Unknown Path - Von Eric Onder de Linden [TILIADESIGN]

• Liebe Hermann Media Bande, ( Tolkien, Chris2710, Tobi Jawtusch, Hajo Bremer) ihr als Profi's habt doch bestimmt auch eine Meinung, die Mir dann weiter helfen könnte.

Auch wenn Ihr in einem Gewissen Abhängigkeits Verhältnis mit Eric lebt. Er auch. Ohne euch ist der quasi Arbeitslos ! Also traut euch. Der Rest hier hat anscheinend "nur lesen" an. Oder stehen ähnlich wie ich auf dem Schlauch.

Ui, ich bin soooo schlecht in solchen Rätseln. Ich habe hier seit zwei Jahren ein Exit-Game für Anfänger liegen und mich nicht getraut, es zu spielen. Daher erschließt sich mir die Herangehensweise noch nicht. Ich habe es gehört und es ist bombastisch intensiv inszeniert. Aber jetzt herausfinden, was ich da gehört habe? Pff...

Display Spoiler

Also ein Mann betritt ein Haus. (Hier tippe ich, dass es der Hörende, also wir, sein sollen). Ein recht altes, nicht überwiegend großes Haus. Es wirkt abgelegen, daher würde ich auf einen Wald tippen. Und es ist weniger ein Haus als eine Art alte Werkstatt. In den Überresten des Hauses findet ER eine Kassette, holt sie aus der Hülle und legt sie ein. Das Haus lässt ihn nicht mehr gehen. Doch was hat ihn überhaupt dorthin geführt? Auf dem Tonband ist eine Frau zu hören, die ähnliche Angstzustände wie der Mann hat. Vielleicht sucht er nach ihr? Oder was ist, wenn er die Stimme auf dem Tonband als seine Eigene erkennt und im Hintergrund seine Frau. Das macht ihm solche Angst, weil sein Unterbewusstsein verdrängt hat, dass er womöglich für den Tod dieser Frau verantwortlich ist. Und während er das hört, arbeitet sich das innere Böse wieder an die Oberfläche und ergreift von ihm besitz. Und auf dem Tonband ist hörbar, wie er die Frau im gleichen Zustand ermordet.

Tja...

• Also...

Das vorherige Level war ebenfalls nur Mau 8o. Und hmmm gerade dein Schluss gibt mir wieder einen völlig neuen Blickwinkel. Werde es daher nochmal hören.

Rechne nicht damit von Tolkien etwas zu hören, da dieser nahtlos von seiner Happy Birthday Party in die heute ist 2x Payday Party gegangen ist munkelt man.

• Doch, und ich habe es mir auch schon längst angehört, bin aber momentan zu faul zum denken. Liegt es am Alter? Ja, darauf kann ich jetzt ja alles schieben. Hört sich schon gut an, aber ich bin leider nicht der größte Rätselknacker.

• Doch, und ich habe es mir auch schon längst angehört, bin aber momentan zu faul zum denken. Liegt es am Alter? Ja, darauf kann ich jetzt ja alles schieben. Hört sich schon gut an, aber ich bin leider nicht der größte Rätselknacker.

Was waren deine ersten Gedanken und kommst du mit Chris übereins ?

(Notiz an mich : Gott sei Dank ist Frank keiner meiner Telefon-Joker (Die Lusche). Befürchte aber eher das Steffi die Bande wie üblich massiv bedroht.)

• Kaum ist man mal ein paar Tage (beruflich bedingt) nicht hier, muss man einen ganzen Thread nachlesen. ^^

Das Konzept finde ich aber richtig gut. Da bleibe ich auf jedenfall dran.

Eingehört habe ich mich, aber ob ich mich auch als Telefonjoker eigne? #rotwerd#

Ich würde mal auf folgendes tippen:

