• Ich habe mich gefragt ob es vom Hoerspieltalk einen Discord-Channel gibt? Einfach mal zwanglos quatschen wenn man vor Langeweile nicht weiß was man machen soll. ;)

Spaß beiseite, wäre das was, oder passt das hier nicht rein? Wenn das Ding einmal eingerichtet ist, ist der Aufwand ja nicht mehr sehr groß. Korrigiert mich wenn ich da falsch liegt. Lohnt natürlich nur, wenn auch Leute quatschen wollen.

-- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

• Kenne ich nicht. Aber grundsätzlich ist alles denkbar. Wie und wo installiert man es? Dazu müsste Murmelbahn etwas schreiben.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Kann mal jemand grob umreissen was das ist? Wir haben hier ja die Möglichkeit zwanglos in einem thread, in der Shoutbox, über Chat und über PM zu quatschen. Welchen Vorteil hätte der Discord Channel und kann man diesen in den Talk integrieren?

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Kann mal jemand grob umreissen was das ist?

https://store.epicgames.com/de/news/what-is-discord-and-what-is-it-used-for

Wir haben hier ja die Möglichkeit zwanglos in einem thread, in der Shoutbox, über Chat und über PM zu quatschen. Welchen Vorteil hätte der Discord Channel und kann man diesen in den Talk integrieren?

Integration ist eher nicht das Ziel. Es geht nur ums chatten.

• Ich denke mal dafür haben wir im Hörspieltalk genug Möglichkeiten ;)

• Discord Channel sagt mir im Prinzip nur aus dem Gaming etwas, über den die Gamer dann miteinander sprechen können während des Spiels. Wie viele gäbe es denn, die sich zu bestimmten Zeiten zum quatschen über den Hörspieltalk treffen würden?

Ich hätte dafür keine Gelegenheit, tagsüber lasse ich den HST auf dem Browser auf meinem Dienstlaptop laufen, abends und am WE schaue ich dann übers Smartphone hier und da rein.

• Gab es vom Gruselroman-Forum auch, aber ich habe mich da auch nicht so zurecht gefunden, mein Account wurde mittlerweile wegen Inaktivität gelöscht.

http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

• Ich war da schonmal an einem angebunden und eigentlich nie drin, das war irgendwie unübersichtlich und ich hab mich da nie so richtig einfinden können

Absolut genauso wie bei mir. ;)

Discord wird m.E. sowas von überbewertet.

• Ich habe eine Zeit lang gebraucht, aber nachdem ich durch die Podcasts "Audio Adlernest" und zuletzt "Die Elefenantenrunde" wieder öfter (regelmäßig) bei Discord bin, finde ich das schon recht geil da.

Habe heute auch einen Hörspiel-Server dort erstellt.

#moin#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!