Moriarty - Ein teuflisches Spiel [Audible]

• Einfach abwarten und dann schauen ob man es kaufen muss oder nicht. So mache ich es zumindest.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Klar, werde ich wohl auch so demnächst machen. Habe aber in der Vergangenheit die Vorbestellung immer sehr gerne genutzt, so konnte ich mir die Guthaben besser vorsortieren und wurde beim Erscheinen an das Hörspiel erinnert. Dann kommt noch hinzu, was mache ich zukünftig mit den Guthaben, wenn die original Hörspiel auch so hörbar sind? Irgendwie wünschte ich mir da eine bessere Lösung / Übersicht von Audible.

• Klar, werde ich wohl auch so demnächst machen. Habe aber in der Vergangenheit die Vorbestellung immer sehr gerne genutzt, so konnte ich mir die Guthaben besser vorsortieren und wurde beim Erscheinen an das Hörspiel erinnert. Dann kommt noch hinzu, was mache ich zukünftig mit den Guthaben, wenn die original Hörspiel auch so hörbar sind? Irgendwie wünschte ich mir da eine bessere Lösung / Übersicht von Audible.

Also bei mir war das im Abo klar zu erkennen dass ich kein Guthaben brauche. Da stand "Zur Bibliothek hinzufügen" oder so was. Guthaben hätte ich explizit auswählen müssen.

• Also bei mir war das im Abo klar zu erkennen dass ich kein Guthaben brauche.

Auch, als es noch nicht erschienen ist? Dann habe ich da wohl falsch geschaut. Irgendwie verwirrt es mich derzeit dennoch ein wenig, dass so viele ganz neue original Hörspiele neuerdings nichts mehr kosten, während mit „Unterm Tannenbaum“ nun anscheinend ein Podcast plötzlich was kostet.

• Auch, als es noch nicht erschienen ist? Dann habe ich da wohl falsch geschaut. Irgendwie verwirrt es mich derzeit dennoch ein wenig, dass so viele ganz neue original Hörspiele neuerdings nichts mehr kosten, während mit „Unterm Tannenbaum“ nun anscheinend ein Podcast plötzlich was kostet.

Nein, da gabs nur Merkliste und Bestellen. Also am besten nichts mehr bestellen vor VÖ.

Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

• So - habe gestern fertig gehört und fand es toll.
    Ich muss sagen, bei mir ziehen die Namen Holmes, Watson oder Moriarty immer noch - sie machen mich neugierig (bis auf die Zd7 Sachen verfolge ich auch noch die meisten Holmes Serien).

Von der reinen Produktion her haben wir alle schon wesentlich besseres von Audible gehört. Geräusche und Musik klingen irgendwie "von der Stange". Die Story allerdings hat mich schon nach der ersten Szene in ihren Bann gezogen. Die Idee, die Figuren auf diese Weise zu interpretieren, dabei aber Motive und teilweise auch Storybögen aus dem Original zu übernehmen fand ich klasse. Das hat richtig Spaß gemacht, zumal der Sprechercast durchweg überzeugt.

Und da ich nunmal echt ungeduldig bin, habe ich dann heute Morgen auch schon den zweiten Teil (auf Englisch) gestartet. Wusstet ihr, dass Helen Mirren an der Story beteiligt ist / war?

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Die erste Staffel kann man so stehen lassen, da ist meiner Meinung nach kein grosser Cliffhanger.
    Ich wusste nur von dem zweiten Teil, weil ich die Englischen Hörspiele auch als Ergebnisse bei der Suche in Audible angezeigt bekommen hatte.

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!