Die Drei ??? -233- Nacht der Gewitter

• Klappentext:

Helle Blitze und Donnergrollen überraschen die drei Detektive auf ihrem Weg nach Orange Bay. Noch ahnen sie nicht, welches Verbrechen sie dort erwartet.

Mit viel Glück kommen die drei ??? endlich an, denn die Brücke in den Ort wurde vom Unwetter zerstört. Niemand kann Orange Bay mehr erreichen, geschweige denn verlassen. Dennoch verschwindet kurz darauf ein 1967er Ford Shelby Mustang GT Super Snake aus seiner Garage. Wer hat den wertvollen Wagen gestohlen? Abgeschottet von der Außenwelt machen sich Justus, Peter und Bob auf die Suche nach dem seltenen Auto

Sprecher (noch ohne Rollezuteilung)

Axel Milberg, Oliver Rohrbeck, Christian Rudolf ,Tina Eschmann, Till Huster, Heikedine Körting, Julian Greis, Andreas Fröhlich, Andre Minninger, Tim Grobe, Wolf Frass, Robert Knorr, Jens Wawrczeck, Tobias Schmitz, Rainer Schmitt, Leni-Ava Vennewald, Emilia Gebauer, Maria Bruno & Kai Rake

soll am 23.5 erscheinen

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Die drei ?? - Die Nacht der Gewitter

Ich habe zu der letzten Folge so gar keinen Zugang gefunden, daher war ich umso gespannter, wie es nun wird. Der Titel wird schon in der ersten Szene abgehakt, was ja immerhin nicht selbstverständlich ist. Und dann bekommen wir erst einmal einen Eindruck in die besuchte Gastfamilie, die ich sehr sympathisch fand und auch alles rund um den Surfwettbewerb. Schön mal wieder etwas alltägliches bei den ??? zu finden. Dann werden ein paar Handlungsstränge aufgemacht und es gibt ein gestohlenes Auto, einen Zauberer der auf Grund eines Diebstahls nicht sein ganzes Programm präsentieren kann und einen Justus, der sofort einen Fall riecht und nicht darf. Das fand ich sehr schön. :) Der Fall wird nun auf verschiedenen Ebenen und Untersuchungen voran gebracht und alle drei Welten (Zaubershow, Autodieb und Surf-Wettbewerb) verknotet. Dazu sehr gute Nebencharaktere und eine Handlung, der man gut folgen konnte und die trotz dieser vielen Attribute nicht überladen wirkte. Die Auflösung ist am Ende auch nachvollziehbar und alles wirkt irgendwie rund. Die Musik hat auch zu einer guten Stimmung beigetragen und ich fand alle Sprecher/innen sehr gut besetzt. Am Ende ist es, nach langer Zeit, mal wieder eine für mich gute Folge. Dazu kann ich mir vorstellen, dass ich sie in einigen Jahren sogar noch besser finde, weil sie einen guten Wohlfühl-Charakter von der Inszenierung bietet. Wenn ich etwas "kritisieren" müsste, würde ich mir generell wieder etwas mehr zwischenmenschlichen Humor wünschen. Der fehlt mir seit einiger Zeit sehr. Damit wäre diese Folge noch runder gewesen. Aber insgesamt reicht es für sehr gute 8/10 Punkte. :thumbup:

• Endlich mal wieder ein Hörspiel, was mir gut gefallen hat.

Der Anfang ist spannend. Peter will an einem Surfwettbewerb teilnehmen. Es geht mit den Fahrrädern daraufhin nach Orange Bay, wobei die drei von einem heftigen Gewitterregen überrascht werden. Sie entdecken, dass der einzige Zuweg, eine Holzbrücke, nach ihrem Überqueren durch das Unwetter unpassierbar wird. In der kleinen Küstenstadt findet zu dem Zeitpunkt nicht nur der Surfwettbewerb statt, sondern auch ein Stadtfest. Sie erfahren am nächsten Tag, dass ein wertvolles Auto gestohlen wurde und ermitteln sogleich in diesem Fall.

