Frage an euch. Was würdet ihr für ein Kind zwischen 5 und 6 Jahren abschließen? Er hört sowas wie Andor, Drei ?? Kids oder Schlau wie 4.
Vielen Dank.
Frage an euch. Was würdet ihr für ein Kind zwischen 5 und 6 Jahren abschließen? Er hört sowas wie Andor, Drei ?? Kids oder Schlau wie 4.
Vielen Dank.
Spotify Family, damit man das ohne Werbung hören kann. Meine beiden Kinder hören jeden Abend seit sie klein sind ihre Hörspiele darüber. Bibi, Benjamin, drei ??? Kids, Warum weshalb wieso, etc. Spotify hat sie alle.
Ohne jetzt in der Materie zu sein, aber würde sich nicht ein Tigertones-Abo hier anbieten? Dieses hat als Zielgruppe jüngere Kinder.
Ich würde auch erst einmal Tigertones oder die EUROPA Hörspiele App nehmen.
Tigertones hat den Vorteil, dass man eine eigene Tigerbox anbietet, die Kinder dann selbst bedienen können.
Bei Spotify braucht man ja doch Smartphone, Tablet oder Alexa.
Audible hat einige tolle Titel für Kinder, würde ich aber als Familienabo aufgrund der begrenzten Anzahl an Titeln nicht machen.
Tigertones bringt für mich noch den Charme eines Kinderspielzeugs und animiert damit auch die Phantasie der Kinder. SPOTIFY ist sicherlich die günstigere Variante, ist mehr die Eiermilchlegendewollmilchsau, ohne jedoch konkret auf kleine Kinder einzugehen. Audible scheidet für mich als Kindermedium komplett aus.
Tigertones hat den Vorteil, dass man eine eigene Tigerbox anbietet, die Kinder dann selbst bedienen können.
Wobei diese optional ist, denn Tigertones funktioniert auch an jedem Smartphone in der App…
Den Voirteil in Tigertones sehe ich aber klar in der Bündelung vieler Kinderhörspiele verschiedener Label an einem Ort und man muß sich keine Gedanken machen, dass hier auf Hörspiele zurückgegriffen wird, die eigentlich nicht für das Alter vorgesehen sind. Auch kann man Tigertones, in Form von Guthabenkarten, verschenken.
Man sollte in meinen Augen immer eine Lösung wählen, die Kinder möglichst selbst bedienen können. Es kann sehr nervig werden, wenn man ständig dabei bleiben und ein neues Hörspiel fürs Kind aussuchen muss. Eigene Erfahrung.
Smartphone ist dabei denkbar ungeeignet, denn es verstärkt die Suchtgefahr beim Kind, da man noch so viele andere Sachen darauf machen kann. Auch eigene Erfahrung.
Ein wenig Offtopic vielleicht, anstelle eines Abos hab ich mich als Onkel für eine Toonie-Box (gibt es auch andere Hersteller) entschieden. Ist leider nicht die günstigste Variante. Wollte das Konsumverhalten des kleinen Mannes ähnlich meiner Jugend gestalten. Ist nicht der Kassetten Recorder, kommt aber nah dran.
Meine Kinder hatten Tablets mit Kindersicherung. Wir haben eine Playlist mit einem oder mehreren Hörspielen erstellt und dann hat das Tablet diese abgespielt. Danach war das Tablet gesperrt. Die konnten das Hörspiel zwar stoppen (das geht auch bei einem gesperrten Tablet) aber sonst nichts damit tun.
Wir haben eine Playlist mit einem oder mehreren Hörspielen erstellt und dann hat das Tablet diese abgespielt. Danach war das Tablet gesperrt. Die konnten das Hörspiel zwar stoppen (das geht auch bei einem gesperrten Tablet) aber sonst nichts damit tun.
Aber genau da liegt nach meiner Meinung der Reiz von Diensten speziell für Kinder, wie der von Tigertones. Ich muß nicht vorher Playlisten anlegen, sondern kann die Kinder selber in der App unbesorgt auf die Suche nach Hörspiel begeben lassen. Ist doch für die Kinder viel schöner, selber was zu entdecken und hat was vom damaligen Stöbern in den Läden.
Danke für eure Antworten. Toonie scheidet für mich komplett aus, weil ich diese Figuren nicht kaufen möchte. Momentan hört er bei allem was er macht Hörspiele. Gut das ich nicht alles aus meiner Sammlung verkauft habe.
Ich denke, dass ich Tigertones nehme, weil er das alleine bedienen kann und das von den Titeln wirklich viel bietet. Spoty habe ich auch kurz drüber nachgedacht, wegen des Tablets aber wieder verworfen. Nein, ich bin nicht gegen die Nutzung dieses Mediums - er nutzt das von meiner Frau oder mir auch im Flugzeug und Urlaub, um Serien zu schauen. Aber er soll einfach was in seinem Zimmer stehen haben, was er selbst bedienen kann wann er denn will. Momentan nutzt er nen CD-Player aber bald sind die CDs "aufgehört".
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!