Liebe Hermann Media Bande, ( Tolkien, Chris2710, Tobi Jawtusch, Hajo Bremer) ihr als Profi's habt doch bestimmt auch eine Meinung, die Mir dann weiter helfen könnte.
Auch wenn Ihr in einem Gewissen Abhängigkeits Verhältnis mit Eric lebt. Er auch. Ohne euch ist der quasi Arbeitslos ! Also traut euch. Der Rest hier hat anscheinend "nur lesen" an. Oder stehen ähnlich wie ich auf dem Schlauch.
Ui, ich bin soooo schlecht in solchen Rätseln. Ich habe hier seit zwei Jahren ein Exit-Game für Anfänger liegen und mich nicht getraut, es zu spielen. Daher erschließt sich mir die Herangehensweise noch nicht. Ich habe es gehört und es ist bombastisch intensiv inszeniert. Aber jetzt herausfinden, was ich da gehört habe? Pff...
Display Spoiler
Also ein Mann betritt ein Haus. (Hier tippe ich, dass es der Hörende, also wir, sein sollen). Ein recht altes, nicht überwiegend großes Haus. Es wirkt abgelegen, daher würde ich auf einen Wald tippen. Und es ist weniger ein Haus als eine Art alte Werkstatt. In den Überresten des Hauses findet ER eine Kassette, holt sie aus der Hülle und legt sie ein. Das Haus lässt ihn nicht mehr gehen. Doch was hat ihn überhaupt dorthin geführt? Auf dem Tonband ist eine Frau zu hören, die ähnliche Angstzustände wie der Mann hat. Vielleicht sucht er nach ihr? Oder was ist, wenn er die Stimme auf dem Tonband als seine Eigene erkennt und im Hintergrund seine Frau. Das macht ihm solche Angst, weil sein Unterbewusstsein verdrängt hat, dass er womöglich für den Tod dieser Frau verantwortlich ist. Und während er das hört, arbeitet sich das innere Böse wieder an die Oberfläche und ergreift von ihm besitz. Und auf dem Tonband ist hörbar, wie er die Frau im gleichen Zustand ermordet.
Tja...