Random [AUDIO QUANTS]

• Die neue Hörspiel-Serie „Random – AI is watching you“ ist ab 11. Oktober überall erhältlich,
    wo es Musik und Hörbücher zum Streamen oder Downloaden gibt.
    Nur bei BookBeat sind exklusive Bonusszenen zu hören!
    Audio Quants dankt an dieser Stelle allen Mitwirkenden dieses ambitionierten und Hörspiel-Projekts
    für die wunderbare Zusammenarbeit (die ja noch andauert)!

Random – das ist die sehr nahe Zukunft mitten in Europa:
    Die übermächtige KI CReL bestimmt alle Geschicke der Gesellschaft und verfolgt einen perfiden Plan:
    Um die Welt vor dem Kollaps zu bewahren, tötet sie mehr und mehr Menschen.
    Bald sind Milliarden Leben in Gefahr. Die beste „Waffe“ gegen die Killer-KI sitzt unschuldig im Gefängnis:
    Die schlagfertige und kämpferische Hacktivistin Nova Bassmann – gesprochen von Anne Düe.
    Sie flieht in einer halsbrecherischen Aktion und schlägt sich zu Rediet „Red“ Echuwona (Sebastian Fischer)
    durch – Nerd, genialer Technik-Tüftler und Novas Lebensgefährte.
    Der gefährliche Kampf gegen die KI führt die beiden quer durch Europa,
    stets verfolgt von der KI-treuen Ermittlerin Lina Rutera (Silke Haas).

Random ist nach der erfolgreichen Auftragsproduktion „Die größten Fälle des BND“
    und zahlreichen Hörbüchern das erste aufwändig produzierte „Original“ von Audio Quants,
    das auch unter eigenem Label erscheint.
    Die erste Staffel der Serie umfasst 12 Episoden von je ca. 60 Minuten, geschrieben von Roman Klink,
    der inzwischen Head-Autor bei Audio Quants.
    Regie führt der Mitgründer von Audio Quants Christoph Lehmann,
    der die Serie gemeinsam mit Geschäftspartnerin Annette Karmann auch produziert.

Information zur Serie :

Random – Die Serie zum Beginn des KI Zeitalters | Audio Quants
    Random - AI is watching you. Hörspiel-Serie, die Dir spannungsgeladen alle Infos zu Risiken, Hintergründen und Chancen von KI liefert.
    www.audioquants.de

„Random“ spielt in einer sehr nahen Zukunft, mitten in Europa.
    Neuste Entwicklungen im Bereich KI werden aufgegriffen und zugespitzt –
    von Technik-Skepsis bis zum kritiklosem Glauben an den Segen von KIs sind alle Blickwinkel vertreten.
    Die Serie verspricht spannende Action und hintergründige Diskurse gleichermaßen.
    Wer sich für KI interessiert – gleich ob aus Begeisterung oder Sorge –
    wird in der Serie viele neue Aspekte und Denkanstöße entdecken.
    „Random“ beschreibt nicht nur eine Welt, in der KI’s außer Kontrolle geraten sind,
    sondern begibt sich auch auf die Suche nach den Ursprüngen des Datensammelns
    und wirft spannende Philosophische Fragen auf.

Das Team hinter „Random“ hat sich zuletzt mit der Maritim-Serie „Die größten Fälle des BND“ bewährt,
    die inzwischen in die dritten Staffel geht (Folgen 25-36).
    Eine Warnung an alle, die Hörspiele gern zum Einschlafen hören:
    Das dürfte mit dieser Serie nicht funktionieren.
    Random ist besser zum Wachbleiben auf langen Autofahrten geeignet 😉

Besetzung der ersten Staffel:

