Muss mal nachsehen. Ich glaube ich hab so was auch von TSB-Sinclair und TKKG…
Raritäten in der Hörspielwelt
-
Markus G. -
July 11, 2007 at 8:16 AM
-
-
Damals sind die Balduin Pfiff Folgen von Maritim auf Kassetten auch in einer zusätzlichen Auflage mit dem "YPS" Logo drauf erschienen. Nun ist es mir nach längerer Suche endlich gelungen alle 4 Folgen in dieser Edition zu vervollständigen.

-
Toll! Schöne Teile 
-
Momentan im Kassettenfieber, mußte ich bei einer weiteren MC zugreifen, die mir die Tage über den Weg gelaufen ist und die man mit diesem Cover selten sieht. Diese TKKG Spezial Folge "Das Geheimnis um TKKG" erschien 1995, neben dem normalen Kassetten- und CD-Cover, auch in einer Auflage mit dem Aufdruck "Die Folge zum Kennenlernen DM 5.-". Bei dieser Fassung handelt es sich übrigens noch um die erste Aufnahme mit Veronika Neugebauer als Gaby und Stefan Wolf als Autor, die es -nicht- im Stream zu hören gibt. Im Stream findet man aktuell lediglich die Neuaufnahme mit anderen Sprechern.
-
Die Folge von TKKG habe ich auch noch auf MC, aber bereits mit transparenter Hülle und ohne Aufdruck. Zum Glück aber zumindest mit der "Original" Sprecher Crew.
Ich wußte gar nicht, dass es hierzu überhaupt eine Version ohne Veronika Neugebauer gibt.

-
Nachdem ich nun die Balduin Pfiff Serie komplett in der Auflage mit YPS Logo zusammen habe, ist mir durch Zufall nun auch eine Perry Clifton Kassette im gleichen Design übern Weg gelaufen. Leider weiß ich nicht, ob es die restlichen Perry Clifton Folgen ebenfalls in einer YPS-Edition gab, da ich bis auf diese hier noch keine weitere zu Gesicht bekommen habe. Weiß da jemand mehr?
-
Zumindest auf LP scheint es noch weitere gegeben zu haben:
https://www.musik-sammler.de/release/wolfga…lke-lp-1250701/
https://www.musik-sammler.de/release/wolfga…ton-lp-1474205/ -
Leider weiß ich nicht, ob es die restlichen Perry Clifton Folgen ebenfalls in einer YPS-Edition gab,
Lt. dem Hörspielkatalog soll es alle vier Teile als Kassette gegeben haben. -
Vielleicht nicht direkt eine Rarität, aber manche Folgen dieser Serie sieht man immer seltener am Markt und muss hier nicht selten tief in die Tasche greifen um sie bekommen. Die Rede ist von der „EUROPA Asterix“ Serie. 29 Folgen sind in dem Zeitraum von 1986 bis 1992 auf Kassette erscheinen. Jetzt ist es mir endlich gelungen alle 29 Folgen komplett zu bekommen. Demnächst steht also bei mir ein Asterix Hörmarathon an.

-
Eine Serie komplett zu haben ist ein tolles Gefühl. Ich freue mich mit dir!
-
Das sieht toll aus

-
Meine Kassettensammlung hat wieder Nachwuchs bekommen.
Ich konnte tatsächlich noch eine weitere Perry Clifton MC im YPS Design ergattern. Die werden allerdings wirklich nur sehr selten zum Verkauf angeboten. Ausserdem bin ich nun doch bei der TKKG Sonderfolge „Die Schatzinsel mit den 7 Rätseln“ schwach geworden. Eine CD mit über 50 Euro war mir allerdings zu abgeschmackt und habe mich daher für die etwas preiswertere MC entschieden.
-
Hat jemand etwas Neues dazu bekommen oder kann von seinen Raritäten in der Sammlung berichten?
-
Ich habe 2 Marcato Doppel MCs von den drei Fragezeichen in meiner Sammlung. Sammelt diese jemand von euch?
-
Fotos

-
Fotos

Wenn ich Zuhause bin und den Karton finde 😉
-
Raus aus dem Karton und rein ins Regal 
-
Aktuell gibt es eine Vinyl-Testpressung von Sherlock Holmes Folge 56 im Allscore-Shop zu bestellen. Es gibt nur 10 Stück davon…
Sherlock Holmes Doppel-LP-Testpressung und OriginalautogrammSammlerstück: Testpressung der Doppel-LP. Enthält zwei handnummerierte blanko LPs plus ein Autogramm von Christian Rode oder Peter Groeger.www.allscore.de -
-
Gab's sowas wirklich?

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!