• Meine Frau und ich schauen gerne Animes.

Allen voran natürlich die unvermeidlichen Ghibli-Filme und alles, was irgendwie in die Richtung geht, wie z. B. Origin, Wonderland, Suzume oder Mary und die Hexenblume.

Bei amazon und auf den einschlägigen Seiten ist es aber irgendwie immer recht unübersichtlich, was es so Neues gibt.

Daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob es Empfehlungen seitens Gleichgesinnter gibt.

Meine letzten Erwerbungen waren The House of the Lost on the Cap, Suzume, Lonely Castle in the Mirror und der Junge und der Reiher.

• Der Junge und der Reiher auf jeden Fall, natürlich auch "Chihiros Reise ins Zauberland" (den dt. Titel fand ich immer unnötig kindisch, aber der Film an sich ist groß):

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

"Cowboy Bebop" (das Original) lege ich auch noch ans Herz:

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

-- That's fairly common. We don't believe anything we don't want to believe (Theodore Sturgeon)

• Prinzessin Mononoke ist mein Favorit von Studio Ghibli, aber eigentlich sind alle Filme von denen absolut sehenswert.

Als Serienempfehlung lasse ich mal Monster und Vinland Saga da, beides absolute Meisterwerke in meinen Augen.

Monster gibt es seit 2023 erstmals in deutscher Synchro mit tollen Sprechern (z.b. Peter Flechtner) und ist ein Unikat unter den Animes. Eine packende und düstere Story mit sehr tiefgründigen Charakteren, eine Geschichte die man gewiss in Erinnerung behält.

• Gerade eben Ne Zha 2 im Kino geschaut, das ist natürlich schon ein absoluter Hammer, da fetzt es Dir die Bindehaut weg. Oscar für den besten Animationsfilm 2025 ist wohl vergeben, ob es der bisher erfolgreichste Film aller Zeiten wird, das bleibt abzuwarten. Aktuell Platz 4 nach Titanic und vor Star Wars.

UK kommt er diese Woche raus, Deutschland wird sicher auch nicht lange auf sich warten lassen.

Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

• Morgen kommt Ne Zha 2 in die deutschen Kinos, leider nur mit Untertiteln. So hab ich ihm auch gesehen, ist jetzt kein Problem, ist ja ein Anime, aber synchronisiert wäre schon schöner.

„Avatar 3“ zittert schon: Einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten endlich in deutschen Kinos
    Ab dieser Woche kommt endlich auch das deutsche Publikum in den Genuss des bis dato erfolgreichsten Films 2025 mit über zwei Milliarden US-Dollar..
    www.kino.de

Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!