Das Hörspiel unter der Lupe 2024 /10 - HURRICANE 2 von RAIMON WEBER & EUROPA

• ******************************************************************************************************************************************************************************************

Ich mach hier mal den Thread auf, die SuFu hat keinen Treffer gelistet :) Falls doch ein passender Thread vorhanden ist, bitte zusammenführen, danke!

******************************************************************************************************************************************************************************************

Dieser Beitrag wird fortlaufend aktualsiert mit fortschreitendem Hören :)

Stand 04.10.2024 - 10:03: Ich bin gerade in Folge 3 des o.g Hörspiels, es sind noch 6h 50 Minuten auf der Uhr.

Einen subjektiven Eindruck zum Hörspiel zu geben ist derzeit schwer, aber ich versuche mal die ersten Eindrücke zu teilen:

Die Folgenbeschreibungen hier

Display Spoiler

spoilern ja bereits den wesentlichen Inhalt der jeweiligen Folgen, daher vermeide ich mal die Wiederholung.

Im Vergleich zur ersten Staffel (soweit ich sie noch in Erinnerung habe, man möge mich gern korrigieren) ist das Hörspiel - bis jetzt - relativ zahm geraten. Unnötige Beschreibungen / akustische Umsetzungen der zahlreichen Morde werden vermieden, Hailey ist gar handzahm und vernünftig geworden scheint es, schreckt vor unnötiger Gewalt zurück (Damien schiebt es auf die Schwangerschaftshormone). Allgemein plätschert es etwas vor sich hin, die vielen Bösewichter / Verschwörer entfalten - bei mir - nicht die Überzeugung von wirklich bedrohlichen Charakteren. Auch merkt man bislang wenig von der klirrenden Kälte, die die Beschreibung im zitierten Link aufzubauen versucht, und die mich besonders neugierig auf das Hörspiel gemacht hat. Man darf auf den sich aufbauenden Klimax gespannt sein.

Update: Ich habe jetzt soeben die Hälfte des Hörspiels mit der Folge 5 beendet. Damien und Hailey nähern sich ihrem Ziel, der namensgebenden Stadt. Die hochschwangere bekommt einen makabren Heiratsantrag (der bereits im Videotrailer, aber in komplett anderer Weise, gespoilert wurde). Die beiden sind seit dem letzten Update kaum in Erscheinung getreten, es wurde lediglich eine (zutreffende) Vermutung in Verbindung mit einem Kapitalverbrechen auf die beiden geäußert.

Meines Erachtens ist nicht sonderlich viel passiert, es gab Erpressungen hier und da, Personen mit Dreck am Stecken sprangen über die Klinge, und Pam wird diskreditiert.

Insgesamt fehlt es mir noch an Tempo, an Dramatik. Es wird viel zu sehr Aufhebens um die Drogengeschäfte gemacht, ohne ein zeitnahes Hören der Staffel 1 vor Staffel 2 kann man mit einigen beteiligten Personen vermutlich wenig anfangen.

Besonders peinlich fand ich das Telefonat mit einem Hintermann, der Schweizer Dialekt wirkte auf mich völlig deplatziert, spielt die Geschichte doch in den USA? Ok, man kann sich über die möglicherweise weit verzweigten Handelsrouten streiten, aber ein unbedeutendes Kaff stellt eine solch bedeutende Rauschgiftquelle dar? mE eher unwahrscheinlich.

Ich pausiere jetzt erst mal, lass das Gehörte auf mich l wirken.

N.B., sehr subjektiv:

Im Vergleich zu jüngst gehörten Produktionen (Die Meisterin, Die Schatzjägerin, Star Wars, Ghostsitter) kommen mir die Soundeffekte auch relativ spärlich vor, das könnte ich aber auch über die Drei ??? aus dem gleichen Hause sagen.

Verglichen mit den vollmundigen Beschreibungen der Folgen (die leider sehr sehr viel spoilern) kommt mir das Wehen des Windes gegen Ende der Folge 5 doch etwas zu seicht vor? Oder kommt der Blizzard erst noch?

“One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

Edited once, last by Dreams&Visions (October 4, 2024 at 12:42 PM).

