Midnight Tales – Angst um Mitternacht -99- Trollporten

• Sieht mega gut aus und hört sich auch so an.ist von unserem lieben gruenspatz .:love:

Inhaltsangabe:

Als Magnus und Arnur bei einer Wanderung die Orientierung verlieren, finden sie sich plötzlich an einem seltsamen Ort wieder. Wer ist dieser eigenartige Snorre, der plötzlich wie aus dem Nichts auftaucht? Und was hat es mit der uralten Sage von Trollporten auf sich, die man sich in der Gegend seit Generationen erzählt?

Soll am 3.1 erscheinen.

Hörprobe unter:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Beim Laufen habe ich es angehört. Zu Beginn wähnte ich mich in einem Fantasyhörspiel. Nicht mein Genre. Trotzdem gut gemacht. Doch dann kamen Realismus und wirklich schöne unheimliche Passagen dazu. Am Ende kommt eine Portion Mystery dazu, damit habe ich etwas zu kiffeln.

Display Spoiler

Alle Drei(?) sind im Koma? Aber trotzdem animieren sie Jugendliche an mit ihnen um 22:00 nach Trollporten zu marschieren? Wie geht das?

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Mir fielen jetzt noch ein

Display Spoiler

2 verschiedene Dimensionen, einmal Koma, einmal nicht

Aber für mich kam das nicht so recht raus. Vielleicht Sauerstoffarmut bei Kilometer 7 :D

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Mir hat die Folge wirklich gefallen! Es ist eine schöne "Gruselige Gute Nacht" Geschichte um die zwei Wanderer und einer alten Legende. Schön geschrieben, inszeniert und untermalt. 8):thumbup:

Display Spoiler

Ich fand den Aufbau ganz gut gemacht, weil ich nicht sicher war, was genau passiert. Ist es ein Flash Forward? Findet alles nach dem Sturz im Koma statt? Wurden die Seelen in der Trollwelt festgesetzt? Erst bleibt alles offen bis zur Offenbarung am Ende. Wirklich gut.

Und für mich war am Ende klar, dass die Jungs in die Trollwelt gefallen sind und dort die Seelen der Trolle durch ein Ritual in die Körper gefahren sind. So konnten sie entkommen und erst im passenden Moment (Vollmond) wieder erwachen. Sie lockten die Schwester mit ins Gebirge, um auch für die Trollfrau ein Gefäß zu haben. Ab jetzt können sich die 3 unter den Menschen bewegen und ggf. neue Hüllen für ihre Familienmitglieder dorthin locken. Ich mag es falsch verstehen, für mich war es aber so schlüssig. :D

• 😆 Ich verstehe schon den Text nicht. #asche#Muss wohl noch mal hören….#wech#

• Xorron Tu das gerne, wenn es für dich passt. Am besten in Ruhe und mit Kopfhörern und im finstersten Dunkeln... Aber wenn es diesmal nichts für dich sein sollte, ist es halt so. #freunde# Man kann nicht alles mögen.

Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

• Eben gehört und den Anfang fand ich vielversprechend, schön gruselig, aber wenn ich ehrlich bin, ich habe irgendwann den Faden verloren. Während des Hörens dachte ich ähnlich wie Markus G. , aber Chris2710 willst du dies wirklich alles rausgehört haben? Da habe ich dann wohl gefühlt auch nicht richtig zugehört. #asche# Na ja, kann daran liegen, dass Fantasy so gar nicht meins ist.

• aber Chris2710 willst du dies wirklich alles rausgehört haben? Da habe ich dann wohl gefühlt auch nicht richtig zugehört. #asche# Na ja, kann daran liegen, dass Fantasy so gar nicht meins ist.

Ich bin auch kein großer Fantasy-Fan, aber am Ende war es so wie geschrieben, was mir die Geschichte vermittelt hat. ^^ Vielleicht hat es sich gruenspatz anders gedacht, aber so hab ich die Geschichte gehört.:saint:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!