Gruselserie -13- Kakerlaken - Todesbrut der Parasiten

• Kakerlaken - Todesbrut der Parasiten

Klappentext:

Als Chris und Nadine in New York eintreffen, ereignen sich im Motel ‚Sleeping Beauty’ bereits beim Einchecken seltsame Dinge. Weshalb ist das verliebte Pärchen plötzlich unerwünscht? Und woher kommen die unheimlichen Geräusche, die mitten in der Nacht zu hören sind? Mutig beschließen die beiden, der Sache auf den Grund zu gehen; doch darauf scheinen die im Unterschlupf lauernden Killer nur gewartet zu haben ...

Spielzeit : 51:21 min

SPRECHER:

Nadine - Anouschka Renzi

Chris - Manou Lubowski

Mrs Amy Dilling - Regina Lemnitz

Mr Sam Dilling - Till Huster

Sheriff Cooper - Achim Buch

Busfahrer - Marc Zabinski

Releasedatum ist der 17.2.25

• CD ist angekommen, höre sie gleich #huepf# So geht es weiter:

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Die Folge selbst hat mich an Angriff der Horror-Ameisen erinnert. Sie war mit 49 Minuten schön knackig kurz, hatte tolle Sprecher und recht kurzweilig gruselig. Durchaus eine bessere Folge der Reihe und beim Abschlusslied müssen Kassettenkinder wie ich an Invasion der Puppen denken - schöööön!

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich habe die Folge heute auch ohne große Erwartungen gehört und bin sehr positiv überrascht worden.

Die Musik fand ich am Anfang und am Ende wirklich großartig. Tolle Stimmung.

Die Geschichte hat mich wirklich in den Bann gezogen. Kurz, spannend und teilweise eklig. <X Aber trotzdem war es eine klasse Hörspielunterhaltung. Oder vielleicht auch gerade deshalb. #daumenhoch#

Das einzige kleine Negative, was mir aufgefallen ist, war dass Nadine eigentlich total ängstlich und fast schon hysterisch wegen der Kakerlaken war, aber dann zwischendrin mit ganz ruhiger Stimme die Situation beschrieben hat. Das hätte eher ein Erzähler machen können, den man sich hier im Hörspiel aber gespart hat. Wirklich nur eine Kleinigkeit, die mir hier aufgefallen ist. Ansonsten mit das beste Hörspiel der Reihe.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Wow… die Folge war mal richtig gut und hat mir sehr gut gefallen. Hatte ein klein wenig was von den Horrorameisen, nur hier halt mit Kakerlaken. Sogar gruselige Elemente waren diesmal genügend drin. Auch der Humor wurde gut bedient. Ohne jegliche Längen, einfach kurz und knackig erzählt. Bitte auch die nächsten Folgen so anlegen, das Lauschen von der Folge 13 hat richtig Spaß gemacht. :thumbup:

• Hab die Folge heute wieder gehört. Ja, dass ist schon eine jener Hörspiele, die es einmal schaffen könnten sehr häufig gehört zu werden und somit in die Riege solcher Perlen wie HG Francis Gruselserie, Die Mumie von Maritim oder Die Plantage von Hörsturz aufzusteigen! Wirklich gelungene Folge 👏

• Jetzt, wo schon 13 Folgen der neuen Gruselserie online sind, habe ich hier mal ein Battle gestartet, wo jeder seine 3 Lieblingsfolgen auswählen kann…

hoerspiel
    June 3, 2025 at 8:02 AM
  • Und schon mitgemacht!

Evil Bei dieser Folge sollte man auf alle Fälle zuschlagen oder gut zuschlagen können ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!