• Perfekt! Ich verschiebe es nur in die passende Rubrik. Ich werde mich auch heute daran beteiligen und mit dem Hören starten.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich hab mal mit Folge 1 begonnen. Die Figuren der Staffel 1 die überlebt haben, am Ende gab es ja ein Blutbad, werden wieder eingeführt. Die meisten sind dabei. Ansonsten tut sich nicht zu viel. Damien büxt aus der Anstalt aus und ist verrückt wie eh und je. Ich werde aber nochmals hören. Leider neige ich aktuell immer dazu kurz einzunicken. Corona sei Dank. Mir hat aber diese Folge 1 bis jetzt durchaus besser gefallen als viele der Folgen der Staffel 2.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Folge 2 geht ebenso flott weiter. Die einzelnen handelnden Figuren greifen mehr und mehr ein. Es geht nun nicht nur um Damien, so wie dem Rauschgift sondern auch die Pipeline, die anscheinend massiv ihre Umwelt gefährdet, spielt gemeinsam mit deren Hintermänner eine wichtige Rolle. Man möchte wohl vertuschen. Es geht also auch in Richtung Ökothriller. Nach wie vor gefällt mir Staffel 2 deutlich besser als die 1. alles ist für mich glaubwürdiger und nachvollziehbar, zudem eine wirklich tolle „eisige“ Atmosphäre!

• Folge 3 führt die drei Handlungszweige weiter voran. Man kann schon ahnen worauf alles hinaus läuft. Alles spitzt sich zu und man trifft sich in Hurricane bei Schneesturm zum großen Finale. Mir macht, wie schon geschrieben, die zweite Staffel mehr Spaß. Neben den wie oben bereits geschriebenen positiven Faktoren sind es auch die Sympathieträger, die diesmal gleich von Anfang an da waren. Und nicht nur lauter Unsympathler, Psychopathen und Doofe. Apropos, die Zahl der Doofen ist bis jetzt gleich 0. Damien und Haley kann man nun wirklich als komplette Psychopathen bezeichnen, aber Damien gibt sich nun nicht mehr so verweichlicht, wie in Staffel 1 vor seinem Vater.

• Folge 3 führt die drei Handlungszweige weiter voran. Man kann schon ahnen worauf alles hinaus läuft. Alles spitzt sich zu und man trifft sich in Hurricane bei Schneesturm zum großen Finale. Mir macht, wie schon geschrieben, die zweite Staffel mehr Spaß. Neben den wie oben bereits geschriebenen positiven Faktoren sind es auch die Sympathieträger, die diesmal gleich von Anfang an da waren. Und nicht nur lauter Unsympathler, Psychopathen und Doofe. Apropos, die Zahl der Doofen ist bis jetzt gleich 0. Damien und Haley kann man nun wirklich als komplette Psychopathen bezeichnen, aber Damien gibt sich nun nicht mehr so verweichlicht, wie in Staffel 1 vor seinem Vater.

Dann wird dir Folge 6 sicher gut gefallen.

Zwar laufen bei mir jetzt erst die ersten 5-10 Minuten, aber der erbarmungslose Marsch, zu den ein aus der ersten Staffel Überlebender die sich bisher in der Rolle der Überlegenen fühlenden Vera (einer der beiden Gäste aus der großen Stadt) wird nur vom Erzähler unterbrochen, das nimmt leider etwas die Dramatik aus den Szenen. Tatsächlich spürt man hier die gnadenlose Kälte und dem Sturm.

Ein klares Plus zu den von mir kritisierten früheren Folgen.

Das bekannte Pärchen greift bei dem sadistischen Spiel nicht ein / nimmt den Vera folgenden Folterer vermutlich gar nicht wahr.

Es folgt ein rascher Wechsel zu anderen Szenen.

― Gerard Way

Edited once, last by Dreams&Visions: Tippfehler: Es handelt sich natürlich um Folge 6. (October 5, 2024 at 9:07 PM).

• Folge 7 verläuft relativ unspektakulär, der erwähnte peinliche Schweizer hat mehrere Kurzauftritte (ist das der berüchtigte Konditor?), das flüchtige Pärchen bezieht die Festung ihres Vaters. Dieser hat aus dubiosen Quellen ein großes Vermögen einerseits, aber auch eine gigantische Verteidigungsausstattung herangeschafft, wohl aus berechtigter Angst vor Neidern. Die erwartete Entdeckung bei einer Hausdurchsuchung Damiens und Haileys unterbleibt vorerst, keine Parallele zu SAW, wie ich ob der Beschreibung der Folge vermutet hätte (Stichwort: durchtrennte Achillessehnen (?) bei der Erstürmung).