Die Geschichte fängt spannend an, bleibt auch im Mittelteil spannend und auch das Ende kommt mit einer unerwarteten Auflösung daher. Es gibt unterschiedliche Handlungsstränge. Der Surfwettbewerb, das Stadtfest und letztendlich der gestohlene Wagen. Die Sprecher haben mir gefallen, die Musikstücke passten sehr gut zur Handlung, einige davon waren ein schönes Wiederhören.

Ja, endlich mal wieder ein Hörspiel, was sich für ein Wiederhören ganz sicher eignet. Gerne weiter so.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• und auch das Ende kommt mit einer unerwarteten Auflösung daher.

Das kam für mich nicht all zu unerwartet, da "Mittel zur Verschleierung" ja schon recht früh angesprochen wurde, hat mich das wenig überrascht am Ende. Aber trotzdem insgesamt wieder eine bessere Folge, bei der mir die Länge nicht negativ aufgefallen ist. Die Folge war tatsächlich wieder mal spannend und interessant.

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Ich fand sie wieder mal Ok, ganz gut. Aber nix außergewöhnliches.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Wird euch das nach 233 Folgen nicht allmählich zu langweilig????#schlafi# Ich glaube, ich würde 5 Folgen drei ? schaffen. Maximal, dann hätte es sich bei mir aus-ge-dreifragezeichnet!!!!! :evil:

The Jokes on you!

• mich nervt da inzwischen die Spielzeit, ist teilweise schon Spielfilmlänge.

Habe seit Ewigkeiten nun mal wieder mit dieser Folge eine neue gehört, fand ich ok, bin aber ziemlich schnell auf das Versteck des Autos gekommen. Von der Länge her diesmal in Ordnung für mich

• mich nervt da inzwischen die Spielzeit, ist teilweise schon Spielfilmlänge

Die Länge alleine ist nicht das Problem, aber wie sie gefüllt wird ^^

Genauso wie eine lange Folge kurzweilig sein kann, kann eine kurze Folge langweilig sein. Zugegeben, letzteres gab es bei den dreien schon lange nicht, aber einige meiner liebsten Folgen der letzten Jahre, waren auch lang und trotzdem inhaltlich richtig gut. Feuermond z.B. um Mal ein extrem zu nennen.

• ja dass hatte ich mir u.a. gedacht, dass es dadurch langwrilig oder in die Länge ziehend ist.

Feuermond habe ich noch gehört. Bin bis Folge 212 gekommen. Muss für neue inzwischen aber in Stimmung sein, wenn ich die hören will.

Alte höre ich immer noch gerne

• Mir fällt nach der 200 auch nur noch der Jadekönig ein, der mich wirklich gut unterhalten hat. Auch wieder eine Andre Marx Vorlage. Mir scheint es, als muss inzwischen schon die Vorlage richtig gut sein, damit auch ein gutes Hörspiel daraus werden kann. Leider schafft es Andre Minninger in meinen Ohren nicht mehr, aus den durchschnittlichen Vorlagen, ein gutes Hörspiel rauszuarbeiten. Das hat er zu Beginn seiner Drehbuchautor-Karriere m.E. besser hinbekommen.

• Mir fällt nach der 200 auch nur noch der Jadekönig ein, der mich wirklich gut unterhalten hat. Auch wieder eine Andre Marx Vorlage. Mir scheint es, als muss inzwischen schon die Vorlage richtig gut sein, damit auch ein gutes Hörspiel daraus werden kann. Leider schafft es Andre Minninger in meinen Ohren nicht mehr, aus den durchschnittlichen Vorlagen, ein gutes Hörspiel rauszuarbeiten. Das hat er zu Beginn seiner Drehbuchautor-Karriere m.E. besser hinbekommen.

Das sehe ich komplett anders.

• Unser freundlicher ???-Erzähler war an einer Stelle wohl nicht ganz so bei der Sache. Jedenfalls schildert er im letzten Drittel eine etwas psychedelische Situation. #lach1#

Wundert mich nur, dass es dann weder beim Schnitt noch bei der Mischung bemerkt wurde; hätte man ja leicht korrigieren können.

Ist dieser kleine Versprecher sonst noch jemandem aufgefallen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!