BjaegoProductions - Abenteuer Hörspiele

  • Auf Instagram hat mich Bjarne, ein junger Hörspielmacher auf seine Hörspiele aufmerksam gemacht und mich gebeten ein klein wenig die Werbetrommel zu rühren. Selbstverständlich komme ich seiner Bitte und seinem Wunsch nach.

    Sein neuestes Hörspiel heißt:

    Auf den Spuren des Yetis wie auch alle anderen Hörspiele kann man hier auf eurem Lieblingsstreamdienst anhören:

    BjageoProduction | Instagram | Linktree
    View BjageoProduction’s Linktree. Listen to their music on Spotify, Apple Music here.
    linktr.ee

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe mir, wie versprochen Folge 7 angehört. Es ist eine ambitionierte Produktion aus der Freien Szene. Man darf sich also kein kommerzielles Hörspiel erwarten und muss in allen Bereichen Abstriche machen. Besonders bei den Sprechern ist man noch weit weg von gut. Geräuschkulisse und Musik sind dafür wirklich ordentlich. Die Geschichte selbst weiß nicht so recht in welche Richtung es gehen soll. Mal will man lustig, mal gruselig sein. Manchmal gelingt es, manchmal nicht. Man hätte auch durchaus kürzen sollen. Am Ende fand ich das Hörspiel an sich unterhaltsam. Alleine schon weil der „bist Du deppat“-Wiener mit dabei war. Man beweist also Mut ;) Wer also mal abseits des Mainstreams hören möchte, keine Angst vor Amateurhörspiele hat und über nicht immer ganz sattelfesten Passagen hinweg hören kann, der soll auf jeden Fall mal sein Ohr riskieren.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Habe gerade im Stream reingehört. Hat man sich da nicht etwas am Cover von der neuen Gruselserie Folge 2 angelehnt? Witzig auch, wie bei EUROPA typisch gibt es auch hier als ersten Track im Stream eine Inhaltsangabe zum Hörspiel. Das Titellied geht in meinen Ohren gar nicht, mein Finger war schon sehr nahe der Stoptaste. Die Sounds sind aber wirklich gelungen. Die Sprecher wirken allerdings doch sehr laienhaft. Betonungen und Stimmlagen passten für mich sehr oft nicht. Die Story verspricht eigentlich Spannung, kann sie aber leider nicht entfalten, weil die Sprecher sie leider nicht zu meinem Ohren transportieren konnten. Zwischendurch wirkt es wie eine versuchte Parodie, die aber bei mir nicht zündete. Die Spielzeit hätte man ruhig kürzen dürfen. Ich bin ehrlich, bin nur bis Track 12 gekommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!