Die Drei ??? -232- Stadt aus Gold

• Stadt aus Gold

Inhaltsangabe:

Im neuen Fall von Justus Joünas, Peter Shaw und Bob Andrews kommt es zu einem Wiedersehen mit einer alten Bekannten: Barbara Mathewson hat ihren eigenen Vater bestohlen und ist jetzt spurlos verschwunden. Professor Mathewson bittet die drei Detektive aus Rocky Beach um Hilfe. Aber wofür sollte Barbara die wichtigen Forschungsunterlagen überhaupt gebrauchen können? Da geht den drei ??? ein Licht auf: Es geht um die Legende der sagenumwobenen Goldenen Stadt in Mexiko. Sie wurde einst von Entdecker Álvar Núñez Cabeza de Vaca beschrieben. War Barbara etwa auf der Suche nach der Landkarte, die den Weg in die Stadt zeigt? Aber natürlich ist sie nicht die einzige, die sich auf die Suche macht. Auch andere sind schon sehr an der Karte interessiert.

Sprecher

Erzähler - Axel Milberg

Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck

Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck

Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich

Professor Mathewson - Stephan Schwartz

Barbara - Tanja Geke

Faraday - Eva Weissmann

Bruder Lukas/Harry - Frank Roder

Bruder David - Tobias Diakow

Bruder Jakob - Gordon Piedesack

Abt Johannes - Douglas Welbat

Erscheinungstermin ist der 21.3

Hörprobe unter :

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1073612076

• Mit (noch ohne Rollezuteilung):

Axel Milberg, Stephan Schwartz, Oliver Rohrbeck, Douglas Welbat, Heikedine Körting, Andreas Fröhlich, Gordon Piedesack, Andre Minninger, Tobias Diakow, Frank Roder, Tanja Geke, Eva Weissmann & Jens Wawrczeck

• Das ist die erste Folge, die ich seit Erscheinungsdatum noch nicht zu Ende gehört habe. Ich bin bis zur Hälfte gekommen, aber ich habe hier bisher gar keinen inneren Impuls weiterzuhören. Vielleicht kommt da ja noch mal. Selbst die "schlechten" Folgen habe ich zumindest komplett gehört. Seltsam, momentan. :|

• Ich habe die Folge 232 „Stadt aus Gold“ die Woche gehört und fand sie rundum gelungen. Hier und da wäre vielleicht etwas mehr Geschwindigkeit nicht verkehrt gewesen, aber insgesamt fand ich den Fall doch ganz spannend erzählt und auch die Geschichte an sich hat Spaß gemacht, gerade die Suche im Kloster fand ich gelungen.

• Nach den letzten Folgen hat mich die Stadt aus Gold diesmal positiv überrascht. Cover und Inhaltsangabe versprachen eine ganz typische DDF-Folge - und die gab es auch. Ja, zwischendurch hätte ich mir auch mal etwas mehr Tempo gewünscht und besonders spannend war es bis auf ein, zwei Szenen auch nicht, aber insgesamt bin ich zufrieden und fühle mich gut unterhalten. Auch der ausnahmsweise öfter mal ungewohnt genervte Bob hat gut reingepasst.

• Etwas ausführlicher Besprochen unter :

DerPoldi
    April 20, 2025 at 4:58 PM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!