Ein Blizzard mit eisigen Temperaturen (-30 Grad) zieht auf, es wird wohl endlich spannend, wenn die verschiedenen Handlungsstränge zusammengeführt werden? Das Kartell (um den Konditor) sucht im privatem Fluggerät seinen Weg in die namensgebende Stadt in Alaska, erleidet allerdings eine Bruchlandung in den unwirtlichen Wetterbedingungen. Hieran wird wohl Folge 8 - Absturz - maßgeblich anknüpfen, über die ich morgen zu berichten gedenke.

Mein bisheriger Eindruck vom Hörspiel ist eher durchwachsen, es ähnelt etwas dem Verlauf von Vidan der dritten, bei der sich die Handlung relativ verzettelte, und das Finale leider zu schnell abgehakt wurde.

Ich hoffe mal das ich Unrecht behalte.

― Gerard Way

• der erwähnte peinliche Schweizer hat mehrere Kurzauftritte (ist das der berüchtigte Konditor?),

Wann hatte der „Schweizer“ seinen ersten Auftritt? In Folge 3? Da war nämlich ein richtiger Wiener Strizzi zu hören und gab über Telefon seine Kommandos. Der gefiel mir natürlich weil er wie ich sprach ;) Oder hast Du Schweizer mit einem Österreicher verwechselt. Das geht dann aber gar nicht :P Aber ich bin noch nicht so weit wie Du…

• Heute gleich den Tag mit Folge 4 begonnen. Man versucht Pam mit der Einzahlung von 200.000 Dollar zu diskreditieren. Es war ein Fehler den Onkel von Elder unter Druck zu setzen. Mit Elder betritt ein weiterer Spieler das Spielfeld. Die neue Chefärztin kann sogar Pam täuschen. Und die Buchhandlung wurde in Brand gesteckt. Die Besitzerin überlebt mit schweren Brandverletzungen. Das Psychopathenpärchen Damien und Haley sind diesmal nicht mit von der Partie. Aber man bekommt doch den Eindruck, dass Pam und ihr Team langsam aber sicher von verschiedenen Bösewichtsgruppen umzingelt wird, die sich alle in Hurricane breit machen wollen.

• Wann hatte der „Schweizer“ seinen ersten Auftritt? In Folge 3? Da war nämlich ein richtiger Wiener Strizzi zu hören und gab über Telefon seine Kommandos. Der gefiel mir natürlich weil er wie ich sprach ;) Oder hast Du Schweizer mit einem Österreicher verwechselt. Das geht dann aber gar nicht :P Aber ich bin noch nicht so weit wie Du…

Ich hab wohl tatsächlich den Dialekt (weiss nicht wie man das bezeichnet?) verwechselt, ich bin mir sicher wir meinen exakt für gleiche Person ;)

Ja, das müsste Folge 3 gewesen sein, da glaube ich konnte man / ich noch nicht den Bezug herstellen, wer der gefürchtete Konditor denn ist.

Nein nein, alles gut, ich mag den österreichischen Slang (ich kenn nur den Begriff Schwizerdütsch). Was mich gestört hat, ist das er irgendwie nicht in die Gegend passt, aus der die Antagonisten stammen. Klar kann man es mit Immigration oÄ erklären, aber nimmt man nicht eher einen amerikanischen Slang an (Schwarzenegger)?

Gefeiert hab ich gerade das Österreichisch kombiniert mit einer betont übertriebenen Wortwahl bei "Quasi und die Kiez Kids", die Ratte war einfach der Abschuss, und ich denke das Hörspiel wäre nur halb so unterhaltsam ohne genau das.

― Gerard Way

• Man nimmt gerne das Wienerische für so Unterweltbosse, als Kontrast zu den braven Hochdeutsch sprechenden Figuren. Aber natürlich besteht immer die Gefahr, dass es einen Bruch darstellt. Und gerade bei einer so amerikanischen Geschichte, die in Alaska spielt, kann es dadurch wie ein Störfaktor wirken. Ich bin gespannt wie sich diese Rolle noch entwickelt. Heute höre ich noch die 5.

