Sprecher im (Hörspiel-)Talk-Studio: Folge 50 - Dietmar Wunder

  • Vor rund 3 1/2 Jahren haben wir diese Talk-Rubrik mit Sprecherinnen und Sprechern ins Leben gerufen. Mittlerweile sind wir bei Folge 50 (!) angelangt! #party#Zu dieser Jubiläumsausgabe habe ich einen weiteren großen Sprecher der Zunft ausgesucht ihn heute und in den nächsten Tagen auf unsere Hörspieltalk-Bühne zu bitten. Wir haben seine Stimme wohl schon alle kennen und lieben gelernt. Die Rede ist von niemand Geringerem als von

    DIETMAR WUNDER

    Dietmar Wunder – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org


    Wie und wann seid ihr erstmals mit Dietmar Wunder zusammen getroffen?

    Was war das Besondere an seiner Stimme und seinen Interpretationen?

    Was sind eure absoluten Lieblingshörspiele mit Dietmar Wunder?

    Öffnen wir also zum 50.Mal die Pforten unseres Talkstudios und talken über DIETMAR WUNDER #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ein sehr lustiger, sympathischer Mensch und ein großartiger Schauspieler. Durfte ihn auch live auf den Conventions sehen. Einer meiner Lieblingssprecher überhaupt.

    Zum ersten mal habe ich ihn, glaube ich, bei der Edition 2000 in den Nebenrollen gehört. Dazu beim Hörplaneten in unterschiedlichen Produktionen. Dann besetzte Oliver Döring ihn als Don Harris in der Hörspiel-Serie "Psycho-Cop". Zu dieser Zeit wurde er auch als die deutsche Stimme für Daniel Craig in Casino Royale besetzt. Das passte wie die berühmte Faust aufs Auge ;)

    Es gab mal eine Zeit, da musste ich wegen finanziellen Gründen all meine Sammlungen verkaufen, sprich ich hatte aufgehört Hörspiele zu hören. Später lief es bei mir wieder besser und als ich dann mitbekam, dass Dietmar als John Sinclair bei den Classics eingesetzt wurde, war das für mich der Startschuss gewesen, wieder mit dem Hörspiele hören anzufangen.

    Ich liebe seine Stimme und er liefert immer eine Top-Leistung #mosch#

  • Dietmar Wunders Stimme fasziniert mich besonders im Synchronbereich. Die Art wie er Adam Sandler spricht ist „so“ anders im Vergleich zu Bond & Co, das man meinen könnte es wären zwei verschiedene Sprecher #respekt#

    Sein Werdegang bei Sinclair erinnert ein wenig an Helmut Winkelmann. Beide haben zuerst öfters Bösewichte. Ich erinnere an Die Teufelsuhr wo beide den Unsympath gaben. Später nahmen sie dann die Rolle des John Sinclairs an. Macht er sehr gut. Wo ich ihn persönlich nicht so gerne höre, ist als Sprecher in einem Hörbuch. Ebenso ist er als Erzähler nicht immer meine bevorzugte Wahl.

    Sehr gerne sehe ich ihn auf Instagram. Er ist wirklich sehr sympathisch. Ich folge ihn dort sehr gerne.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Dietmar Wunder ist einer meiner Lieblingssprecher. Wo ich ihn das erste Mal gehört habe, kann ich gar nicht sagen. Sicherlich im Synchronbereich.

    Ich finde, er hat eine sehr warme, ruhige und angenehme Stimme; besonders passend für Hörbücher. Habe in der Vergangenheit schon einige Hörbücher von ihm gehört und wenn ich nach einem neuen Hörbuch suche, kommen von ihm gesprochene immer in die engere Auswahl.

    Auch auf Hörspielmessen habe ich ihn schon gesehen. Nicht nur ein guter Schauspieler und Sprecher, sondern auch ein sehr sympathischer Mensch.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Und ich freue mich, dass Dietmar auch bei "Jan Tenner- der neue Superheld" dabei ist - in der Rolle von Tom Forbett! Diese Figur hatten sich einige Fans gerne zurück gewünscht, und dem haben wir von Zauberstern Records Rechnung getragen.

    Übrigens: Es bleibt natürlich nicht bei nur einem Auftritt von Dr. Tom Forbett/Dietmar Wunder in der Serie ... 🤫

  • Dietmar Wunder hat nicht nur bei Bond die Nachfolge von Frank Glaubrecht angetreten, nein, auch bei Sinclair. Und er passt perfekt. Ich meine auch, daß ich ihn zunächst in Sinclair in verschiedenen Rollen gehört habe, lange bevor er der Geisterjäger wurde. Ich freue mich, daß er auch meinen Figuren in einigen Contendo-Produktionen Leben einhauchen wird und das er den Antagonist in meiner kommenden Geister-Schocker Serie (ab Folge 119) geben wird. Mal gegen den Strich besetzt. Und das macht er erwartungsgemäß auch hervorragend!

  • Wie geschrieben als Unsympathler war er in der Teufelsuhr wirklich sehr glaubhaft :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Er ist schon wirklich cool und sehr sympathisch:

    External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!