The Moon Heritage Chronicles -04– Alte Blutlinien (2024)

• Alte Blutlinien

Während Lina in Episode IV versucht,
    ihr Schicksal zu akzeptieren und gleichzeitig mit ihren Gefühlen hadert,
    bekommt Leonard Besuch von seinem älteren Cousin Ragnar,
    der unangekündigt vor dem Herrenhaus auftaucht.
    Er bietet Leonard kurz vor dem Antritt des Erbes seine Unterstützung an
    und möchte ihm unter die Arme greifen.
    Währenddessen stößt Lina in der Bibliothek auf weitere dunkle Geheimnisse um die Barone von Kaltenstein…

Der Titelsong

External Content open.spotify.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

CREW
    PRODUZENT & REGIE: Max Maschmann
    DREHBUCH: Max Maschmann & Doreen Köhler
    PRODUKTIONSLEITUNG: Moritz Klug
    PRODUKTIONSKOORDINATION: Jana Praum
    AUFNAHMELEITUNG: Martyn Dhan
    SOUND DESIGN: Moritz Klug, Joshua Königer, Alex Hübner
    SCHNITT: Antonin Blank, Joshua Königer
    MIX & MASTER: Moritz Klug
    TITELSONG: GUILLS – Take Me.
    ARTWORK: Zerologhy – Ronald Garcia
    CREDITS: Frank Martin Schulte-Behringer

HAUPTROLLEN
    LINA: Larissa Bader
    LEONARD: Benjamin Stolz
    NELE: Melissa Breitenbach
    RAGNAR: Ben Niclas Leenen
    TOM: Benedict Matysik
    FRANZISKA: Jess Hengel

IN WEITEREN ROLLEN
    Bodo Henkel
    Gina Boesebeck
    Brigitte Carlsen
    Matthias Hoff
    Gregor Schweitzer
    Ann-Kathrin Hinz
    Yongtao Zheng
    Maribel Dente
    David Lütgenhorst
    Martyn Dhan
    Steffen Rössler

CONTACT & BOOKING
    PRODUCTION GOLDEN VISION STUDIOS
    RECORDING & MIX KLANGKANTINE STUDIOS
    PUBLISHER HEAR ME UP! & GOLDEN VISION ENTERTAINMENT

• Lina's Weltbild bricht auseinander. Mit niemandem darüber Reden zu können verstärkt die Situation. Bleibt nur Leonard zu vertrauen ?

Erotik/Sex Scenen in Hörspielen sind vielleicht eine Königsdiziplin für Sprecher wie für die anleitende Regie. Diese Ansprechend/Stimmungsvoll in Szene zu setzen braucht viel Fingerspitzengefühl in der Inszenierung. Daher erstmal ein kleines Chapeau & Hut ab alle Achtung ⚠️ bis zum Akt selbst habt ihr für mich da ganz viel richtig gemacht. Die 🎶 Musikalische Untermalung traumhaft.

Ist hier auch schon im Talk oft diskutiert worden und es gibt 2 Lager. Die es mögen und die nicht mögen. Irgendwie war es wie ein Stimmungskiller, unnötig ab Folge 1 wussten doch alle aufmerksamen Hörer wo es letztendlich hoffentlich zwischen Lina & Leonard endent (für die nicht aufmerksamen in Bett). Da kann es für viele Hörer schöner sein diese bis zum Schlafzimmer zu bringen.... Tür zu & Licht aus möge die Fantasie des Hörers die Scene zu Ende gestalten. Mit auf der Bettkante zu sitzen braucht es für mich dann nicht. Nochmals bis zum Akt zuckersüß/erotisch, und oftmals schon wesentlich schlechter in anderen Hörspielen gehört. Da dürfte man sich wohl schon Krönchenprinz (Anwärter) nennen im Bezug auf die ewig Gefühlssache bleibende Königsdiziplin bezogen. Ob eure eigentliche Zielgruppe den Akt noch hören möchte oder nicht bin ich raus und Chris2710 der ungelogen Baujahr 1995 ist übernimmt evtl. Falls das Häschen da überhaupt eine Meinung zu hat. (Richtigstellung zu meiner Falschaussage [alter Sack].

Die Chronik der Kaltensteiner aus 1902 deckt für Lina neue Erkenntnisse auf. Was spielt Ragna für eine Rolle ?

Spannung,Sex,Streit,Emotionen wiedermal alles was ein feines Popcorn Hörspiel braucht wird in knapp 28 min geboten. Mischung und Tempo dabei wieder top auch wenn es zum Roten Faden immer ein wenig mehr sein dürfte (ne passt schon).

Golden im Hinterkopf das dies erst eure dritte Hörspiel Serie ist finde ich Moon Heritage Chronicles erstaunlich gut. Wobei Fangtastic Night & Im Schatten des Daemoniums für mich eher Hörspiele als Staffeln sind von der Playtime insgesamt. Das wiederum auf eure Entwicklung umgebrochen ist momentan ein "Holyshit" in der Hörspiel Label Scene.

