John Sinclair -176- Aibon - Land der Druiden

• Von Aibon hatten wir schon oft gehört! Doch wie gefährlich war es wirklich? Als es unseren Freund Mandra Korab dorthin verschlug, starteten wir eine Rettungsmission und ich setzte zum ersten Mal überhaupt einen Fuß in das „Land ohne Wiederkehr“.

VÖ: 29.11.2024

Hörprobe unter :

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• XL Hörprobe

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen.

Ich mag den Charakter Mandra Korab sehr gerne. Die Thematik um Aibon wird nach einigen Andeutungen in vorherigen Folgen so richtig in Gang gesetzt. Aibon bringt neue Facetten in die Sinclair Serie. Mir gefällt das und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

In dieser Folge gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten und es werden neue Charaktere eingeführt. Ryan wirkt irgendwie undurchschaubar. Mal sehen in welche Richtung er sich entwickelt.

Gefreut habe ich mich,

Display Spoiler

dass Susanna Bonaséwicz hier wieder als Kara zu hören ist.

Als Nicht-Romankenner macht mir die Serie auch nach so vielen Jahren weiterhin viel Spaß.

• Kann man sich nur anschließend, ganz starke Folge innerhalb der Serie. Gerade das wiedersehen mit den alten Bekannten hat mal so richtig Spaß gemacht.

Mir macht die Serie auch als "Romankenner" weiter Spaß. Wobei da die Meinungen ja unglaublich weit auseinander gehen. Persönlich brauche ich keine 1 zu 1 Kopie der Romane. Ich verehre Helmut Rellergerd, aber sorry da sind mehr "schlechte" Romane wie gute. Teilweise gabs es in der Roman-Serie auch mal 20 bis 30 Folgen der Belanglossigkeit nacheinander. (#tschuldigung#)

• Ich hatte die Folge tatsächlich übersehen gehabt, aber das Hören nun nachgeholt. Ist eine sehr mit Fantasy angehauchte Geschichte und leider stehe ich mit diesem Genre etwas auf falschen Fuß. Daher empfand ich die Folge zwar ganz ok, aber gepackt hat mich das Hörspiel letztlich nicht.

• Ich fand den Fantasy-Anteil gar nicht so hoch. Aber generell war die Geschichte eher nach Schema F, nach dem guten Anfang springt das von Szene zu Szene und dann rettet das Kreuz bzw. die Kreuzformel nachher alle. Hat sich bei mir nicht sonderlich stark im Gedächtnis fest gesetzt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!