Gates of Norvia -01- Flug des Todesdrachen (2025)

• Flug des Todesdrachen

Beschreibung:

Eine alte Legende besagt,
    dass der schwarze Hexenmeister von Morghast ein für alle Mal besiegt und vernichtet wurde.
    Bei den Pesthöhlen von Seyan soll er sein Ende gefunden haben.
    Nur wenige, uralte Tempel-Chroniken und Prophezeiungen künden davon,
    dass Morghast eines Tages wieder von den Toten auferstehen und zurückkehren wird,
    um blutige Rache an seinen Feinden zu nehmen...

Ser Vygard von Elys und Dwalin, der Dieb, haben jedoch völlig anderes im Sinn,
    als sie die prächtige Hafenstadt Varethium erreichen.
    Das Versprechen auf schnelles Gold lockt sie.
    Noch ahnen die beiden Abenteurer nicht, was ihnen in Varethium bevorsteht.
    Denn sie sind nicht die einzigen, die es während der großen Festtage in den Süden verschlägt,
    wo die Jongardstochter, Imoen III.,
    als Gottkönigin mit grausamer Hand über ihr Reich herrscht…

VÖ - Termin: 08.08.2025

Die Sprecher:

Ser Vygard von Elys: Tim Gössler
    Dwalin: Nils Weyland
    Rigmor von Norvia: Katharina Weyland
    Imoen Jongardstochter: Ann Vielhaben
    Morghast: Jörg Moorwald
    Kayla: Esther Barth
    Bauer: Bert Stevens
    Joram: Heinrich Bennke
    Wirt: Werner Wilkening
    Erzähler: Carsten Wilhelm

Audio Format: mp3 Datei 192kBit/s
    Laufzeit: ca. 46 Minuten
    Produktion: HM Audiobooks
    Buch: Ascan von Bargen
    Grafik/Layout: Dorothe Wouters
    Genre: Fantasy

Hörprobe unter :

Gates of Norvia 01 - Flug des Todesdrachen
    Flug des Todesdrachen Eine alte Legende besagt, dass der schwarze Hexenmeister von Morghast ein für alle Mal besiegt und vernichtet wurde. Bei den Pesthöhlen…
    www.hm-audiobooks.de

Besprochen unter :

DerPoldi
    August 8, 2025 at 11:51 AM
  • Guten Morgen,

hier sind bereits die ersten 5 Folgen aufgenommen und aktuell die ersten beiden Folgen final fertig. Diese werden nun auch bald in die Veröffentlichung gehen. Wir arbeiten hier etwas vor, um genügend Luft, für einen flüssigen VÖ zu bekommen...

• Guten Morgen,

hier sind bereits die ersten 5 Folgen aufgenommen und aktuell die ersten beiden Folgen final fertig. Diese werden nun auch bald in die Veröffentlichung gehen. Wir arbeiten hier etwas vor, um genügend Luft, für einen flüssigen VÖ zu bekommen...

Herzlichen Dank, das du uns auf dem laufenden hältst.

• Ich habe die Auftaktfolge heute gehört und mir hat sie gut gefallen. Das Ganze ist ein bisschen Mittelalterhörspiel (mit toller Musik) gepaart mit fantastischen Elementen, an sich nicht mein Lieblingsgenre, aber Ascan von Bargen liefert meistens sehr gute Geschichten ab.

Die Handlung selbst schreitet in dieser Folge auch zügig voran, man lernt die Protagonisten kennen, die kurz nach ihrem Erscheinen bereits die ersten Herausforderungen lösen müssen...

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergehen wird:thumbup:

• Poldi's Meinung zum Hörspiel im Startpost.

DerPoldi
    August 8, 2025 at 11:51 AM
  • Deine (ausführliche) Meinung zur Auftaktfolge?

Ausführlich fällt mir einfach schwer. (Das kann Poldi 1000 mal schöner)Der Auftakt hat mir ausgesprochen gut gefallen. Oftmals entfinde ich die Hörspiele aus dem Hause Hermann Media als Erwachsener im Vergleich zu anderen Produktion. Was hier wieder einmal der Fall ist. Zum Sounddesign gibt es nur zu sagen, daß es wie immer auf Top Niveau ist. Die ganze Machart trifft meinen Hörnerv. Dazu eine epische Geschichte , der man gut folge konnte und nicht zuviel offen läst. Was will der Hörer mehr. Mir macht Fantasy so richtig Spaß. Das könnte nach Schwert und Runenzauber einer meiner neuen Favoriten werden im Genre.

• Mich hat die Folge auch richtig abgeholt, Ascan von Bargen trifft immer ziemlich genau meinen Geschmack^^

Neben The Dark Omen und Der Sohn des Hades eine weitere Spitzenproduktion...

The Dark Omen holt mich das Intro schon ab. Ist ebenfalls ein Highlight für mich. Sounddesign unschlagbar und die Story nimmt immer mehr Fahrt auf.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!