Display Spoiler

Lost Places sind ja schon so etwas wie ein Trend. Vielleicht ist die Hauptperson ja auf Erkundungstour in einem verlassenen Haus. Die Tür wird geöffnet, es wird sich umgeschaut und in einer Schublade findet er einen Kassettenrekorder samt Kassette. Er schaltet ihn ein und wir hören die Aufnahme. Das Haus ist aber gar nicht wirklich verlassen und der Eigentümer auf der Suche nach Opfern. Aus welchen Gründen auch immer. Das Haus ist sicherlich kameraüberwacht und mit einem automatischen Schließsystem ausgestattet. Sobald er die Schranktür öffnet, in der sich die Uhr befindet, wird es ausgelöst. Wahrscheinlich weden auch die Fenster nach kurzer Zeit verdunkelt, so dass die Hauptperson nichts mehr sehen kann und im Dunkeln steht. Auf der Aufnahme ist wohl im Anschluss das Szenario einer früheren Lost-Place-Erkunderin zu hören, der das gleiche bereits passiert ist. Nun nähert sich wohl der Besitzer. Die Hauptperson bekommt eine Panikattake und bricht schreiend zusammen. Oder wird ermordet.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Kaum ist man mal ein paar Tage (beruflich bedingt) nicht hier, muss man einen ganzen Thread nachlesen. ^^

Das Konzept finde ich aber richtig gut. Da bleibe ich auf jedenfall dran.

Eingehört habe ich mich, aber ob ich mich auch als Telefonjoker eigne? #rotwerd#

Ich würde mal auf folgendes tippen:

Display Spoiler

Lost Places sind ja schon so etwas wie ein Trend. Vielleicht ist die Hauptperson ja auf Erkundungstour in einem verlassenen Haus. Die Tür wird geöffnet, es wird sich umgeschaut und in einer Schublade findet er einen Kassettenrekorder samt Kassette. Er schaltet ihn ein und wir hören die Aufnahme. Das Haus ist aber gar nicht wirklich verlassen und der Eigentümer auf der Suche nach Opfern. Aus welchen Gründen auch immer. Das Haus ist sicherlich kameraüberwacht und mit einem automatischen Schließsystem ausgestattet. Sobald er die Schranktür öffnet, in der sich die Uhr befindet, wird es ausgelöst. Wahrscheinlich weden auch die Fenster nach kurzer Zeit verdunkelt, so dass die Hauptperson nichts mehr sehen kann und im Dunkeln steht. Auf der Aufnahme ist wohl im Anschluss das Szenario einer früheren Lost-Place-Erkunderin zu hören, der das gleiche bereits passiert ist. Nun nähert sich wohl der Besitzer. Die Hauptperson bekommt eine Panikattake und bricht schreiend zusammen. Oder wird ermordet.

Eignest Dich auf jedenfall, im Spoiler wieder ein paar neue Aspekte. Wir kommen da schon noch hinter.

• Ich hab als Erster reingehört und oben gepostet. Zu einem weiteren Hören bin ich noch nicht gekommen.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Xorron November 23, 2024 at 9:38 PM

Changed the title of the thread from “Unknown Path - Von Eric Onder de Linden” to “Unknown Path - Von Eric Onder de Linden [TILIADESIGN]”.
  • Display Spoiler

Die Tür wird geöffnet, es wird sich umgeschaut und in einer Schublade findet er einen Kassettenrekorder samt Kassette. Er schaltet ihn ein und wir hören die Aufnahme. Das Haus ist aber gar nicht wirklich verlassen und der Eigentümer auf der Suche nach Opfern. Aus welchen Gründen auch immer. Das Haus ist sicherlich kameraüberwacht und mit einem automatischen Schließsystem ausgestattet. Sobald er die Schranktür öffnet, in der sich die Uhr befindet, wird es ausgelöst. Wahrscheinlich weden auch die Fenster nach kurzer Zeit verdunkelt, so dass die Hauptperson nichts mehr sehen kann und im Dunkeln steht. Auf der Aufnahme ist wohl im Anschluss das Szenario einer früheren Lost-Place-Erkunderin zu hören, der das gleiche bereits passiert ist. Nun nähert sich wohl der Besitzer. Die Hauptperson bekommt eine Panikattake und bricht schreiend zusammen.

Oh sehr schön! Viele gute Aspekte!

Display Spoiler

1) Kein Lost Place in dem Sinne. Aber fädeln wir es zusammen: Es ist das Haus des Eigentümers, der s. unten
    2) Der Eigentümer ist auf der Suche nach Opfern
    3) Das Haus ist überwacht und ein automatisches System ist dort
    4) Der Rekorder spielt auch alte Opfer ab, denen das Gleiche passiert ist, sowie Live von uns mit Verzögerung

Tipps

Wie kommen wir rein? Das würde genauer beschreiben, wer wir sind.

Welche Absicht könnte der Eigentümer haben? Das und ggfs. wer der Eigentümer ist (und vor allem was) ist sehr wichtig für die Auflösung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!