Werde keinesfalls was weiterhin von Talent oder Händchen schreiben ✍️ dies müsst ihr euch schon noch übelst hart über Jahre verdienen. Mir dünkt aber das ihr anscheinend halbwegs die Kurve bekommen könntet den richtigen Pfad einzuschlagen. #ironie#

Wünsche mir daher von euch irgendwann auch mal Hörspiel ohne richtige Zielgruppe ala Audible Originals zum Anfang auch gerne nur halb so lang und dafür in eurem Tempo/Musik/Style erzählt.

Display Spoiler

Für eine gute Rezension helfen eh nur Schmiergelder an die Mods, frühzeitig Informationen und oder reichlich Werbegeschenke an das gänzlich korrupte Team. Was wir glaube ich aber außerhalb des Spoilers dementieren würden. #frechheit#

• Erotik/Sex Scenen in Hörspielen sind vielleicht eine Königsdiziplin für Sprecher wie für die anleitende Regie. Diese Ansprechend/Stimmungsvoll in Szene zu setzen braucht viel Fingerspitzengefühl in der Inszenierung. Daher erstmal ein kleines Chapeau & Hut ab alle Achtung ⚠️ bis zum Akt selbst habt ihr für mich da ganz viel richtig gemacht. Die 🎶 Musikalische Untermalung traumhaft.

Ist hier auch schon im Talk oft diskutiert worden und es gibt 2 Lager. Die es mögen und die nicht mögen. Irgendwie war es wie ein Stimmungskiller, unnötig ab Folge 1 wussten doch alle aufmerksamen Hörer wo es letztendlich hoffentlich zwischen Lina & Leonard endent (für die nicht aufmerksamen in Bett). Da kann es für viele Hörer schöner sein diese bis zum Schlafzimmer zu bringen.... Tür zu & Licht aus möge die Fantasie des Hörers die Scene zu Ende gestalten. Mit auf der Bettkante zu sitzen braucht es für mich dann nicht. Nochmals bis zum Akt zuckersüß/erotisch, und oftmals schon wesentlich schlechter in anderen Hörspielen gehört. Da dürfte man sich wohl schon Krönchenprinz (Anwärter) nennen im Bezug auf die ewig Gefühlssache bleibende Königsdiziplin bezogen. Ob eure eigentliche Zielgruppe den Akt noch hören möchte oder nicht bin ich raus und Chris2710 der ungelogen Baujahr 1995 ist übernimmt evtl. Falls das Häschen da überhaupt eine Meinung zu hat. (Richtigstellung zu meiner Falschaussage [alter Sack].

Mega, erstmal Danke für dein Feedback 😊 super, dass es dir so gut gefällt. Freut mich echt 😊

Ja, die "erotischen" Szenen sind typisch für das Genre "New Adult". In diesem Kontext werden sie oft als "Spice" bezeichnet und sind meist ein fester Bestandteil der Handlung. Die Zielgruppe scheint es in diesen Büchern oft expliziter zu bevorzugen. Persönlich finde ich subtilere Andeutungen ansprechender, bei denen man sich den Rest denken kann. Ich zähle allerdings auch nicht zur Kernzielgruppe. Mach dir also keine Sorgen – ich verstehe völlig, was du meinst, und mir ist es für meinen persönlichen Geschmack ebenfalls etwas zu viel 😅

Golden im Hinterkopf das dies erst eure dritte Hörspiel Serie ist finde ich Moon Heritage Chronicles erstaunlich gut. Wobei Fangtastic Night & Im Schatten des Daemoniums für mich eher Hörspiele als Staffeln sind von der Playtime insgesamt. Das wiederum auf eure Entwicklung umgebrochen ist momentan ein "Holyshit" in der Hörspiel Label Scene.

🙏🙏🙏🤩🤩🤩 Wow danke für das Kompliment.

Wünsche mir daher von euch irgendwann auch mal Hörspiel ohne richtige Zielgruppe ala Audible Originals zum Anfang auch gerne nur halb so lang und dafür in eurem Tempo/Musik/Style erzählt.

Ist definitiv auch in Planung 😊 aber leider fehlt uns etwas die Zeit. Da bräuchte man definitiv Unterstützung.

• Folge 4 huschte gerade durch meine Ohren und auch hier war es wieder sehr unterhaltsam, obwohl der Romantik-Anteil natürlich sehr hoch war. Stört mich aber gar nicht. Lina und Leonard kommen sich endgültig näher, aber Das Vertrauen ist noch nicht gefestigt. Der Streit am Ende war sehr gut gemacht.

Was den Spice-Anteil angeht.... Die Sex-Szene war zum Glück weniger unangenehm als gedacht. Ich bin wahrlich kein Freund davon, weil es eben keinen Mehrwert in der Umsetzung hat. Aber im Grunde wurde ja vor dem eigentlichen Akt ausgeblendet. Gut ausgeglichen.

Aber ja, die New Adult Fraktion fordert es besonders in Romanen. Manchmal leider zum Nachteil der Handlung. Tja...

Jedenfalls, Folge 5 kann kommen. 8)

Xorron

Ob eure eigentliche Zielgruppe den Akt noch hören möchte oder nicht bin ich raus und Chris2710 der ungelogen Baujahr 1995 ist übernimmt evtl. Falls das Häschen da überhaupt eine Meinung zu hat. (Richtigstellung zu meiner Falschaussage [alter Sack].

Danke für die Blumen. :love::D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!