Anne Düe als Nova Bassmann
    Silke Haas als Lina Rutera
    Sebastian Fischer als Red
    Moritz Brendel • MoBrents Productions als Corteon Fringe
    Kaja Sesterhenn als Thea
    Jenny Löffler als Marge, CReL und GAN
    Christian Intorp als Talkshow-Moderator
    Matthias Hoff als Martin
    Sven Ofner als Wolf
    Daniela Kälin als Cobra
    Dirk Jacobs als Albrecht
    Anna Gamburg als Lorelei
    Thomas Stecher als Hans D. Marquardt
    Alexandra Yoko Hagino als Minato Nakamura
    Philip Bösand als Leon
    Mario Klischies als Patrick Olsgard
    Antje Thiele als Maren
    Matthias Heyl als Manuel
    Sabine König als Susanne
    Felix Würgler als Aleksij
    Maren Meier als Volpina
    Gergana Muskalla als Patrizia
    Robert Moeck als Karel

Schnitt und Sounddesign: Christoph Lofi
    Musik: Heiko Streicher und Christoph Lehmann
    Artwork: Michael Bohne

Offizieller Trailer zur Serie

https:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Folgen wir der kämpferische Hacktivistin Nova Bassmann im Kampf gegen die Übermächtige KI CReL:

Random -01- AI is watching you (Audio Quants 2024)

Schulzi
    September 7, 2024 at 9:50 PM

Random -02- Maschinen töten laut

Xorron
    November 16, 2024 at 1:30 PM

Random -03- Befreier der Maschinen

Schulzi
    October 15, 2024 at 1:18 PM

Random -04- Fake New World

Schulzi
    October 15, 2024 at 1:20 PM

Random -05- gnadenlose Gegnerin

Schulzi
    November 5, 2024 at 3:41 PM

Random -06- Hallo Maschinenmädchen

Schulzi
    November 5, 2024 at 5:04 PM

Random -07- Tödliche Blackbox (2025)

Xorron
    November 29, 2024 at 9:57 PM

Random -08- Datensammeln für den Herrn (2025)

Xorron
    November 29, 2024 at 9:59 PM

Random -09- Quanten-Apokalypse (2025)

Xorron
    January 13, 2025 at 5:53 PM

Random -10- Abschied für immer

Schulzi
    February 11, 2025 at 11:47 PM

Random -11- Doppeltes Spiel

Schulzi
    February 11, 2025 at 11:50 PM

Random -12- Die neue Gefahr

Schulzi
    April 23, 2025 at 1:00 PM
  • An diesem Freitag geht’s weiter…

External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ich hab heute noch rasch in die erste Hälfte von Folge 1 gehört. Ich bin vom Start positiv überrascht. Gefiel gut. Danach im Gefängnis übertreibt man es mMn mit der KI Konversation. Anfangs recht interessant, dann wird es aber für meinen Geschmack zu viel. Bin aber erst bei Track 25. Mal hören wie es morgen weitergeht.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich habe mittlerweile 6 Folgen gehört. Ich finde es nach wie vor gut, auch weil es andere Themen behandelt wie sonst üblich und alles was KI betrifft sehr sehr aktuell ist. Auch sind die diversen Konversationen zwischen KI und Nova durchaus „spannend“. Trotzdem wird viel Hörzeit dafür verwendet und ich habe schon des Öfteren den Eindruck, dass ein bisserl zu viel geredet wird. Es ist ein wenig wie bei O23, wobei mich hier die Themen und Entdeckungen gefesselt haben, dass ist hier nicht ganz so der Fall für mich. Trotzdem komme ich immer besser in die Serie rein und kann gut nachvollziehen wenn man an dieser Serie großen Gefallen findet. Nova und Co haben schon was! Absolut!

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich hatte bis Folge 2 gehört (weiß nicht mal ob ich diese beendet habe). Jetzt warte ich bis alle Folgen erschienen sind und würde dann einen Komplettdurchlauf starten. Thema und Umsetzung sind auf jeden Fall spannend und für mich "neu".

• Dauert nicht mehr lange. Aber ja, bin wohl einen Ticken zu früh dran.