• Man nimmt gerne das Wienerische für so Unterweltbosse, als Kontrast zu den braven Hochdeutsch sprechenden Figuren. Aber natürlich besteht immer die Gefahr, dass es einen Bruch darstellt. Und gerade bei einer so amerikanischen Geschichte, die in Alaska spielt, kann es dadurch wie ein Störfaktor wirken. Ich bin gespannt wie sich diese Rolle noch entwickelt. Heute höre ich noch die 5.

Sehe das ähnlich, hier passt es nicht so richtig zum sonstigen Setting. Kein Bruch oder störend aber durchaus besser zu Besetzen.

• Nach einem kurzen Intermezzo im und um den abgestürzten Hubschrauber wechseln wir zu Beginn der Folge 8 nach Hurricane, in der sich wortwörtlich ein Sturm zusammenzubrauen droht, als im Supermarkt Lebensmittel rationalisiert werden (vermutlich aufgrund eines Versorgungsengpasses ob des harten Winters). Erster Unmut bricht unter den Einwohnern aus, der Geliebte und Kollege von Pam wird verbal angegangen, ihm wird ebenfalls Bestechlichkeit unterstellt.

In der Polizeizentrale bereitet man sich auf das drohende Chaos vor. Die Spannung steigt erfreulicherweise, genauso wie das Gefühl der Beklemmung durch die deutlichere akustische Darstellung des Blizzard.

Eine verängstigte Bewohnerin und ihr kleiner Bruder bekommen nach ihrem Anruf Besuch von der Polizei, die Mutter ist seit Stunden verschwunden. Wer ist der unheimliche Mann, der um die Futtermittelhandlung schleicht?

Die (verbleibenden) Herren aus Seattle wärmen sich (unter falscher Identität) bei einer Witwe außerhalb der titelgebenden Stadt auf. Ein (eigentlich harmloser und gut gemeinter) Kontrollanruf der Polizei offenbart das wahre Gesicht der Besucher. Warum ist es Ihnen wichtig, unter dem Radar zu fliegen? Polizistin Debby schöpft trotz der unsicheren Aussprache nach einem abruten Ende des ersten Telefonats keinen Verdacht.

Folge 9 beginnt mit dem Auffinden einer Leiche durch den Räumdienst. Pam beschließt trotz der Warnung von den von den Schneemassen blockierten Straßen, der Sache auf den Grund zu gehen.

Ich werde im Laufe des Tages weiterhören und berichten.

Noch sind es viele lose Enden, aber ggü. der (mE schwachen, eher belanglosen) ersten Hälfte steigt mein Interesse daran, wie es wohl weiter gehen mag.

― Gerard Way

• Folge 5 gehört. Es bleibt ganz unterhaltsam. Die Bösen kommen sich schon langsam selber in die Quere. Ich glaube nicht dass die Diskreditierung von Pam wirklich Erfolg hat. Vor allem wenn sie es spendet.

• Folge 9:

Arctic Diamond fordert - in Verbindung mit der Eiseskälte - sein erstes Opfer.

Der neue Betreiber der Two Sins und ein Doppelagent werden verhaftet, nachdem in der Nähe der toten Mutter im besagten Etablissement die Droge gefunden wird.

Damien plant die Stadt mit Sprengstoff in Angst und Schrecken zu versetzen (er sprengt einen Strommasten), und sich dann an einer Reihe Leute, allen voran der neuen Polizeichefin, zu rächen.

Der Inhaber der Mine steckt in finanziellen Schwierigkeiten, und bettelt seine Schwester um eine riesige Summe an. Ob die Geschäfte mit dem Konditor dahinter stecken?

Der Konditor sitzt (noch) mit seinem Gefolge schließlich bei der toughen alten Dame fest, er schwelgt zu den von ihm gebackenen "Kipferln" etwas in Kindheitserinnerungen. Die echten Namen werden nicht verraten.

Der Konditor ist wegen seiner Nichte da, eine der beiden Besucher, die ebenfalls unter fremden Namen zu Beginn der Story auftauchten.

