Gestatten, Piefke -12- Die Panzerknacker von Pankow

• Erneut kommt es zu einer beispiellosen Serie von Diebstählen und Einbrüchen in Groß-Berlin, bei der sogar vermeintlich unknackbare Banktresore ausgeraubt werden. Uwe Kronberger ist sich sicher: Die Katze von Köpenick ist zurück! Er beauftragt Walter Piefke damit, der „Katze“ diesmal endgültig das Handwerk zu legen. Doch Piefke glaubt nicht daran, dass diese Einbruchserie auf das Konto der „Katze“ geht. Und schon bald folgt er einer Spur, die ihn in die Unterwelt von Pankow führt.

Releasetermin ist der 22.11

• Xorron October 31, 2024 at 3:13 PM

Changed the title of the thread from “Gestatten, Piefke -12-Die Panzerknacker von Pankow” to “Gestatten, Piefke -12- Die Panzerknacker von Pankow”.
  • Bleibt für mich eine Serie die stark 💪 angefangen hat. Tolles Setting, spannende Kriminalfälle die durch einen Roten Faden abgerundet worden. Gerade dieser machte die Einzelnen Episoden viel spannender. Leider wird dieser in den letzten Folgen sträflich vernachlässigt. Werde weiterhin am Ball bleiben, finde aber hier wird viel Potential verschenkt.

• Es ist wirklich sehr bedauerlich, dass der rote Faden seit Folge 6 nur noch ganz am Rande erwähnt wird.

Display Spoiler

In Folge 11 tauchte zum Ende wieder einmal Piefkes Bruder auf, ich hoffe dass man das irgendwie in Folge 12 nochmal thematisiert und weiter erzählt. Glaube aber nicht dran.

• Es ist wirklich sehr bedauerlich, dass der rote Faden seit Folge 6 nur noch ganz am Rande erwähnt wird.

Display Spoiler

In Folge 11 tauchte zum Ende wieder einmal Piefkes Bruder auf, ich hoffe dass man das irgendwie in Folge 12 nochmal thematisiert und weiter erzählt. Glaube aber nicht dran.

Mit ganz wenig Erwartung hören um nicht ganz so enttäuscht 😞 zu sein. Minimal gibt es schon Infos zum Roten Faden. Langt einfach nicht im Vergleich zu anderen Serien. Obwohl man fairerweise sagen müsste das die Katze 🐱 ja auch irgendwie mit zum Faden gehörte.

• Ich persönlich mag es so lieber. Diese ganzen Verschwörungsgruppen finde ich nur selten spannend.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich fand die Folge ganz OK. Ich mag nach wie vor das Setting und den Berliner Dialekt.
    Aber ja, wäre interessant, wenn es mal mit dem grossen Storybogen weitergehen würde.

Finde das aktuell auch bei Sherlock Holmes Legends total nervig, dass gefühlt seit 5 Folgen nur noch "Crime of the Week" (oder eher Month) Folgen erscheinen...

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!