The Moon Heritage Chronicles -01– Mythen und Legenden (2024)

• In der New Adult Romantasy Hörspielserie „The Moon Heritage Chronicles“ zieht Lina für ihr Studium in die malerische und verträumte Studentenstadt Kaltenstein.
    Doch die idyllische Fassade beginnt schnell zu bröckeln,
    als eine Studentin durch einen mysteriösen Tierangriff tödlich verletzt wird.
    Als Lina Zeugin eines brisanten Gesprächs wird,
    recherchiert sie zu den geheimnisvollen Mythen und Legenden von Kaltenstein
    und stößt dabei auf den attraktiven und rätselhaften Erben der Stadt, Baron Leonard von Kaltenstein.
    Ihre Begegnung entwickelt sich zu einem prickelnden Schlagabtausch,
    der Linas bisherige Überzeugungen erschüttert.
    Sie wird in ein Gefühlschaos und gefährliche Intrigen hineingezogen,
    aus denen es kein leichtes Entkommen gibt – Liebe, Leben und Tod stehen auf dem Spiel.
    Wird sie den Kampf um Liebe und Leben gewinnen oder den dunklen Geheimnissen von Kaltenstein zum Opfer fallen?

Mythen und Legenden

In der Auftaktepisode zieht Lina zusammen mit ihrer Kindheitsfreundin Nele
    in die beschauliche und romantische Studentenstadt Kaltenstein,
    um dort Veterinärmedizin zu studieren.
    Doch schon gleich in der ersten Woche kommt eine Kommilitonin aus dem höheren Semester
    durch einen unerklärlichen Tierangriff ums Leben.
    Lina erfährt mehr über die Mythen und Legenden von Kaltenstein
    und dessen Erben, den geheimnisvollen Baron Leonard.

Spielzeit : 30:58 min

Der Titelsong

External Content open.spotify.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

CREW
    PRODUZENT & REGIE: Max Maschmann
    DREHBUCH: Max Maschmann & Doreen Köhler
    PRODUKTIONSLEITUNG: Moritz Klug
    PRODUKTIONSKOORDINATION: Jana Praum
    AUFNAHMELEITUNG: Martyn Dhan
    SOUND DESIGN: Moritz Klug, Joshua Königer, Alex Hübner
    SCHNITT: Antonin Blank, Joshua Königer
    MIX & MASTER: Moritz Klug
    TITELSONG: GUILLS – Take Me.
    ARTWORK: Zerologhy – Ronald Garcia
    CREDITS: Frank Martin Schulte-Behringer

HAUPTROLLEN
    LINA: Larissa Bader
    LEONARD: Benjamin Stolz
    NELE: Melissa Breitenbach
    RAGNAR: Ben Niclas Leenen
    TOM: Benedict Matysik
    FRANZISKA: Jess Hengel

IN WEITEREN ROLLEN
    Bodo Henkel
    Gina Boesebeck
    Brigitte Carlsen
    Matthias Hoff
    Gregor Schweitzer
    Ann-Kathrin Hinz
    Yongtao Zheng
    Maribel Dente
    David Lütgenhorst
    Martyn Dhan
    Steffen Rössler

CONTACT & BOOKING
    PRODUCTION GOLDEN VISION STUDIOS
    RECORDING & MIX KLANGKANTINE STUDIOS
    PUBLISHER HEAR ME UP! & GOLDEN VISION ENTERTAINMENT

Wusstest du?

– dass das Artwork wie schon bei “Im Schatten des Daemoniums” von Zerologhy –
    Ronald Garcia stammt, der schon für diverse Netflix Filme und Serien die Artworks erstellt hat…

– dass der Titelsong “Take Me.” die Debütsingle von GUILLS ist…

– dass Franziska die erste Hörspiel-Rolle von Jess Hengel/@itsjessamess ist…

– dass Melissa Breitenbach (Nele) auch Synchronstimme in den Videogames World of Warcraft und
    Call of Duty Modern: Warfare III ist…

– dass Bodo Henkel, Stimme von Hauptkommissar Dr. Gruber, nicht nur Stimme war in Starcraft,
    World of Warcraft , Gothic 1-3 sondern auch die Stimme vom Coca-Cola Weihnachtsmann war…

– dass der interne Arbeitstitel von Doreen & Max “Der Erbe der Stadt” war…

• Die ersten Studientage verlaufen für Lina in der Stadt Kaltenstein ganz anders wie geplant. Wollte Sie doch nach ihrer frischen Trennung kürzer treten und sich gänzlich dem Studium widmen. Doch schon in der ersten Woche stirbt eine Kommilitonin unter mysteriösen Umständen.

