Der Vampir -12- Tödliche Spiele

• Xorron September 30, 2024 at 10:28 PM

Changed the title of the thread from “Der Vampir-12-Tödliche Spiele” to “Der Vampir -12- Tödliche Spiele”.
  • Die 12- TÖDLICHE SPIELE hab ich jetzt auch mal zwei mal gehört. Läuft 53 Minuten!

Es passiert eigentlich nicht viel in dieser Folge. Die Handlung verläuft recht zäh, Arnaud (T. Nero Wolff) kündigt an, dass er die Menschheit vor einer globalen Katastrophe retten möchte (sein genauer Wortlauf weiß ich nicht mehr, bleibt auch irgendwie etwas offen), er jedoch Entbehrungen in Kauf nimmt. Auch Unschuldige müßen ihr Leben lassen. Dies ist leider unumgänglich. Malicia (Katrin Fröhlich) und Arnaud sind sich somit uneinig, und es kommt noch viel schlimmer, dem doch etwas undurchsichtigen (Ober)Vampir entgleitet die Sache!

Seine Gefolgsleute handeln nach ihrem eigenen Gutdünken, und Arnaud gerät von einer Katastrophe in die Nächste. Die Episode endet wieder mal in einem (fiesen) Cliffhanger.

Mit bisher 7 CDs gibt es meiner Ansicht nach noch keine schlechte Folge. Ich schätze das Konzept dieser Serie. Es dürfen gerne noch einige Episoden erscheinen (auf CD versteht sich).

Wie ich schon einmal schrieb, erinnert Der Vampir etwas an Foster. Das einzige was mir nicht so gut gefällt, ist der Name: Der VAMPIR, klingt eben schon etwas ausgelutscht. Sonst hab ich hier nichts auszusetzen. Eine Mini-Serie, die mich einfach positiv überrascht hat, ich auch wenig erwartet, und dennoch viel bekommen habe!

Genre: Horror/Endzeit/Thriller. Von jedem ein bisschen.

In Schulnoten: Gut/ 2.

The Jokes on you!

• Schön, dass Du eine Hörspielserie gefunden hast, die Dir gefällt! Ich muss die 11 und 12 noch hören.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• In die 12 habe ich besser reingefunden. Wahrscheinlich weil ich 11 und 12 hintereinander gehört habe. Hier ging es dann auch ordentlich zur Sache. Hat mir gut gefallen. Das Ende hatte es in sich und natürlich möchte man sofort weiterhören. Die Warterei tut der Serie nicht gut.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Poldi's Meinung zum Hörspiel unter:

DerPoldi
    December 22, 2024 at 11:17 AM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!