Folge 10:

Das große Finale hat begonnen.

Auf der Fahrt nach Hurricane passiert dem Colfax ein Unfall. Er scheint dringend auf Medizin angewiesen zu sein (Entzug)?

Damien liegt als Heckenschütze auf Lauer, und findet in Cisco beinahe sein erstes Opfer.

Im Supermarkt herrscht ein Ausnahmezustand.

Eine Panik bricht aus, als selbiger explodiert.

Einer der beiden Gefangenen (der Dealer Spike) kommt beinahe frei, da er von Debbies Sucht weiss und sich Entzugserscheinungen zeigen.

Von Colfax' Sekretärin erfahren wir, dass die Minenarbeiter im Drogenrausch völlig außer Kontrolle geraten.

Einer ist wohl zurück geblieben...

Das Hörspiel nimmt ob des Folgenden endlich (wieder) für kurze Zeit etwas an Dramatik auf.

Damien kehrt nach der Explosion zurück zu Hailey, nur um sich über ihre Aufregung wegen möglicher erster Wehen lächerlich zu machen und sie machohaft zu kommandieren, während er sich ausschließlich um sein eigenes Wohl - eine Mütze Schlaf - zu kümmern gedenkt.

Das kommende Baby droht seinen großen Plan zu durchkreuzen. Ihm ist die in schweren Wehen liegende Hailey egal, statt sie in die Klinik zu bringen, glaubt er Abhilfe schaffen zu können mit Schmerztabletten.

Die Hochschwangere flieht im Streit mit Damien in die erbarmungslose Kälte, das Auto springt dann doch an.

Es gibt ein unspektakuläres Duell zwischen Elder und dem Team um den Konditor, bei dem nur der Letztgenannte überlebt. Die beiden Parteien vermeiden jeweils eine direkte Konfrontation, und beschränken sich auf Telefonie.

Bevor Kirk ein Massaker bei der Polizei anrichten kann, verhindert dies der alte Eden dies gewaltsam.

Während einer Unterhaltung von Colfax und der Ärztin erfahren wir, das Hailey ihr Ziel erreicht hat.

Das Hörspiel endet faktisch mit der Geburt des Jungen und dem Geständnis der Mutter, wer der Vater des Sohnes sei, und dass dieser für

Eine wie im Videotrailer gezeigte Handgranate nach Damiens Antrag an Hailey beendet das Werk des Psychos nach dem Streit mit seiner Verlobten. Pam erfährt dies zwei Tage danach, mit der Begründung, man wolle der jungen Mutter etwas Zeit allein mit dem Baby geben.

Die Polizei versucht noch das Geschehen zu reflektieren, ehe nach einer kanadischen Grenzkontrolle des Konditors und einem Anruf bei diesem tatsächlich der Abspann eingeläutet wird, und offen gelassen wird, wie dessen Geschichte weiter geht. Aber ganz ehrlich - who cares?

Debby behält schließlich ihren Job, und Pam wird entlastet. Die Liebschaft zwischen ihr und Cisco könnte bei einem gemeinsamen Abendessen erneut / weiter aufblühen.

MEINE MEINUNG:

Long Story short: Soweit ich mich erinnern kann, wurde vor Erscheinen des Hörspiels gerätselt, wie man denn an eine im Großen und Ganzen abgeschlossene Geschichte anschließen mag.

Nun, ich finde es ist nur teilweise gelungen.

Es ist schön bekannten Charakteren wieder zu begegnen, aber die vielen abgehackten Storyfäden nehmen mir leider etwas zu viel der Beklemmung, der Dramatik, die mir in Teil 1 den ein oder anderen Schauer über den Rücken hat laufen lassen.

Die (zwischenzeitlich) aus Gier gestreckte Droge nimmt in Teil 2 leider zu viel Raum ein.

Vielleicht waren meine Erwartungen nach der großartigen, wenn auch heftigen ersten Staffel zu hoch.

Die vollmundigen Ankündigungen der Folgenzusammenfassungen haben meines Erachtens nicht viel mit dem tatsächlichen Inhalt zu tun.

