John Sinclair -182- Strigen-Terror (2/2)

• Strigen-Terror (2/2)

8

Inhaltsangabe:

Noch immer in Deutschland auf dem Gelände der Kurklinik, waren wir Strigus‘ Anhängern zahlenmäßig unterlegen. Doch wir durften nicht aufgeben, wenn wir Helen und die Bewohner des nahe gelegenen Dorfes Heroldsbach retten und Strigus‘ diabolischen Plan durchkreuzen wollten.

Erzähler – Georg Höppner
    John Sinclair – Dietmar Wunder
    Ansage – Ulrike Stürzbecher
    Suko- Martin May
    Wladimir Golenkow – Pjotr Olev
    Will Mallmann – Lutz Riedel
    Helen Kern – Nana Spier
    Constanza Nowak – Marie-Luise Schramm
    Dr. Viktor Gregorin – Samuel Finzi
    Strigus – Reinhard Kuhnert
    Otto Kern – Thomas Arnold
    Bill Conolly – David Nathan
    Horst Grote – Peter Sura
    LKW Fahrer – Robert Frank
    Elke – Christiane Marx
    Junge – Matthis Langbehn
    Eulenfrau I – Elisa Bannat
    Eulenfrau II – Yesim Meisheit
    Automatische Ansage Handy – Mareille Moeller

Spielzeit : 62 min

VÖ: 30.05.2025

• Bevor es morgen losgeht XXL Hörprobe gefällig ?

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Danke für die Hörprobe Xorron: ich muß zugeben, Frank Glaubrecht war mir NIE zuviel als Sinclair. Bei Wunder ist es einfach so, der war eben für mich schon vor 25 Jahren Adam Sandler. Mir ist seine Stimme einfach "zuviel". Da höre ich lieber alte Folgen hin und wieder. Und bei Lutz Riedel hört man auch an, dass er auf die 80 zugeht. Sinclair müßte meiner Meinung mal ein "bisschen Überarbeitet" werden! :P

The Jokes on you!

• Ja, Wunder trifft auch nicht ganz meinen Sinclair. Aber er macht es gut. Überarbeitet wurde Sinclair jetzt ohnehin ganz schön. Zu viel wäre zu viel des Guten:

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Danke für die Hörprobe Xorron: ich muß zugeben, Frank Glaubrecht war mir NIE zuviel als Sinclair. Bei Wunder ist es einfach so, der war eben für mich schon vor 25 Jahren Adam Sandler. Mir ist seine Stimme einfach "zuviel". Da höre ich lieber alte Folgen hin und wieder. Und bei Lutz Riedel hört man auch an, dass er auf die 80 zugeht. Sinclair müßte meiner Meinung mal ein "bisschen Überarbeitet" werden! :P

Bei D. Wunder ist für mich eher das "Problem", dass man seine Stimme seit einigen Jahren inflationär oft hört - Daniel Craig, Adam Sandler, Don Cheadle u.v.m. und im Hörspiel auch ständig, z.B. als Frankenstein in den Maritim-Hörspielen. DW ist ein toller Sprecher, aber ich fühle mich mittlerweile etwas übersättigt von seiner Stimme in Hörspielen und Filmen.

• War eine gute Geschichte, die sehr gut umgesetzt wird. STIL hat es wirklich drauf. Und auch Dietmar Wunder spricht nun fallweise langsamer, heiserer, es klingt mysteriöser. Schöne Doppelfolge!

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• War eine gute Geschichte, die sehr gut umgesetzt wird. STIL hat es wirklich drauf. Und auch Dietmar Wunder spricht nun fallweise langsamer, heiserer, es klingt mysteriöser. Schöne Doppelfolge!

Für mich klingt es auch in Folge 3 des "Neustart" wie eine Frischzellenkur auf das ganze Sprecher Ensemble. Gute Skripte mit unglaublicher starker Atmosphäre. Das Gesamtpaket in den ersten drei Folgen passte. Mir zumindest macht es ungemein Spaß zu hören und eine andere Art der Vorfreude auf neue Folgen ist wieder da. Als Fan bin ich gerade 101% zufrieden. In dem STIL darf es gerne weitergeben.

• Ausführlich unter:

DerPoldi
    June 10, 2025 at 7:37 AM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!