• External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Vergleich der Spieldauer 68 min zu 94 min. Somit sind 26 min mehr Hörspiel im DC.

External Content youtu.be

• Obwohl ich mich bei so etwas immer frage, wieso? Es muss doch einen Grund gehabt haben, weshalb man Folge 1 gekürzt veröffentlicht hat, eben auch weil es ohnehin nur eine Streaming/Download Vö ist. Ich habe bisher noch nichts von der Serie angehört, aber sie steht weit oben auf meiner "Muss ich noch hören" Liste. :)

• Obwohl ich mich bei so etwas immer frage, wieso? Es muss doch einen Grund gehabt haben, weshalb man Folge 1 gekürzt veröffentlicht hat, eben auch weil es ohnehin nur eine Streaming/Download Vö ist. Ich habe bisher noch nichts von der Serie angehört, aber sie steht weit oben auf meiner "Muss ich noch hören" Liste. :)

Ich mag DC's, auch wenn es oftmals um ein zweites Mal Geld verdienen geht. Kennen wir dies doch zu genüge aus der 🎥 Filmbranche. Ob James Cameron, Peter Jackson usw. Ist es gut gemacht verdient es seine Daseinsberechtigung. Kann man nach Ausstrahlung der kompletten Serie auch evtl Cliffhanger einfügen, die sonst zuviel verraten hätten usw. Für mich klar ein Fan Bonus. Reinhören Chris2710es lohnt sich meiner Meinung nach.

• Ich finde es auch eine schöne Idee und ein Anreiz ein weiteres Mal zu hören. Zuerst muss ich aber Staffel 1 fertig hören.

Hat schon jemand diese Version gehört?

Laut Titel ist es ja ein Director's Cut aus den Folgen 1 und 2, muss dann also um etwa 30 Minuten gekürzt sein.

Gruß,
    Zephalo

• Folge 7 und 8 waren wieder interessant, konnten mich aber abermals nicht wirklich begeistern.

• Am nächsten Freitag ist mit Folge 12 Staffel-Finale…

Maritim Verlag auf Instagram: "Am Freitag - das große Staffel Finale: Random - AI is watching you Folge 12: Die neue Gefahr Die lebensgefährliche Suche nach den physischen Bestandteilen von CReL führt Nova, Red und eine reibungsreiche Gruppe von…
    7 likes, 0 comments - maritimverlag am May 26, 2025: "Am Freitag - das große Staffel Finale: Random - AI is watching you Folge 12: Die neue Gefahr Die…
    www.instagram.com
  • Warum traurig Xorron ? Ich freue mich aufs Finale, finde es super wenn es keine Endlosgeschichte wird. Wobei ich sehr gespannt wird, wie rund das Ende wird und ob da schon eine weitere Staffel fest eingeplant ist. Ein Traum wäre jetzt noch nachträglich eine CD Box der 12 Folgen, würde ich sofort kaufen.

• Warum traurig Xorron ? Ich freue mich aufs Finale, finde es super wenn es keine Endlosgeschichte wird. Wobei ich sehr gespannt wird, wie rund das Ende wird und ob da schon eine weitere Staffel fest eingeplant ist. Ein Traum wäre jetzt noch nachträglich eine CD Box der 12 Folgen, würde ich sofort kaufen.

Stimme ich zu 100% zu, das traurig weil es keine Informationen gibt, was uns das Label danach präsentiert.

• Stimme ich zu 100% zu, das traurig weil es keine Informationen gibt, was uns das Label danach präsentiert.

Vielleicht, weil es diese Information einfach noch nicht gibt. Hat der Stream nicht auch eine gewisse Verzögerung, zeigt er nicht erst im Laufe der Zeit an, ob eine Serie von Erfolg wird? Ich hoffe sehr, dass die Serie erfolgreich läuft, in meinem Ohren eine wirklich tolle Serie. Sicher werden viele auch noch dazustoßen, wenn jetzt alle Teile erschienen sind.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!