100 Jahre österreichischer Rundfunk

• Heute vor 100 Jahren startete der österreichische Rundfunk seinen Betrieb.

100. Geburtstag des Rundfunk: „Das Radio war von Stunde eins an politisch“
    Heute vor genau 100 Jahren startet der österreichische Rundfunk offiziell seinen Sendebetrieb. Und wird rasch zum Leitmedium, Propaganda inklusive.
    kurier.at

#juhu#

Ich habe als Kind vieles aus dem Radio aufgenommen, natürlich mit Kassette und hauptsächlich Musik. 🤩 Das österreichische Radio hat in meiner Kindheit eine durchaus wichtige Rolle eingenommen. Später war es das Lauschen der Fussballübertragungen. Ein klein wenig war das Radio wohl früher für mich was heute das Internet ist. Ein mobiler Blick in alle Welt.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Im Technischen Museum Wiens gibt es eine Ausstellung über 100 Jahre Radio. Ich hoffe ich finde Zeit es mir anzusehen…

Vom Detektor zu DAB+: Wie sich das Radio in 100 Jahren veränderte
    Das Technische Museum schildert die Radiogeschichte in Österreich mit über 500 Exponaten und 100 Hörbeispielen.
    futurezone.at

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!