Groschengrusel -01- Blutige Pyjamaparty (2025)

• Blutige Pyjamaparty

SPIELZEIT 67 min

KLAPPENTEXT
    Die Studentin Jule leidet seit geraumer Zeit unter Anfällen von Schlafwandelei.
    Also bittet sie ihre Kommilitoninnen Liz und Tessa, bei ihr zu übernachten um über ihren Schlaf zu wachen –
    als lustige Pyjamaparty mit Marshmellows und Getränken soll es ein angenehmer Abend werden.
    Doch Jule weiß nicht, welch gefährliche andere Persönlichkeit in ihrem Schlaf von ihr Besitz ergreift
    und in welche teuflische Gefahr sie ihre Freundinnen gebracht hat …

Darsteller

Lis Leyla Trebbien
    Tessa Julia Bautz
    Jule Johanna Trube
    Erzähler Gunnar Bergmann
    Helfer Mark Bremer
    Polizist Detlef Tams
    Raphael Björn Schalla

Crew

Produktion David Holy
    Skript Aikaterini Maria Schlösser
    Regie Dirk Jürgensen
    Sounddesign Walter Till
    Dialogschnitt Walter Till

LABEL Holysoft GmbH
    GENRE Grusel, Horror
    IM HOLYSHOP ERHÄLTLICH AB 01.07.2025
    IM STREAMING ABO ENTHALTEN AB 01.07.2025
    FORMAT Download

Hörprobe unter :

Groschengrusel - 1 - Blutige Pyjamaparty
    Die Studentin Jule leidet seit geraumer Zeit unter Anfällen von Schlafwandelei. Also bittet sie ihre Kommilitoninnen Liz und Tessa, bei ihr zu übernachten um…
    shop.holysoft.de
  • Die Folge war vor einiger Zeit auch als "Holy Grusel 1 Blutige Pyjamaparty" in der Holy App zu hören gewesen. Da stellt sich mir nun die Frage, ob das Hörspiel unter dem neuen Seriennamen überarbeitet wurde, oder gleich der damaligen VÖ ist? Hat schon jemand reingehört und kann was dazu schreiben?

• Die Folge war vor einiger Zeit auch als "Holy Grusel 1 Blutige Pyjamaparty" in der Holy App zu hören gewesen. Da stellt sich mir nun die Frage, ob das Hörspiel unter dem neuen Seriennamen überarbeitet wurde, oder gleich der damaligen VÖ ist? Hat schon jemand reingehört und kann was dazu schreiben?

Ich meine, David schrieb mal, es sei überarbeitet worden, da man mit der Qualität der Reihe noch nicht zufrieden war, insofern könnte ich mir vorstellen, dass man auch diese Folge verändert hat, ich hatte die Folge damals allerdings nicht gehört...

• Ich meine, David schrieb mal, es sei überarbeitet worden, da man mit der Qualität der Reihe noch nicht zufrieden war, insofern könnte ich mir vorstellen, dass man auch diese Folge verändert hat

Genauso habe ich dies auch in Erinnerung. Die Spielzeit ist aber mit 67 Minuten gleich geblieben, wie man an der alten Fassung sehen kann…

Holy Grusel 1 Blutige Pyjamaparty

Holy Grusel - 1 - Blutige Pyjamaparty
    Die Studentin Jule leidet seit geraumer Zeit unter Anfällen von Schlafwandelei. Also bittet sie ihre Kommilitoninnen Liz und Tessa, bei ihr zu übernachten um…
    web.archive.org

Groschengrusel 1 Blutige Pyjamaparty

Groschengrusel - 1 - Blutige Pyjamaparty
    shop.holysoft.de

Ok, können natürlich trotzdem Änderungen drin sein. Positiv finde ich auf alle Fälle die Preisentwicklung. Der hat sich halbiert.

• Hab’s mir angehört und von dem was ich noch von der ursprünglichen Serie im Kopf hatte, klang sie für mich gleich. Ein nachträglicher Vergleich ist allerdings dennoch schwierig. Allerdings empfand ich beim erneuten Hören die Story doch besser, wenngleich das Hörspiel für mich weiterhin ein paar Längen hat. Insgesamt ein hörbarer Start und der Download Preis stimmt für mich.

• Ich muss es mir noch anhören, aber der Anfang den ich schon mal gehört habe, klang gleich. Schön dass die Reihe nun ordentlich „anzieht“ und die weiteren Folgen rasch hintereinander erscheinen. Über Grusel freue ich mich immer, trotzdem ich weiterhin über die Namensgebung der Reihen verwirrt war/bin. Aber anscheinend ist das gerade Mode 🤪

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Hab’s mir angehört und von dem was ich noch von der ursprünglichen Serie im Kopf hatte, klang sie für mich gleich. Ein nachträglicher Vergleich ist allerdings dennoch schwierig. Allerdings empfand ich beim erneuten Hören die Story doch besser, wenngleich das Hörspiel für mich weiterhin ein paar Längen hat. Insgesamt ein hörbarer Start und der Download Preis stimmt für mich.

Hatte die Folge damals in der Sneak Preview gehört, Änderungen habe ich beim erneuten hören nicht feststellen können. Ist wohl einfach zulange her um das gehörte vergleichen zu können. Der Pilot der Reihe war OK und macht neugierig wie es mit der Reihe weitergeht.

• Ich habe heute auch (noch einmal) gehört. Schönes Teil, gruselig und unheimlich, mit kleinen Defiziten, aber hat Spaß gemacht gehört zu werden. Es ist amtlich. Diese Reihe wird meine Lieblingsreihe auf der Holy App, Van Dusen meine Lieblingsserie. Freue mich auf die weiteren Folgen. Es geht ja nun endlich zügig weiter. Eine Überarbeitung fiel mir jetzt nicht auf. Wenn, dann waren es wirklich nur kleine Details, die nicht sofort auffallen.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Es ist amtlich. Diese Reihe wird meine Lieblingsreihe auf der Holy App, Van Dusen meine Lieblingsserie.

Bei mir ist in der Holy App „Groschengrusel“ immerhin auf Platz 2 von den Reihen. Auf den 1. Platz liegt bei mir unangefochten „Edgar Wallace Legends“. Bei den Serien ist für mich nach wie vor „Larry Brent“ in der App die No. 1.

• Bei mir ist in der Holy App „Groschengrusel“ immerhin auf Platz 2 von den Reihen. Auf den 1. Platz liegt bei mir unangefochten „Edgar Wallace Legends“. Bei den Serien ist für mich nach wie vor „Larry Brent“ in der App die No. 1.

Bei den angekündigten neuen Serienkalibern seitens Holysoft würde für meinen Geschmack einiges ins rutschen kommen, aber leider muss man sich da wohl noch etwas gedulden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!