Wer oder was steckt hinter de unerklärlichen Tierangriff ? Was geschah mit Lina in der Nacht nach der Erstsemester-Feier. Traum oder Realität ? Welche Rolle spielt Baron Leonard von Kaltenstein ?

Was hat es mit dem mysteriösen Erbfluch auf sich ?

Und schon waren die knapp 31 min Spielzeit auch schon vorbei. Die Mischung hat gepasst. Schöner wenn auch recht kurzer Auftakt zur ersten Staffel. Sprecher frisch & mit guter Laune im Spiel. Sounddesign und Musik 🎶 gibt es ebenso nichts zu meckern. Gegenteilig hat das Hörspiel schön getragen und der frische Soundtrack rundet dss ganze ab.

Die Befürchtung das es für einen jung 50ziger zu sehr Teenager Romantik ist hat sich nicht bewahrheitet. Freu mich auf weitere Episoden mit Lina.

• Die ersten Studientage verlaufen für Lina in der Stadt Kaltenstein ganz anders wie geplant. Wollte Sie doch nach ihrer frischen Trennung kürzer treten und sich gänzlich dem Studium widmen. Doch schon in der ersten Woche stirbt eine Kommilitonin unter mysteriösen Umständen.

Wer oder was steckt hinter de unerklärlichen Tierangriff ? Was geschah mit Lina in der Nacht nach der Erstsemester-Feier. Traum oder Realität ? Welche Rolle spielt Baron Leonard von Kaltenstein ?

Was hat es mit dem mysteriösen Erbfluch auf sich ?

Und schon waren die knapp 31 min Spielzeit auch schon vorbei. Die Mischung hat gepasst. Schöner wenn auch recht kurzer Auftakt zur ersten Staffel. Sprecher frisch & mit guter Laune im Spiel. Sounddesign und Musik 🎶 gibt es ebenso nichts zu meckern. Gegenteilig hat das Hörspiel schön getragen und der frische Soundtrack rundet dss ganze ab.

Die Befürchtung das es für einen jung 50ziger zu sehr Teenager Romantik ist hat sich nicht bewahrheitet. Freu mich auf weitere Episoden mit Lina.

Dann mal Danke fürs Austesten. Ich bin zwar noch nicht in den 50zigern aber ich hatte die gleiche Befürchtung :D

• Ich habe in die erste Folge reingehört und wow... ich bin dabei. Die Geschichte ist wirklich gut aufgebaut und spannend gestaltet. Die Universität und Kaltenstein als Ort haben schon nach bloßer Erzählung etwas magisches/düsteres. Die Hauptperson Lina auf Anhieb sympathisch und ich finde die Laufzeit von (+/-) 30 Minuten echt super.

Die Stimmen haben mir auch sehr gut gefallen. Larissa Bader gibt eine extrem authentische Lina und witzigerweise klingt Melissa Breitenbach als Nele wie eine Stimmen-Kreuzung aus Ilka Körting und Vera Bunk. Erstaunlich. Auch alle anderen passen sehr gut. Einzig Jess Hengel wirkt noch etwas bemüht als Serien-Zicke, fällt aber nicht negativ auf. (Witzigerweise hab ich heute Vormittag einen Fernsehbericht über sie gesehen, da sie bei Book-Tok (TikTok) wohl sehr erfolgreich ist).

Und was mich besonders angefixt hat, war die Musik. Nicht nur die instrumentalen Stücke, sondern auch der Einsatz von Songs. Das liebe ich ja in Hörspielen und trifft genau meinen Nerv. Ich hab das selbst als Stil-Mittel immer gerne in meinen selbst produzierten Hörspielen damals genutzt. Gibt der Serie einen guten Drive und auch ein Erkennungsmerkmal. Ich bleibe weiter am Ball!

:love::thumbup:

• Hey Chris, vielen Dank für dein Feedback und super, dass es dir gut gefällt 😃 👍

Und was mich besonders angefixt hat, war die Musik. Nicht nur die instrumentalen Stücke, sondern auch der Einsatz von Songs. Das liebe ich ja in Hörspielen und trifft genau meinen Nerv. Ich hab das selbst als Stil-Mittel immer gerne in meinen selbst produzierten Hörspielen damals genutzt. Gibt der Serie einen guten Drive und auch ein Erkennungsmerkmal. Ich bleibe weiter am Ball!

Mega, dass dir der Einsatz der Songs so gut gefällt. Ich finde auch, dass es (noch) zu wenig eingesetzt wird in Hörspielen 👍

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!