Unknown Path - Von Eric Onder de Linden [TILIADESIGN]

• Heute starte ich ein neues Konzept für Hörspiele: Binaurale Audio-Rätsel.

In meiner Serie Unknown Path erwarten euch kurze, rätselhafte Geschichten, die eine Frage offenlassen: "Was ist da wirklich passiert?"

Jede Folge hat eine plausible Lösung, aber die Aufklärung bleibt euch überlassen.

Die Episoden sind maximal 5 Minuten lang und nutzen innovatives Sounddesign, um Spannung und Atmosphäre zu schaffen – ganz ohne Erzähler.
    Wer miträt, kann von mir auf Wunsch Hinweise erhalten.

Habt ihr Lust, Teil dieses einzigartigen Rätselerlebnisses zu werden?

Schreibt eure Theorie in die Kommentare - nur wer miträt erhält Hinweise oder die Lösung von mir 8o

Links zum Hören

Spotify Podcast

YouTube

• Display Spoiler

Okay, dann gemeinsam!

Zuerst zum Offensichtlichen:

Der Mann öffnet eine Kette, betritt die Hütte/das Haus, fängt an zu suchen, findet ein Kassettenband, legt es ein, drückt Play. Die Kassette läuft los, gibt den Hinweis auf die Uhr im Schrank. (Oder wird er überwacht?) Er wird im Haus eingesperrt, versucht sich gegen die Tür zu werfen und zu entkommen. Das klappt nicht. Er versteckt sich. (?) Schriite und ein Uhrenticken nähern sich. Schreie einer Frau - seine Schreie.

Gibt es eine zweite Ebene? Was sieht er am Ende? Wird er überwacht? Spielt sich alles in seinem Kopf ab? Ist er gefangen in seinem Kopf und erinnert sich langsam? An einen Mord etwa? Einen Unfall? Ist es eine Hypnose? Mit der Uhr?

Den letzten Text des "Beobachters" (Arztes?) kann ich leider nicht verstehen.

Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

Edited 2 times, last by gruenspatz (November 19, 2024 at 12:46 PM).

• Hmmmm

Display Spoiler

Er ist auf jedenfall nicht alleine, der letzte der ins Haus kam, dieses hat ihn ausgewählt. Er kann nicht mehr gehen. Die Stimme weiß nicht wer ins Haus kommt, sie sagt : Wer auch immer dies hört. Die Stimme weiß aber wohl wie es weitergeht. Nix in der Schublade, Hinweis auf die Uhr im Schrank. Er wird der nächste sein, da das Haus in gewählt hat. Er soll ruhig stehen bleiben, trotz des Unbekannten direkt hinter ihm....

• Ich finde auch, dass sich diese „Reihe/Serie“ einen eigenen Thread verdient. So bleiben hier die Infos und News von Eric Onder de Linden und woanders das Rätsel!

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Übrigens werden die Folgen immer unterschiedliche Genres haben. Also nicht nur Gruselzeugs. Geplant ist ganz viel. Das schöne am Konzept ist, dass ich das alles alleine umsetzen kann. Bei den Längen auch von der Arbeit überschaubar neben meiner eigentlichen Arbeit. Ihr könnt auch Vorschläge für Genres machen oder Themen. Ich geb dann mein Bestes.

• So ich konnte es jetzt auch hören, aber leider nur mit dem Handylautsprecher. Ich versuche es später nochmal mit Kopfhörern. Am Computer lief es bei youtube irgendwie nicht.

Display Spoiler

Kassette (oder Funkspruch). Geisterhaus, das den Protagonisten einschließt. ... Ich weiß nicht wie man hier weiterkommt :D

• Wirklich spannend 👍

Display Spoiler

Fakten:

Stell Dir einen Pfad vor. Einen Weg des ins dunkle führt, verborgen hinter Klängen die Dich in die Irre leiten. Kannst Du den Hinweisen folgen oder verlierst Du Dich in der Tiefe des unbekannten ? Lausche genau und finde heraus ob du der Wahrheit näher kommst oder dich weiter entfernst.
    Willkommen bei Unknow Path.

• Die Lösung :

Display Spoiler

Ein total normaler Feierabend, der Hörspiel Hörer kommt von der Arbeit nach Hause und macht sich House 10 von Hajo Bremer an um zu entspannen. Dann wird anscheinend noch etwas zu Naschen gesucht (Logisch). Meine zwischen durch könnte der Amazon-Mensch noch zugestellt haben. Folglich ein völlig normaler Hörspiel Abend @home ? Oder ich bin vollkommen ratlos und hoffe auf Forums-Hilfe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!