch stundenlang tun könnte. Also hier:
1. Schweiz
2. Schweden
3. Finnland
4. Österreich
5. Albanien
6. Frankreich
7. Israel
8. Niederland
9. Estland
10. Griechenland
...
19. DeutschlandIst ein bisschen Wunschdenken mit der Schweiz. Aber es wäre auf jeden Fall mal wieder schön, wenn ein einfacher, ruhiger aber dennoch effektvoll inszeniert Song gewinnt. Und für Deutschland erhoffe ich mir natürlich mehr, wenn wir schon einen authentischen Vertreter der aktuellen jungen deutschen Musikszene schicken. Ich befürchte allerdings, die ist in Europa und bei den Jurys nicht massentauglich. Falls aber doch etwas Unvorhergesehenes passieren sollte: Vergesst die Liste oben, Baller gewinnt! Und ich habe es euch zuerst gesagt!

-
So hier die Wertung meiner Tochter Pia, die sich intensiv damit auseinander gesetzt hat:
1.Österreich
2.Schweden
3.Niederlande
4.Frankreich
5. Finnland
6.Estland
7.Italien
8.Schweiz
9.Israel
10.Albanien
….
18.Deutschland
-
Hatte Lust mich anlässlich des ESCs mal aus der Versenkung zu melden!
Musikalisch scheine ich auf einer ähnlichen Wellenlänge wie Thorsten B zu liegen. Bin dieses Jahr total Team Austria! Für mich mit Abstand der beste Song und Gesang des diesjährigen Wettbewerbs. (Edit: Schrieb das bezogen darauf dass du für die Länder angerufen hast) Und als alter Luxemburger freut es mich dass wir diesmal was vernünftiges geschickt haben. Wird nicht gewinnen, kommt aber eigentlich überall gut an und hat gute Chancen auf Top 10.
... richtig geil auf eine kindische Weise finde ich übrigens auch die sandfurzende Französin. Dass sowas keinem bei den Proben aufgefallen ist. Hat Meme-Potential, passt aber überhaupt nicht zu einem ernsthaften Song.
-
Bisher hat mir nur Luxemburg und Estland gefallen.
-
OK, Österreich ist definitiv vorne dabei. Aber man könnte ihn als Zhou Shen für Arme bezeichnen

Wharever, singen kann er, die Show war auch gut.
-
Mir hatte die Kameraführung bei der Quali besser gefallen. Trotzdem starker Auftritt!
-
Jetzt Deutschland 🇩🇪
-
Kein Knaller, aber auch keine Katastrophe!
-
Fand den Deutschen Auftritt Klasse. Einer der Besten.
Sonst bisher einiger Käse.
Für mich am Besten bisher: Italien und den Gru! Welches Land war das noch? Espresso....
Weit oben landet wohl Österreich
-
Estland
Ja, von allen Songcontests, die ich bis jetzt gesehen habe, sind heute die Songs am schwächsten. Aber die Show und die Inszenierungen sind schon beeindruckend.
-
Das meiste gefällt mir bisher nicht. Am meisten mochte ich Litauen. Aber Österreich war auch sehr gut, für Deutschland hätte ich ja lieber Feuerschwanz gehabt, aber das Baller war auch nicht schlecht.
-
Ja, von allen Songcontests, die ich bis jetzt gesehen habe, sind heute die Songs am schwächsten.
Krass, finde ich genau andersrum. Endlich mal ein ESC, der ordentlich nach vorn geht, ohne dieses schrecklich schlagerhafte Gedöns.

-
Ok, das hab ich geschrieben, kurz bevor Portugal ein absolut unterirdisches Standard-80er-Jahre-ESC-Lied abgeliefert hat.

-
Eines kann man tatsächlich mit Fug und Recht sagen, keine Spur von Chansons & Schlager

-
Die Bühnentechnik ist grandios.
-
Absolut! Das ist wirklich beeindruckend was heute alles möglich ist.
-
Für mich die besten Acts: ( muss den Durchlauf sehen).
Deutschland, Italien (echte Rocker), Schweden, Estland ( Gru Dance).
Sehr stark schätze ich JJ ein.
Grauenhaft u.a. Finnland oder Griechenland.
-
Spricht eigentlich alles für Austria. Deutschland kann ich mir nicht in den Top 10 vorstellen, aber Debakel wirds diesmal wohl auch nicht.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!