Geister-Schocker -117- Dämonenrache

• Dämonenrache

SPIELZEIT 52 min

KLAPPENTEXT
    In einem Schwimmteam junger Mädchen geht das Grauen um,
    als das erste Opfer gefunden wird.
    Doch die Polizei tappt im Dunkeln.
    Da stirbt das nächste Mädchen.
    Was geht in der Schwimmhalle vor sich und wer ist der geheimnisvolle Mörder,
    der hier sein blutiges Unwesen treibt …

LABEL Maritim
    GENRE Horror
    ALTERSEMPFEHLUNG 16 Jahre
    ERSTERSCHEINUNG 30.05.2025
    IM HOLYSHOP ERHÄLTLICH AB 30.05.2025
    IM STREAMING ABO ENTHALTEN AB 30.05.2025
    FORMAT Download

Hörprobe unter:

Geister-Schocker - 117 - Dämonenrache
    In einem Schwimmteam junger Mädchen geht das Grauen um, als das erste Opfer gefunden wird. Doch die Polizei tappt im Dunkeln. Da stirbt das nächste Mädchen.…
    shop.holysoft.de

Diese Folge von Tolkien soll am 23.5 erscheinen.

• Die Schwimmflügel des Grauens? ^^ Wird auf jeden Fall gehört.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Ausführlich Besprochen unter :

DerPoldi
    May 29, 2025 at 10:10 AM
  • Kurz gesagt, ja die Folge hat mir gefallen. Sie arbeitet natürlich mit vielen Klischees der 80er Jahre und trotzdem ist es recht rund gewesen. Die Geschichte um die Angriffe auf ein Damenschwimm-Team wurde gut in Szene gesetzt und die Hintergrundgeschichte ist auch tragisch gelungen. Dazu machen alle Stimmen einen guten Job und die Hauptrolle ist mit Gabrielle Pietermann sehr schön besetzt. :)

Display Spoiler

Jedoch hab ich die ganze Folge über gedacht, dass sich die Geschichte eigentlich eher als normale Thriller-Folge geeignet hätte. Das "Übersinnliche" zeigt sich ja nur aus dem kleinen Mädchen und dem Ende. Fast denke ich mir, es hätte dieses Element gar nicht gebraucht, um trotzdem wunderbar zu funktionieren. Doch dann wäre es eben keine Geister-Schocker Folge geworden.

Mal davon abgesehen, verfliegt die Zeit sehr schnell und es bleibt durchweg interessant. Eine wunderbare Geschichte zum Abschalten und mitraten. :thumbup:

• Ich hab’s mir heute auch angehört. Irgendwie musste ich immer an so Hörspielen wie Blutiger Halloween denken. Auch an die diversen Giallos. Klar war vieles mit Klischees überfrachtet, aber ich finde hier passten sie gut. Hat Spaß gemacht sie zu hören. Kurzweilig, unheimlich, die Idee mit dem Schwimmflügel ist klasse, das konnte schon für Gänsehautmomente sorgen.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Mit etwas Verspätung hatte ich die Folge eben auch auf den Ohren. Hätte sie mal schon früher hören sollen, denn sie sticht wirklich sehr positiv aus der Geister-Schocker-Reihe hervor.

Eine spannende Geschichte, die in Italien spielt. Rund um ein Synchronschwimmteam, in dem es zwischenmenschlich etwas brodelt. Eifersucht, Beziehungen, ein Trainer, der unmoralische Angebote macht. Familäre Verwicklungen und tragische Erlebnisse, wie man später erfährt. Und dazu noch einige Leichen.

Die Geschichte ist kurzweilig und keine Sekunde langweilig. Auch Themen wie Äußerlichkeiten werden angesprochen und gut in die Geschichte eingebaut. Das mysteriöse Auftauchen eines kleinen Mädchens bleibt noch lange eher am Rand und was die Schwimmflügel bedeuten, eher wage. Das Ende ist nochmal ein großer Wendepunkt. Ich hatte vorher schon gedacht, es gäbe so etwas wie ein kleines Happy End, aber falsch gedacht. Sonst wäre der Titel ja auch nicht so passend.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!