So sehr ich mich über eine zweite Staffel gefreut habe - und zugegeben trotzdem skeptisch war ob ich wirklich teilhaben möchte, weil die erste Staffel sehr brutal und zum Fingernägel-kauen war, so sehr drängt sich in der Gesamtschau leider nur ein Bonus-Charakter auf, wie man ihn zum Beispiel bei den bekannten Wimmelbildspielen kennt. Sollte der Vergleich hinken, bitte ich um Verzeihung.

Es dröppelt lange vor sich hin, so mancher Text klingt abgelesen (Beispiel: ein vermutlich im Drogenrausch befindlicher Einwohner versucht sich gewaltsam Zugang zum Diner zu verschaffen. Während das Mädchen (welches die Mutter an die Droge / an die Kälte verloren hat) verständlicherweise völlig in Panik gerät, verändert sich die Stimme der Besitzerin des Lokals kaum bis gar nicht, während und nachdem sie den Eindringling mit einer Ladung Schrot zurückdrängt.

Die Plünderungen sind nur eine kurze Randnotiz in den Szenen vor dem Supermarkt. Warum hat man nicht viel mehr aus solchen Szenen gemacht?

Oder die ach so wichtige Ankunft des Konditors / Damiens Rachefeldzug: Vielleicht kann man das im Hörspiel vielleicht auch nicht umsetzen, aber warum hat man sich nicht an dem Film "The Last Stand" orientiert? Da wird eine solche Spannung aufgebaut - ein übermächtiger Drogenboss gegen ein paar Dorfpolizisten - Hurricane könnte genau diese Stadt sein, und das Rundrum hat auch die ein oder andere Parallele? Klar ist kopieren doof, aber Inspiration hätte man sich gerne nehmen dürfen :)

Und das Ende - war leider total unspektakulär, zumindest in meinen Augen.

Ich bin sehr gespannt auf die Meinungen der anderen Reszenten. Vielleicht hacke ich auch viel zu sehr auf der Produktion umher, weil ich mehr erwartet hatte.

― Gerard Way

• In Folge 6 wird erstmals der Name „Konditor“ genannt. Ich habe mittlerweile 9 Folgen gehört. Der Konditor kommt aus Wien. Daher ist das Wienerische für mich auch die perfekte Sprache. Er ist ein Strizzi, ein Gfrast, der gefährlich und beinhart aber auch sehr liebenswürdig sein kann. Wahrscheinlich macht ihm das auch so unberechenbar. Die Geschichte läuft weiterhin auf verschiedenen Ebenen ab. Man braucht wohl kein Hellseher zu sein, dass sich in der Folge 10 alle Schurken treffen und alle Ebenen verbinden werden. Ich bin gespannt und werde es in Ruhe genießen.

• Interessant ist auch der Vergleich Staffel 1 zu Staffel 2. Ich finde Staffel 2 ist deutlich besser geworden.

• Folge 10 schlägt mit 90 Minuten ordentlich zu Buche. Alles spitzt sich zu. Das Haley Damien in die Luft sprengt um sich und ihr Baby zu retten, hätte ich nicht erwartet. Der absolute Showdown zwischen Damien, Elder, Dr.Skargen und dem Konditor blieb leider aus. Das fand ich schade. So war das Ende doch etwas zahm, um nicht zu sagen lahm. Das Skagen die tatsächlich Böse war und der Konditor, mit dem Fakenamen „Kreisky“ so leicht davon kommen war doch etwas schade.

Am Ende hat mir Staffel 2 viel besser gefallen als die 1, aber das Ende hätte ich mir dann doch deutlich explosiver gewunschen. So war diese Staffel weniger Abschluss als Staffel 1. Man darf davon ausgehen, dass es noch eine dritte Staffel geben wird. Das ist einerseits erfreulich, auf der anderen Seite beginnt nun das Zittern ob es zu einem Abschluss kommen wird.

• Im Vergleich zur ersten Staffel (soweit ich sie noch in Erinnerung habe, man möge mich gern korrigieren) ist das Hörspiel - bis jetzt - relativ zahm geraten.

Bin mit der ersten Folge durch und im Vergleich zu ersten Staffel fängt es wirklich relativ zahm an. Mich hat die Fortsetzung bisher auch noch nicht so wirklich abgeholt. Da fehlt bisher mir bisher noch der Biss, das gewisse Etwas.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!